Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/4/2024, 06:57



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 wieder mal... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag wieder mal...
War in der Zeitung:

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/28146164

Wurde heute von Radio Bern 1 kontaktiert und habe n spontanes Interview gegeben.

Habe auch mal deponiert, dass man doch dazu aufrufen soll, dass solche Jungs sich einem Club anschliessen und mal lernen was es heisst mit einer AS umzugehen anstatt illegal Waffen herum zu tragen und völlig hirnlos auf Leute zu schiessen.

Möchte ja nicht wissen was das für Leute waren...

cheers
Eloy

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


24/11/2014, 10:53
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2013, 14:44
Alter: 28
Beiträge: 76
Verein: TF Hotel Sierra
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: wieder mal...
Oh Gott bitte nicht... Als wie die Airsoftszene momentan nicht genug in Kritik geraten würde muss man das ganze noch verschlimmern.

_________________
No woman, got Crye

HS02


•Systema PTW Supermax Hk416D
•VFC 416D RAL8000
•VFC Glock 17 SAI w/ SureFire X300



TF Hotel-Sierra YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCoggs5 ... 93A/videos
TF Hotel-Sierra FB-Page:https://www.facebook.com/TFHotelSierra


24/11/2014, 11:02
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag Re: wieder mal...
Ich hoffe, Du meinst damit nicht mein Interview ;-)

Nun, ich bin langsam der Meinung, dass der Verkauf von AS-Guns etc. an Personen welche nicht in einem AS-Club/Verein sind, verboten wird. Sorry an alle Shop-Besitzer.

Man kann jetzt damit kommen, dass auch echte Waffen duch jeden gekauft werden können. Gut, dem ist so, aber da nimmt nicht jeder die Waffe und geht raus und schiesst damit auf Leute. Ist für mich ein enormer Unterschied.

Also. Die Vereine erstellen Listen welche Mitglieder sie haben, die gehen an die Polizei und damit in ein Register. Wer nicht auf so einer Liste ist, kann keine AS-Gun etc. kaufen, denn er benötigt diese auch nicht.

Sehr extrem, aber damit wär wohl ein für alle Mal Ruhe was solche Vorfälle angeht und die Bevölkerung könnte wieder ruhig schlafen :-)

Easy, ist nur ein Gedankenspiel und wohl kaum umzusetzen..aber m.M.n. das Effektivste was man tun könnte.

cheers
Eloy

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


24/11/2014, 11:14
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2013, 14:44
Alter: 28
Beiträge: 76
Verein: TF Hotel Sierra
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: wieder mal...
Haha nein dein Interview befürworte ich sogar. Ich finde es hilft dem Bild der Szene sehr wenn man versucht den aussenstehenden klar zu machen wie das ganze funktioniert. Wie z.B auch der zeitungsartikel über Riedikon.

Deine Idee mit den Mitglieder-Listen ist nicht unbedingt schlecht, das Problem ist einfach, dass es nicht verwirklichbar ist.

_________________
No woman, got Crye

HS02


•Systema PTW Supermax Hk416D
•VFC 416D RAL8000
•VFC Glock 17 SAI w/ SureFire X300



TF Hotel-Sierra YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCoggs5 ... 93A/videos
TF Hotel-Sierra FB-Page:https://www.facebook.com/TFHotelSierra


24/11/2014, 11:51
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: wieder mal...
Oh doch...die Idee mit der Liste ist schlecht. Sehr sogar.

Zumal sie in einem Europa, welches sich gegen den Kontroll- und Überwachungswahn der Behörden (vornehmlich der US-Behörden, aber auch anderen) stellt, einfach nicht dem Zeitgeist entspricht. Sie würde auch zu einem vergrösserten Bürokratieaufwand führen, somit auch zu Mehrkosten. Und sie verhindert immer noch nicht, dass gewisse Idioten einfach so rumballern. Idioten gibt es auch in Vereinen. Und ganz ehrlich...mir ist lieber, die sind nicht in meinem Verein, als dass ich die potentiellen Rumballerer auch noch aufnehmen müsste. Dann steht in der Zeitung plötzlich "XYZ aus dem Verein AAA ballerte wild im Auto mit einer Auirsoftwaffe rum. Verbietet diese Vereine." Nein, das jetzige System mit der ID Kontrolle passt schon.

