Beitrag Garantieprobleme bei ASCU Produkten
Als erstes möchte ich an dieser Stelle bemerken, dass ich diesen Thread eröffne um an Infos zu kommen und um vielleicht ganz wenig zu bewirken.
Ich denke, wenn man nicht gewisse Dinge anspricht, bzw. dagegen angeht, werden Sie sich nie verändern.
Ich habe Garantieprobleme mit einem Airsoftvertrieb in Cham.
Mein Problem: Ich habe 4 Stück ASCU2 Gen3+ in meinem Besitz und in diversen Guns verbaut.
Bislang war ich mit den Leistungen zufrieden. Am letzten Sonntag ist dann leider die erste Ausgestiegen. Daheim habe ich versucht den Schaden zu analysieren und meine, es könnte der Microswitch, der vom Trigger ausgelöst wird, sein.
Nun habe ich nach einem Mail zur Vorankündigung, das Ding vorbeigebracht.
Natürlich gibt es Querellen mit einem gewissen Y.M. Ich will den Namen gar nicht nehnen. Manche wissen sicher, wen ich meine. Als erstes wird man mit völlig haltlosen Behauptungen konfrontiert und die offensichtliche Unfähigkeit bemängelt und das eigene Verschulden hervorgehoben. Da ich eigentlich immer im Laden vorbeigehe, konnte ich auch schon bei diversen Gelegenheiten den Umgang dieses Herren mit anderen beobachten. Je nachdem, ob einer der Inhaber anwesend ist, variiert das.
Natürlich hat mir Hr. Y.M nach einigem hin und her gesagt, "er sendet es halt nach Bulgarien".
Wann, und ob ich es wiederbekomme. Keine Ahnung! Man bekommt diese Info nicht, sondern man hat sich gefälligst damit abzufinden und zu hoffen, dass man das Teil ersetzt bekommt.
Darauf hin hab ich beschlossen, meine ASCU einzupacken und mich anders darum zu kümmern.
Sorry. Ich erwarte einfach, das ich das Teil, sofort und als Neuteil ersetzt bekomme.
Um es kurz zu machen.
Gestern ging ein Mail an den Produzenten. Mit dem Hinweis, nach nicht vorhandenem Support durch einen gewissen Schweizer Dealer. Ich denke, dort sollte schon ein gewisses Interesse an solchen Fällen vorhanden sein.
Ausserdem werde ich heute, die defekte Ascu schön verpacken und auf eigene Kosten nach Bulgarien senden, mit der Bitte mir diese zu reparieren, oder zu ersetzten. Ich denke, dass wird schon klappen.
Natürlich sende ich auch einen Beschwerdebrief nach Cham.
Es folgt weiters Informationen sammeln, was zu tun ist, und ich werde sicher nicht nachgeben, sondern meine Garantien einfordern. Nicht nur für dieses defekte Bauteil. Schliesslich habe ich noch weitere daheim. Was passiert, wenn mir noch 2 eingehen. Da möchte ich gar nicht an die Reaktion von Y.M denken.
Nun meine Bitte: Kommentare sind gern gesehen. Falls jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und weiss was zu tun ist, bitte per PN. Ich wäre sehr dankbar, für jede Hilfe.
Gruss Rene