Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 12:38



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Homepage - Eure Kritik 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Homepage - Eure Kritik
Hallo Airsoftgemeinde

Da mein noch zimlich neues Team eine Homepage braucht, habe ich über das Wochenende an einer neuen HP gebastelt.
Nun würde ich gerne von euch wissen wie ihr sie findet und wo ihr noch Verbesserunsvorschläge habt.
Meldet mir auch ruhig Rechtschreibfehler. Ich habe zwar alles sicher 20 mal durchgelesen aber irgendwann sieht man nur noch Buchstaben und keine Wörter mehr.

Sie ist sicherlich noch nicht perfekt aber ich denkte für den Anfang taugt sie etwas.
http://www.airsoftteamsix.ch


Danke schon einmal für eure Mühe.


LG Jonas/Scout



PS: Bitte keine Beleidigungen oder einen Shitstorm, wenn euch etwas komplet gegen den Strich geht. Genau desswegen frage ich euch um Rat. Ich will eine möglichst politisch korrekte Seite.


25/1/2015, 22:35
Benutzeravatar

Registriert: 26/11/2011, 20:33
Alter: 30
Beiträge: 66
Verein: TATZ
Wohnort: Elgg
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Grundsätzlich gut.

Die Bewerbungsanforderungen scheinen mir beinahe strenger als bei der Jobsuche. :wink:

Gruss Dave

_________________
Google; the brain I never had.


26/1/2015, 00:05
Benutzeravatar

Registriert: 25/12/2005, 15:51
Alter: 35
Beiträge: 216
Verein: GAGC
Yahoo Messenger: swissdwarf
Wohnort: Thun--> Heimberg
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Habe sie kurz angeschaut und finde sie alles in allem gut. Da Verbesserungsvorschläge erwünscht sind folgendes:

- Überlegt euch sehr gut ob ihr unter "Mitglieder" eure Fotos präsentiert. (Arbeitgeber, Medien etc.)

- Es ist klar dass wir mit Waffen spielen die sehr echt aussehen, TAZ tragen etc. Trotzdem versuchen wir Airsoft wenn immer möglich als Sport darzustellen (U.a. bei der Geländesuche). Überlegt euch also ob ihr im "Header" zwei "Specialforcepolizeiarmeesoldaten..." haben wollt oder euch doch lieber sportlich präsentiert

Beim Bewerbungsteil:

"eine militärische Ausbildung ist nicht Pflicht aber sicherlich kein Nachteil" Da es kein Plichtteil ist kannst du es gleich weglassen

"Bereitschaft Kommandos zu folgen" Sportlicher tönt doch: Sich in ein Team einzubringen oder Teamfähig oder in ein Team einzuordnen etc.

"taktisches Wissen eines Kadermitglieds der Armee" Welcher Verein hat das schon nicht. Trotzdem auch da Versucht man meist Distanz zur Armee zu halten. Selbst wenn man einiges übernehmen kann ist doch vieles anders als in "echt". Was hältst du von z.B.: Erfahrene Teammitglieder oder eingespieltes Team etc.

Das wären meine Vorschläge welche nicht umgesetzt werden müssen aber auch nicht schaden. Was ihr damit anfangt ist schlussendlich euch überlassen.

Kameradschaftliche Grüsse
F. Meister


26/1/2015, 01:21
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Danke erst einmal für eure Mühe.
@dave:
Nun wir suchen auch wirklich motivierte Mitglieder und nicht etwas halbbatzig wie wir zuvor hatten. Natürlich wird eine Bewerbung immer mit gesundem Menschenverstand angeschaut.

@Meister:
Die Fotos sind freiwillig, 2 von 3 wollten das, wer nicht will muss nicht. Es wurde schon oft desswegen diskutiert und sie sind sich dessen bewust, wollen aber offen mit ihrem Sport umgehen.

Auf den Header geh ich vorerst nicht ein, muss da zuerst noch etwas abklären.

Bewerbungsteil wurde angepasst. Danke für die Verbesserungsvorschläge, das ganze gefällt mir so auch besser.