Apropos Verein...Vereine stellen immer auch eine Verpflichtung an Spieler. Was ist mit denen, die einfach zwangslos einmal im Jahr auf n Event wollen? Die sich nicht Vereinsmässig organisieren möchten? Lieber für sich alleine mal Spass auf einem Event wollen? Zwang führt nie zu etwas gutem.

Du sprichst ja gerade beim Waffenverkauf an, das nicht jeder, der eine kauft, rausgeht und auf Menschen ballert. Das ist auch bei Airsoft Replikas so. Es mag einem so vorkommen, als würden die Zeitungen oft darüber berichten. Aber das liegt nur daran, das wir als Airsoftspieler darauf sensibilisiert sind und das eher wahrnehmen. Die Berichte über Tötungsdelikte mit Waffen überwiegen immer noch.


Es ist unbestreitbar, dass hier etwas gemacht werden muss. Aber in der Prävention und Aufklärung sehe ich eher die Lösung als in Listen- und Vereinszwang. Vielleicht, wenn man beim Kauf einer Airsoftreplika durch den Verkäufer auf die Gesetze und Verhaltensregeln hingewiesen wird? Heute kauft man zb eine Replika und der Verkäufer juckt es n scheissdreck ob man die in einer Tasche, im Karton mit Grossbild des Inhalts oder gar einfach so ohne alles mit dem Teil aus dem Laden läuft. Das wär in meinen Augen schon mal n Anfang.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


24/11/2014, 13:49
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: wieder mal...
Alpoli: Zum letzten Punkt kann ich sagen, dass wir im AA Store jeweils fragen ob man mit dem Auto oder den ÖV unterwegs ist bzw. ob die Verpackung so in Ordnung sei wenn es sich um eine sehr auffällige Schachtel mit Aufklebern oder Druck handelt. In solchen Fällen bieten wir an, die Schachtel in Packpapier zu fassen. Alle abgegebenen Plastiksäcke für Kleinmaterial sind zudem weiss damit der Inhalt nicht sofort ersichtlich ist. Ich weiss nicht wie dies in anderen Shop gehandhabt wird aber auf uns trifft dies definitiv nicht zu.

Bei jungen oder uns unbekannten Spielern fragen wir zudem oftmals nach wo gespielt wird bzw. ob man sich der Gesetzeslage bewusst ist. AirsoftArea wurde gegründet um die Schweizer Community stärken indem eine Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt wird. Wir unterstützen zudem seit jeher den Dachverband wenn wir können. Im AA Store tragen wir diesen Gedanken weiter und leben dies auch so vor.

Bei allen anderen Punkten gehe ich mit dir überein.


24/11/2014, 13:55
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: wieder mal...
Zitat:
Alpoli: Zum letzten Punkt kann ich sagen, dass wir im AA Store jeweils fragen ob man mit dem Auto oder den ÖV unterwegs ist bzw. ob die Verpackung so in Ordnung sei wenn es sich um eine sehr auffällige Schachtel mit Aufklebern oder Druck handelt. In solchen Fällen bieten wir an, die Schachtel in Packpapier zu fassen. Alle abgegebenen Plastiksäcke für Kleinmaterial sind zudem weiss damit der Inhalt nicht sofort ersichtlich ist. Ich weiss nicht wie dies in anderen Shop gehandhabt wird aber auf uns trifft dies definitiv nicht zu.

Bei jungen oder uns unbekannten Spielern fragen wir zudem oftmals nach wo gespielt wird bzw. ob man sich der Gesetzeslage bewusst ist. AirsoftArea wurde gegründet um die Schweizer Community stärken indem eine Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt wird. Wir unterstützen zudem seit jeher den Dachverband wenn wir können. Im AA Store tragen wir diesen Gedanken weiter und leben dies auch so vor.
Danke für die Antwort, Holla. Leider war ich noch nie Kunde bei euch.
Ich weiss halt nur, das bei einem Shop, bei dem ich mal einkaufe, je nach Verkäufer nicht darauf geachtet wird. Ebenso bei einem Shop in Deutschland, wo ich schon Sachen holte. Dort laufen die echt mit der Replika unter dem Arm hinaus. Aber gut, darauf auf alle Shops zu schliessen ist blöde von mir.

(Namen und Orte nenn ich keine, will ja keinem Shop die Kunden vergraulen.)

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


24/11/2014, 15:28
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag Re: wieder mal...
@Alpoli

Du hast natürlich vollkommen recht mit dem was Du schreibst.

Ich sehs ja eigentlich auch so, hab nur mal rausgelassen weil ich mich nerve dass sowas immer wieder vorkommt und wir irgendwie machtlos dagegen sind und darunter leiden müssen.

cheers
Eloy

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


24/11/2014, 18:38
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: wieder mal...
Die Idee von Eloy hat pros und contras... man könnte sie dann ev. so formulieren, dass Spieler die sich nicht nem Verein anschliessen wollen, z.B. als Einzelspieler dem Verband anschliessen und somit auch auf diese Registratur kommen würden. Plus würde man dem ASVD den Rücken stärken, da dann vieles mehr über den Verband gehen könnte und man so auch Einzelspieler ansprechen würde, die wie schon erwähnt, sich vieleicht keinem Verein anschliessen möchten, jedoch trotzdem den ASVD als zentrales Organ nutzen möchten

Offtopic: Meines Wissens können sich Einzelspieler im Moment noch nicht dem Verband anschliessen, ist das korrekt so?

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


24/11/2014, 22:29
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: wieder mal...
Hallo zusammen,

die Medien werfen die Besitzer von Airsoftwaffen alle in einen Topf - ob sie bei offiziellen Vereinen spielen oder mitspielen, im Verband tätig sind oder einfach nur Randale machen wollen.

Das werden wir als Spieler nicht verhindern können.
Und die Meinung der Community über das Vorgehen von einzelnen, von Vereinen und einem Verband ist so breit gefächert, wie die Wahl der Ausrüstungsgegenstände, die man im Spiel sieht.

Umso beeindruckender finde ich, dass eloy einen klaren und differenzierten Standpunkt in einem Interview mitgeteilt hat. Absolut klasse und unbedingt nachahmungswürdig finde ich das. Redet mit den Leuten!

Ich, als einfacher Spieler, schätze das sehr.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


25/11/2014, 10:41
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag Re: wieder mal...
Also, das Ganze kann man heute bei Radio Bern 1 hören, News um 10.00 / 11.00 etc.

Weiss leider auch nicht, was sie dann am Schluss gebracht haben da ich im Büro den Zugang zu BE1 gesperrt habe :-(

Was ich mitbekommen habe, dass ich klar gesagt habe Airsoftclub und Airsoft und die Deppen nach wie vor Softairclub und Softair benutzen..einfach irgendwie lernresistent diese Medienheinis..*gg*..

Werde es dann am Abend mal hören und je nach je noch was Deponieren beim Radio falls mir was nicht gefallen sollte was sie zusammengschnitten haben..

cheers
Eloy

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


25/11/2014, 11:11
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 56
Beiträge: 595
Verein: S.W.O.R.D.
Website: http://www.sword-airsoft.ch/
Wohnort: Pocking/Deutschland
Beitrag Re: wieder mal...
Wo kann man das denn nachhören?


25/11/2014, 11:55
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag Re: wieder mal...
Direkt bei Radio Bern 1, auf die Website gehen..dann unter"Nachhören"..Scheinbar wird nicht in jedem News das Gleiche gesendet..mal ists länger mal weniger lang..

http://www.radiobern1.ch

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


25/11/2014, 12:02
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: wieder mal...
Hey kannst du in etwa sagen in welcher aufnahme ?

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


29/11/2014, 11:46

Registriert: 28/10/2009, 20:01
Alter: 31
Beiträge: 78
Verein: -
Website: http://www.gigaberos.ch
Wohnort: Näfels
Beitrag Re: wieder mal...
Suchst du unter der gegeben Zeit nach dem Programm der Stunde, anschliessend Bern1 Aktuell.
Gaaanz einfach ;) Am besten schaust du um 1000


3/12/2014, 02:59
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron