Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 1/12/2020, 09:40



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Paintball Area Reinach (BL) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 25/5/2014, 19:29
Alter: 22
Beiträge: 67
Wohnort: Baselland, Therwil
Verein: HSOD
Beitrag Paintball Area Reinach (BL)
Moin Moin! Heute war ich mit einem Kollegen in der Paintball Arena bei Reinach (BL) und wir dachten uns halt, wieso könnten wir da nicht auch mal Airsoft spielen? Nun ja... laut Angestellter gingen schon Anfragen bei dem Geschäftsführer ein. Also nach einem Kurzen Gespräch sagte sie dann:

Wer Interesse an diesem Gelände habe, solle sich doch an Marco Marti (Geschäftsleiter) melden und wünschen/vorschlagen, ob nicht die zweite Halle, die noch nicht eingerichtet ist, für Airsoft gebraucht werden könnte und auch entsprechen eingerichtet werden könnte.

Die Leute/Vereine die also Interesse haben, können sich unter http://paintball-arena.ch/paintball/kontakt/ verständigen.
Wäre in dem Sinne cool, dass ebben z.b. das Hallenturnier da gemacht werden könnte oder auch normaler Event betrieb!

LG Päddi


31/1/2015, 19:26
Profil

Registriert: 5/2/2015, 20:03
Beiträge: 2
Wohnort: Basel
Verein: -
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Habe auch schon einmal dort PB gespielt. Fände es eine super Idee, so eine Halle für Airsoft einrichten zu lassen!

Gruss


10/2/2015, 11:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Wohnort: --
Verein: ASVD
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Hallo zusammen,

so als Info für die Allgemeinheit:

Ich habe soeben mit Herrn Langone - dem stv. Geschäftsführer der Paintball Arena AG - gesprochen.

Er sagt folgendes:
- heute hat sich ein Verein gemeldet, mit dem er einen Testspiel vereinbart hat.
- Wann dieser Test stattfinden wird, muss noch geklärt werden.
- Die Halle hat rund 2000m²
- Es können max. 20 Personen auf ein Spielfeld.
- kommen nur 10 Personen, wird das Spielfeld mit einem Netz halbiert.


Wenn es zu einer Einigung kommt, so dass Airsoftspieler in der Paintball-Arena spielen dürften, dann gäbe es folgende Auflagen:
1. Ausschliesslich die Halle in Reinach (BL)
2. Es darf nur unter der Woche gespielt werden (die Wochenenden sind mit den Paintball-Spielern fast immer ausgebucht)
3. Es darf nur Semi geschossen werden. Die Netze sind für die 6mm BBs durchlässig.
4. Der Putzaufwand wird gross, weil sich die BBs mit der Farbe der Paintballs vermischen. Das wird sich im Preis niederschlagen.


Ich werde mit Herrn Langone noch mal im Februar Kontakt aufnehmen und dann hören, welche Rückschlüsse er aus dem Testversuch macht.
Ich informiere euch dann gerne wieder. Dann sehen wir weiter.


Grüsse

D. Steiny Bachmann


P.S. das Team, das heute erst mir der Paintball-Arena telefoniert hat, kann sich gerne bei mir melden. Mich würde es nämlich interessieren, wie es von eurer Seite aus aussieht.

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


11/2/2015, 15:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Wohnort: --
Verein: ASVD
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Geschätze Airsoft-Community,

ich habe heute noch mal mit dem Verantwortlichen bezüglich der Paintballarena gesprochen.

Es war geplant im Frühjahr 2015 ein Airsoft-Testspiel durchzuführen. Das wurde nun seitens der Paintballarena abgesagt, weil man im Moment zu viele Events hat und derzeit für ein Airsoft-Testspiel keinen Platz findet.

Der Ansprechpartner (Hr. Langone) konnte mir noch immer keine Preisübersicht mitteilen.

Offiziell werden
für 1 Std. 65,- CHF,
für 2 Std. 80,- CHF und
für 3 Std. 90,- CHF verlangt.

Er meinte aber, dass der Putzaufwand gross ist, weil man BBs entfernen müsste. Sie bilden mit der Farbe der Paintballs einen sehr rutschigen Belag.

Ich werde mich in ein paar Wochen noch mal mit dem Verantwortlichen in Verbindung setzen und euch dann über die neuen Erkenntnisse informieren.


Kameradschaftliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


25/3/2015, 13:38
Profil Website besuchen

Registriert: 10/5/2011, 17:04
Alter: 39
Beiträge: 108
Wohnort: Aadorf TG
Verein: -nein
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Wir hatten mal ein Testspiel in einer Paintball Halle.

Ist mal was anderes, aber......

Die Netze, die verwendet werden für Abgrenzungen, sind nicht BB sicher. Auch einige Kunststoffdeckungen.

ASVD_Präsident hat geschrieben:
Sie bilden mit der Farbe der Paintballs einen sehr rutschigen Belag.

Haha, von wegen. Hat ja noch kein Spiel stattgefunden.
Es ist sowieso S....-ehr rutschig von der Farbe. Wegputzen kann man die BBs von den Gummimatten auch nicht. Es sei denn, mit dem Wasserschlauch. Stören tun sie jedoch nicht.
Da die Paintballer rutschen wollen und Nagelschuhe haben. (Wurde mir so gesagt)

Und ein Malerkombi zum spielen kann ich auch empfehlen. Ihr seht nacher aus wie Picasso. Die AEG und der ganze Rest auch

FPS max. 300 !

Meine Meinung:
Airsoft in Paintball Halle - Es geht, aber nicht wirklich praktisch.

Gruss Luk


25/3/2015, 17:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 22:10
Alter: 32
Beiträge: 59
Wohnort: Schaffhausen
Verein: TF HOTEL SIERRA
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Es ginge ja darum eine neue Halle speziefisch für Airsoft zu gestallten. So wie ich dass verstehe ist diese Halle noch jungfräulich und somit noch nicht mit Farbe bekleckert. Aber Preis/Leistung wird wahrscheinlich eher schlecht ausfallen. Und mehr als 5vs5 kaum machbar. Teaminterne spiele Ja. Alles andere sehe ich eher Schwarz. Denke der Betreiber macht wesentlich mehr Umsatz wenn er eine weitere Halle für sein Paintball nutzen wird...

_________________
TF Hotel-Sierra

http://www.facebook.com/tfhotelsierra

http://www.youtube.com/user/ActionPipo?feature=guide


25/3/2015, 19:16
Profil

Registriert: 3/8/2014, 19:08
Alter: 26
Beiträge: 4
Wohnort: Langenthal
Verein: -
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Ich habe schon oft mit Paintballveranstaltern solche Gespräche geführt und tatsächlich kam es auch mal zu einem Probespiel.
Mein Fazit: Es war sehr actionreich, da diese Felder anders aufgebaut und oft kleiner sind als die unseren. Damit kommen wir auch schon zu einem negativen Punkt. Durch den oft massiv kleineren Umfang solcher Felder, rate ich erfahrungsgemäss jedem Team, das ein solches Spiel veranstaltet eine tiefere FPS limite anzulegen, um überflüssigen Verletzungsgefahren vorzubeugen. Ausserdem zahlt ein Paintballspieler pro Match, einen weitaus höheren Preis als wir. Deshalb verlangen diese Feldbesitzer Kosten, die kein Airsoftspieler bereit ist zu bezahlen. Erst recht nicht wenn er danach noch diese wunderbare Lebensmittelfarbe auf Ölbasis aus seinem TAZ waschen darf. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung auf dem Feld, aber auch nicht mehr. Wenn noch jemand fragen an mich hat bzgl. Paintballfeldern oder anderen Feldern so kann er sich gerne bei mir per PN melden und ich werde aushelfen soweit wie mir möglich ist.
Lg Sam


6/4/2015, 23:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 35
Beiträge: 1652
Wohnort: Kt. ZG
Verein: GSNW
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
Airsoft in der Paintballhalle klingt irgendwie nach dem Hallenmasters... :roll:

Währe schön da auch mal wieder einige Gesichter zu sehen.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


7/4/2015, 11:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 28
Beiträge: 212
Wohnort: St. Gallen
Verein: ATSG
Beitrag Re: Paintball Area Reinach (BL)
guter Einwurf Littletree, meldet euch doch fürs HM an, denn das letzte musste wegen zuwenig Anmeldungen abgesagt werden was extrem schade ist.

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


12/4/2015, 05:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de