Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/3/2024, 15:24



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Namen, Namen und Funktionen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Namen, Namen und Funktionen
Hallo zusammen,

seit ich den AS-Starter betreue habe ich unter meinem Nicknamen auf Fragen geantwortet, wo ich manchmal nicht mehr sicher war, ob ich als Spieler "Steiny" antworte oder als Leiter des AS-Starters namens "Steiny".

Bei manch anderem Post von Leuten aus dem Vorstand des ASVDs kann man das bei genauerem hinsehen beobachten.
Bei Littletree (dem derzeitigen Präsidenten des ASVDs) weiss ich z.B. , dass er als Spieler manchmal eine andere Meinung vertritt, denn als Präsident des ASVDs.
Diesen -meiner Meinung nach- unnötige Zwiespalt möchte ich einerseits der Community offenlegen, als auch andererseits mithelfen ihn aus dem Weg zu räumen - so es dazu Möglichkeiten gibt.

Ihr als Leser der Posts werdet vielleicht garkeine Notwendigkeit dazu sehen, ob nun Steiny oder Steiny schreibt. Ich finde aber, es sollte besonders für diejenigen, die sich noch nicht so im Forum auskennen (z.B. die Neulinge) klar sein, dass sie sich an den Leiter des AS-Starters oder an den Spieler wenden - auch wenn beide Namen gleich sind.
Beim Präsidenten, Vize, Kassierer und Eventoranisator ist das sogar noch wichtiger.

Ich möchte euch also fragen, was ihr davon haltet würdet, die Funktion vom Nicknamen zu trennen.

Ich mache das im Übrigen beim Email-Account des AS-Starters schon so. Das ist ja praktisch ein Funktionsaccount, der keinen Rückschluss auf den Namen dahinter schliessen lässt.
In der Signatur der Email habe ich aber folgendes hinterlegt:

"__________________________________________________________
Personen, die den AS-Starter aktuell leiten bzw. geleitet haben:
seit 2014 D. Steiny Bachmann
2009 - 2013 Miraculix"

Habt ihr ne Idee, ob und wie man die Funktion vom Nicknamen trennen könnte bzw. sollte?

Auch wenn euch die Frage sehr kindergartenmässig vorkommt, so ist uns vom Vorstand doch wichtig, dass ihr in unsere Gedanken eingebunden seid.
Schliesslich machen wir dass, um ansprechbar für sinnvolle Dienstleistungen zu sein - auch wenn euch das nicht immer ersichtlich erscheint.


Grüsse

Steiny


P.S. dieser Post gehört meiner Meinung nach hierher, denn wenn er in der Rubrik "ASVD" stehen würde, würde ihn wahrscheinlich kaum einer lesen!

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


12/9/2014, 08:36
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Namen, Namen und Funktionen
ciao steiny

die teilung resp. differenzierung zw. zwei Rollen unter einem Namen ist weder für die Spieler noch für die betroffene Person selber immer einfach.

Mach doch nen zusätzlichen Account: Steiny ASVD
:arrow: alle Fragen im Zusammenhang mit AS Starter und anderweitige Sachen vom ASVD

Steiny ("normal")
:arrow: normaler Spieler, wie jeder andere hier...

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


12/9/2014, 08:42
Benutzeravatar

Registriert: 31/5/2005, 22:59
Alter: 36
Beiträge: 860
Verein: ----
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Namen, Namen und Funktionen
Mein erster Gedanke ist es, dass man Accounts mit ASVD Präsi, -Vize-Präsi, -Kassier, -Sekretär etc erstellt und diese dann ggf anpasst inkl Passwortwechsel bei Amtsübergabe.

Eine lange Liste bzw Erklärung (sieht aus wie Medi Beipackzettel) als Signatur halte ich für unnötig da zu aufwendig und irgendwann zu lang. Bei Amtsübergabe wird die Community sowieso informiert. Und diejenigen, welche im ASVD Mitglied sind UND der Einladung zur GV folgen, haben nebst Mitspracherecht auch ein Gesicht dazu. :idea: ;)


Greez §u$!

PS: Offizielle Werbung um dem Verband beizutreffen und Live an der DV mittzureden/ teilzunehmen: http://asvd.sasf.ch/mitglied-beim-asvd-werden/

_________________
Alea iacta est!


12/9/2014, 14:48
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Namen, Namen und Funktionen
Hallo zusammen

Es werden funktionsbezogene User hier im AA eingeführt.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


15/9/2014, 09:24
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de