Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20/4/2024, 14:54



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Tarnhosen und ÖV 

Mit dem ÖV in Tarnhosen an ein Spiel gehen..
..geht gar nicht  74%  [ 68 ]
..solange man sich anständig benimmt  21%  [ 19 ]
..ist kein Problem  5%  [ 5 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 92

 Tarnhosen und ÖV 
Autor Nachricht

Registriert: 3/8/2014, 19:08
Alter: 30
Beiträge: 4
Verein: -
Wohnort: Langenthal
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Wieso muss man darüber diskutieren und kann nicht einfach der einfachheit halber in Ersatzhosen ans Spiel kommen. Dann ist jeder zufrieden und glücklich :wink:


9/4/2015, 16:01
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Weil Wombat dies so wünscht. Wir sind nett und freundlich und eben keine Narzisten. :wink:
Zitat:
Wieso muss man darüber diskutieren und kann nicht einfach der einfachheit halber in Ersatzhosen ans Spiel kommen. Dann ist jeder zufrieden und glücklich :wink:

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


9/4/2015, 16:03

Registriert: 3/8/2014, 19:08
Alter: 30
Beiträge: 4
Verein: -
Wohnort: Langenthal
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Jaja die bösen Narzissten :wink:


9/4/2015, 16:54
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 17:42
Alter: 32
Beiträge: 458
Verein: F.I.S.T/ACRB
Wohnort: murten
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
mal eine etwas provokative frage von jemandem der genau so faul ist:
fühlst du dich besser wenn du im gear rumlaufen kannst? oder brauchst du die Aufmerksamkeit welche dir von leuten geschenkt wird?
ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es auch nur im ansatz einen mehrkomfort bietet sich in tarnhosen zu quetschen und damit an ein spiel quer durch die Öffentlichkeit zu watscheln. mal abgesehen davon dass du ja sowieso ersatzkleider mitschleppst?! vieleicht sind meine einsatzhosen auch zu unbequem, wer weiss, aber ich für meinen teil kann einfach nicht verstehen weshalb du dich dringend quer gegen die wohlwollende meinung der community stellen willst. als ich noch ein kleiner junge war oder noch nichts über airsoft wusste sah ich jeden der am bahnhof mit tarnhosen rumlief als penner an. und genau diesen ruf erweckt
das bei den leuten, oder aber du wirst wie bereits beschrieben als extremist angesehen...
ich finde diese diskussion:
1. völlig unnötig
2. sehr unreif
3. sehr egoistisch weil du dich bewusst gegen das wohl der community durchsetzen willst.
komm einfach in bequemen trainerhosen an ein spiel und benimm dich bitte etwas verantwortungsbewusster. der community zuliebe und allen die das airsoftspiel gerne weiterhin teilen.
und by the way:
wer bei unseren games in tarnkleidung am treffpunkt erscheint kommt nie wieder...
ich hoffe diese diskussion kann bald beendet werden

_________________
Wissen womit man es zu tun hat ist schon ein halber Sieg!


9/4/2015, 22:12

Registriert: 30/6/2011, 05:12
Alter: 34
Beiträge: 23
Verein: M8 Airsoft
Website: https://www.m8airsoft.ch/
Wohnort: Zuhause
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Wen man unbedingt in Tarnhosen anreisen will, weil sie so super bequem sind und man zu faul ist sich dort umzuziehen, dann zieht doch ein Paar grosse Trainerhosen oder andere darüber an. So kann man seine super bequemen Tarnhosen (halt verdeckt unter der anderen Hose) tragen ohne aufzufallen.
Aber am besten ists halt schon in Neutralen Zivilen Hosen und die sind sowieso mehr very tactical special forces black ops.

_________________
M8 Airsoft
mike rifleman

instagram
mike_rifleman
m8airsoft


9/4/2015, 22:30
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 447
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Salü zusammen

Wie schön dass fast 80% hier aus der Vernunft-Ecke kommen.
Mir persönlich ist es so ziemlich egal ob, wie und in welchen Kleidern jemand in den ÖVs herumfährt.
Über einen schrägen Vogel im Zug, in Tarnhose und mit zu viel Gepäck, muss man sich ja nicht stören.

Die Weisung des ASVD, dass nicht in Tarnkleidern angereist werden soll stammt aus einer Zeit, in der noch nicht jeder ein Smartphone und/oder Navi hatte und man sich zu Airsoft-Spielen am nächstgelegenen Bahnhof verabredet hatte (was allerdings auch heute noch durchaus vorkommt).
Wenn da nun am Samstag morgen 30 Leute in Tarnhosen und Kampfstiefeln auf dem Bahnhofparkplatz herumstehen zieht die Sache schon sehr viel mehr Aufmerksamkeit auf sich und hat auch schon für Verunstimmung gesorgt.

Und deshalb hält man sich an die Richtline, dass eben lieber gar keiner in Tarnkleidern anreisen soll.


Greez Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


9/4/2015, 22:31

Registriert: 18/8/2012, 12:45
Alter: 34
Beiträge: 157
Verein: -
Wohnort: Kt.Bern
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
@Lux:
Ich finde, diese Diskussion ist wichtig und nötig. Gerade eben, um jenen, die den Sinn in dieser Restriktion nicht sehen, umzustimmen.

Es wurden hier schon viele schlagkräftige und einleuchtende Argumente gebracht, und ich möchte diese gar nicht weiter ausführen.
(Beinahe zuviele, man kommt ja kaum mit dem Lesen nach.)
Werde hier jedoch den mir wichtigen Gedankengang noch einmal anfügen:

Mit einem Camoflage sagt man etwas aus und zwar: Militär->Krieg->Gewalt->Leid und darin liegt nichts schönes. Es ist nichts
was man in der Öffentlichkeit zelebrieren muss.
Unser Sport, ist ein taktisches Spiel, bei dem es erforderlich ist, dass wir uns tarnen. Wir versuchen unsere Gegner zu übertrumpfen.
Wir spielen nicht Krieg. Es ist derselbe Unterschied wie jener zwischen Strassenschlägerei und Wettkampfboxen.

Und deswegen befürworte ich die Anreise in Strassenbekleidung. Das Camo wird erst dann ausgepackt, wenn für einen Dritten klar
ersichtlich ist, dass man sich an einem Airsoftspiel befindet.

_________________
Mein Bobbycar zieht bei 260 km/h leicht nach rechts.

Manchmal wünschde Ich, ich könnte die Bosts anderer Juser bearbeiten,
einfach so, um ihrer Rechtschreipung zum korigiere.


9/4/2015, 22:54
Benutzeravatar

Registriert: 2/9/2013, 00:07
Alter: 31
Beiträge: 38
Verein: Headhunters
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Ich kann nun verstehen warum es besser ist nicht mit Tarnhosen anzureisen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass hier bei der Umfrage ca. 80% gegen das Anreisen mit Tarnhosen im ÖV sind, aber bei Spielen ca. 80% der Spieler mit Tarnhosen anreisen. Oder etwa nicht?
Nun, sind das alles Spieler die mit dem Auto anreisen?
Zählen denn die (oben im Thread) genannten Argumente nicht für die, die mit dem Auto anreisen?


10/4/2015, 08:24
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Hallo zusammen,
Zitat:
Was ich aber nicht verstehe ist, dass hier bei der Umfrage ca. 80% gegen das Anreisen mit Tarnhosen mit der ÖV sind, aber bei Spielen ca. 80% der Spieler mit Tarnhosen anreisen.
[sic]

Wunderschön formuliert. Ich kenne die meisten Spieler nur von Hochzeitsfotos in Zivil. Ansonsten scheint ihre Garderobe nur Tarnkleidung herzugeben.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


10/4/2015, 08:36
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Zitat:
Ich kenne die meisten Spieler nur von Hochzeitsfotos in Zivil. Ansonsten scheint ihre Garderobe nur Tarnkleidung herzugeben.
Das wäre dann eine Gearderobe.

Wer sich gerne exponiert, der trägt Tarnhosen in der Öffentlichkeit. Ich für meinen Teil halte es für angenehmer, normale Hosen (es gibt sonst auch noch Tarn-like-hosen in schwarz/braun/...) oder allgemein normale Strassenkleider zu tragen.
Da beginnt jedoch schon die Definitionsfrage: was ist normal. Spannende Diskussion zwischen einem Banker und einem Punk.

Anyway, der GMV sagt, anreise in Strassenkleidung. Wenn das nicht reicht, muss man (=Spielorga) beginnen, alles vorzuschreiben und durchzusetzen... Geht fast ins Thema BioBBs rein...

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


10/4/2015, 09:01
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2006, 06:25
Alter: 57
Beiträge: 560
Verein: GCB
Website: http://gotchaclubbern.jimdo.com/
Wohnort: CH-3125 Toffen
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Hm, also es gab eine Zeit, da waren Tarnhosen jedwelcher Farbe in. Man sah Frauen bzw. junge Mädchen und so weiter fast überall in solchen Hosen rumlaufen. Zu dieser Zeit war mir eigentlich egal ob nun jemand mit einer Tarnhose an einen Event kam, er fiel grundsätzlich nicht auf.

Da ich aber kein ÖV-Benutzer (mehr) bin, kann ich kaum sagen, wie es sich heute damit verhält. Denke aber, die Mode wird nicht mehr In sein..somit ist einer mit Tranhose heute wohl auffälliger also noch vor paar Jahren mh?

In diesem Fall würde ich meinen, sollte es jedem freigestellt sein wie er anreist. Nur Hose = OK, völliger TAZ/BDU = no go. Im Winter seh ich es auch weniger schlimm an da ein Umziehen im Wald auch nicht besonders angenehm ist je nach Temperatur. Im Sommer sollte das Umziehen ja wohl kaum ein Problem sein.