Grüsse

Jonas


Zuletzt geändert von Scout am 26/1/2015, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.



26/1/2015, 07:14
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Mir gefällt überhaupt sehr gut, dass ihr die Community nach ihrer Meinung fragt. Zum einen ist das Werbung und zum anderen Kommunikation. KLASSE


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


26/1/2015, 07:39
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Danke Steiny.
Ich erhoffe mir vorallem grobe Fehler zu vermeiden, da ich mir des eh schon geringen Ansehens in der Öffentlichkeit bewusst bin. Das mit der gratis Werbung ist mir erst jetzt aufgefallen, stimmt! ;)


26/1/2015, 14:16
Benutzeravatar

Registriert: 12/4/2014, 22:31
Alter: 39
Beiträge: 111
Verein: Z.E.R.T.
Website: http://www.as-news.ch
Wohnort: Ruggell
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Habe mir die Seite auch kurz angeschaut, soweit auch alles Top. Aus meiner Sicht sind die Fotos so in Ordnung, wir haben nichts zu verstecken und sind anständige Menschen die alle einen normalen Beruf haben. Meine Meinung: den Arbeitgeber hat es nicht zu interessieren ob wir in unserer Freizeit uns in Latex quetschen und uns auspeitschen lassen oder ob wir Eishockey spielen.

Ich selbst würde statt "Airsoftguns" eher Airsoft Replica schreiben, aber das ist "tüpflischiiiserei".


Gruss
FL Airsofter

_________________
"Rise and rise again until lambs become lions"
Berget 13 - The Siege of Krasnovo: Ikaros Corporation
"What we do in our life echoes in eternity"


28/1/2015, 17:07
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Danke FL Airsofter :)

Du darfst gerne weiter "tüpflischiisere" ;) Ich werde das noch ändern, hört sich in meinen Ohre auch besser an. Mann könnte es auch noch spitzer treiben und sogar "Sportgerät" oder "Markierer?" (wobei das doch eher Paintball wäre) schreiben. Oder?

Das mit den Bildern ist glaube ich eine ewige Diskusion, unsere Lösung waren und sind "anständige" Bilder, ohne Waffen und Gear.

Grüsse

Jonas


28/1/2015, 17:33
Benutzeravatar

Registriert: 12/4/2014, 22:31
Alter: 39
Beiträge: 111
Verein: Z.E.R.T.
Website: http://www.as-news.ch
Wohnort: Ruggell
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Nein, "Markierer" wäre hier definitiv der falsche Ausdruck, da Markierer beim Paintball verwendet werden, und imho "markierst" du beim Airsoft den Gegner auch nicht sondern du "triffst" ihn (ausser man ballert auf die nackte Haut, dann ist der gegner in diesem Sinne auch markiert ;-) ).

_________________
"Rise and rise again until lambs become lions"
Berget 13 - The Siege of Krasnovo: Ikaros Corporation
"What we do in our life echoes in eternity"


29/1/2015, 09:28
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Homepage - Eure Kritik
Hallo zusammen,

wie bei der derzeitigen Diskussion um die Bestellungen im Ausland fängt es nun auch hier an, etwas vom eigentlichen Thema abzuschweifen.
Da mach ich doch mal mit: Ich finde die Leute vom AT6 sollten für sich selber entscheiden, ob sie das Abtreffen der gegnerischen Spieler ein markieren oder etwas anderes nennen.
Ein "Markieren" als "definitiv falschen Ausdruck" festzulegen halte ich für unpassend da noch niemand festgelegt hat, was wir beim Airsoft machen: nämlich ob wir uns abtreffen, markieren, abschiessen etc.
Und der Vergleich zum Paintball dürfte für Airsoftspieler durchaus vorhanden sein.

Daher sollte man meiner Meinung nach mit solchen Festschreibungen auch zurückhaltend sein und den Leuten, die eine HP gestalten auch die Begriffe selber wählen lassen.
Spannend wird es dann nur, welches Argument sie für den einen oder anderen Begriff sehen.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


29/1/2015, 16:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de