Wie dem auch sei, mir ist persönlich egal wenn einer nur die Hose bereits montiert hat. Einer im Zug macht nichts, bei 10-20 wäre das eher auffällig. Aber auch wenn schon, es hat keinen zu interessieren wer wie wo rumläuft. Da hab ich mit Kiffern oder Drögelern das grössere Problem..aber das ist persönliche Meinung.

cheers
Eloy

_________________
Einfach nur geil: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben verändert hat man auf einmal "Bier"! ^^

Da musst Du durch als Lurch, wenn Du ein Frosch werden willst ^^

Der grösste Dinosaurier war der Bronchitis, aber der ist leider ausgestorben weil er zu viel gehustet hat :-)


10/4/2015, 10:01
Benutzeravatar

Registriert: 23/1/2008, 06:12
Alter: 32
Beiträge: 359
Verein: ATS
Wohnort: Aarau
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Nur so als Input: Ich weiss ja nicht wie es die Mehrheit handhabt, aber ich habe/hatte immer 2 Paar Schuhe (auch Socken ,T-Shirt und Hose) dabei, eines zum Spielen, eins für nach-/vorher. Ist einfach angenehmer nach der sportlichen Betätigung, auch wenn ungeduscht, in "frische" Kleidung zu hüpfen. Da man also sowieso die Schuhe (Socken) wechseln "muss" sehe ich das Problem nicht, sich noch 15 Sekunden mehr Zeit zu nehmen und die Hosen auch gleich zu wechseln.

Argumente gegen das Anreisen in Tarnhosen wurden zu genüge genannt. Schlüssige Pro-Argumente eher weniger. Ich denke das Thema sollte somit erledigt sein und ansonsten müssen sich die Eventveranstalter halt noch kurz Zeit nehmen um es explizit in den Eventthread reinschreiben.

Schönes Weekend!

_________________
<<< ATS >>>


10/4/2015, 11:43

Registriert: 13/1/2015, 19:28
Alter: 31
Beiträge: 31
Verein: -GSNW
Wohnort: Faulensee
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Wie sieht es eigentilch aus, wenn ich mit dem PW anreise?
Seht ihr da ein Problem?
Wenn Ja wiesso?


14/4/2015, 09:42
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Ich verstehe das so, dass ein Pkw in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Schliesslich ist der Strassenverkehr öffentlicher Raum.

Es ist, wie in einem Post zu lesen war, ja nie das Problem, wenn eine Person im öffentlichen Raum eine Tarnhose an hat. Wenn aber 20 Personen mit 20 Pkws anreisen und jeder hat seine Tarnhose an, dann fällt das in der Öffentlichkeit negativ auf. Auch, wenn jeder für sich alleine handelt.


My 50cents

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


14/4/2015, 11:28
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 34
Beiträge: 56
Verein: Small-unit tactics?
Wohnort: Region Zürich
Beitrag Re: Tarnhosen und ÖV
Als Anfänger habe ich da zuwenig Erfahrung, doch ich muss das ÖV gebrauchen und werde mich also mit diesem Thema befassen müssen. Wie bereits erwähnt, gibt es kein Verbot in Tarnhosen an ein Event zu kommen, was ich auch machen wollte. Mit den geladenen Taschen würde es etwas hart aussehen, wie bereits erwähnt, doch dieses wollte ich mit einer bunten Jacke und einem strahlendem Gesicht ausgleichen, etwa so :mrgreen: .

Anyhow, aber wenn ich diese Diskussion verfolge werde ich daran erinnert was Airsoft für die Bevölkerung bedeutet (Image des Militärs ist nicht einmal das Problem, sondern das des Paramilitärs). Und weil es ein politisch-geladenes Thema ist, vor allem hier in der Schweiz, sehe ich es als die beste Lösung in Zivil anzureisen. Auch die Taschen, die ich für meine Sachen bestellt hatte sind schwarz und nicht OD/camo, um (ironischerweise) mich besser tarnen zu können hehe.

Tarnhosen in der Freizeit zu tragen sehe ich nicht als Problem - es ist trendy und ich muss immer lachen wenn ich Leute mit billigen und ineffektiven Woodland-Handtaschen herumlaufen sehe... doch das Anreisen an ein Airsoft event ist etwas anders und wenn man sich die Situation von weitem anschaut, kann das dem Verein und dementsprechend uns, den Spielern, auf keine Art und Weise von Vorteil sein. Im Gegenteil, es kann nur potenzielle Probleme verursachen und zu Einschränkungen führen.

Cheers,
A.

PS: Am Besten jeder sieht sich als Bruce Wayne, mit einer geheimen Identität :wink:


19/4/2015, 22:58
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron