Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/3/2024, 15:58



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 SAPI plates und Füllung 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 34
Beiträge: 56
Verein: Small-unit tactics?
Wohnort: Region Zürich
Beitrag Re: SAPI plates und Füllung
Hahaha...

Ich wollte nur mal kurz berichten. Die Platten habe ich mit dem Spielsand aus Coop Bau+Hobby aufgefüllt - 25kg für etwa CHF 3.95 (ich habe noch bisschen Sand übrig falls es jemand auch versuchen will). Entweder weil es mühsam ist, oder aus purer Inkompetenz, hatte ich für die beiden mindestens 2-2.5 Stunden gebraucht. Am Schluss wiegt die eine Platte 3.0kg die andere 3.2kg...

:shock:

Nach dem Anziehen sind beide cojones geschrumpft :mrgreen: , aber ich habe keine Lust nach der ganzen Arbeit das ganze wieder zu entleeren... Wir werden ja sehen, sonst nehme ich die Platten einfach raus.

@Tusch:
Absolut einverstanden, doch die leeren Platten schienen mir zu leicht und ich musste mich beweisen :roll: . Ein SEAL schaut wahrscheinlich wie er 5kg wegkriegt. Zweitens hatte es mich gewundert was es eigentlich braucht damit man den ganzen Kram mit sich schleppen kann. Keine Angst, das hier ist schon jetzt mehr als genug für mich.


8/5/2015, 20:46
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 193
Verein: -
Website: http://www.airsoftte.ch
Wohnort: Oerlikon ZH
Beitrag Re: SAPI plates und Füllung
Ich habe meine Platten mit Vogelsand gefüllt. Es geht aber definitiv noch professioneller:

Man kann die Platten mit Gips, Zement oder ähnlichem ausgiessen, nach dem Aushärten sind sie dann nahezu perfekt und behalten ihre Form.
Einige Herren haben dieses Verfahren erfolgreich angewandt und einen Erfahrungsbericht dazu geschrieben:

Entsprechender Foreneintrag ( English )
http://www.airsoftcanada.com/showthread.php?t=124450

Das dazugehörige Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fbdWsXnSYfg

Ich werde meine vielleicht auch ausgiessen, weil der Sand mit der Zeit die Kunststoffschalen ausbeult und diese evtl. bersten könnten.
Die schweren Platten helfen übrigens spürbar bei der Stabilisation der Waffe während man gleichzeitig schiesst und rennt.

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


11/5/2015, 09:59
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: SAPI plates und Füllung
Zitat:
.....Die schweren Platten helfen übrigens spürbar bei der Stabilisation der Waffe während man gleichzeitig schiesst und rennt.
Ja klar wenn du nur noch halb so schnell rennst :wink: Die gefüllten Platten helfen übrigens auch beim Treppen - runter - steigen....


Wie schwer wurden deine Platten mit Vogelsand?

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


11/5/2015, 15:00
Benutzeravatar

Registriert: 9/5/2007, 23:05
Alter: 36
Beiträge: 253
Verein: GSNW
Wohnort: Emmetten NW
Beitrag Re: SAPI plates und Füllung
Also um auch noch meinen Senf dazuzugeben:

Ich habe ebenfalls immer richtige Platten in meiner Weste (Auch seitliche + Softarmor) Wenn du es dir nicht gewohnt bist, kann es dich sehr schnell "Ramponieren".

Also taste dich mal langsam heran an das ganze. Wenn du nicht einigermassen trainiert bist, so erzeugst du damit mehr eine Abnutzung und Schädigung der Gelenke, da du so schnell 10kg mehr hast zu zusätzlicher Ausrüstung.

Wenn du allerdings gut Trainiert bist (Das muss nicht wie ein Navy seal sein), so erzeugst du so ein sehr effektives Training für den ganzen Körper.

Aber Achtung: du musst dich vorsichtiger bewegen, beim Rennen / Springen besser abrollen um die schläge zu reduzieren. Grosse Sprünge können sehr schnell ins Auge gehen. Sonst merkst du sehr schnell am Abend deine Gelenke.


Gruss Duffman

_________________
Skorpion Ghost-5


11/5/2015, 20:30
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 34
Beiträge: 56
Verein: Small-unit tactics?
Wohnort: Region Zürich
Beitrag Re: SAPI plates und Füllung
@Gandalf
Das Video hatte ich schonmal gesehen und die Platten mit Gips zu füllen wäre auch was. Wenn es mehrere Interessenten gibt, könnte man sich vlt. treffen und alle Platten auf einmal begiessen. Da spart man sich die Mühe den richtigen Ort, Gipskonsistenz, etc zu finden. Was sagst du dazu?
Wir könnten daraus auch einen neuen Verein Gründen, "The Gypsies" :mrgreen:

Indy's Frage würde mich ebenfalls interessieren. Eine mit Spielsand vollbefüllte Platte wiegt etwa 3.2kg. Spielsand aus Bau+Hobby würde ich aber nicht unbedingt als Füllung empfehlen, da es mit Erde vermischt ist und das einfüllen mühsam wird, da sich der Trichter immer wieder verstopft. Das Gleiche gilt für's entleeren. Ist drinnen aber dementsprechend stabil (falls nicht vollbefüllt).

@duffman
Sehr wichtiges Input!

Um ehrlich zu sein, habe ich vor einigen Wochen mit verschiedenen Übungen für den Rücken, Rumpf und Oberschenkel angefangen, damit ich eben mit der Zusatzlast mehr oder weniger funktionieren kann. Nebenbei schwimme ich ebenfalls, also hat es am Sonntag irgendwie doch noch klappen können. Schlussendlich habe ich meine Platten auf 2.1kg heruntergebracht, denn die 3kg hatten mir schon nur beim stehen Probleme bereitet. Heute (Tag darauf) habe ich es extrem im oberen Trapezoid gespürt, doch ein Aspirin hat alles gelöst. Im Moment finde ich die Last okay, hängt auch von der Dynamik des Spiels ab.

Aber wie du sagst, man muss auf jedenfall mehr auf seine Bewegungen achten und sich nicht überschätzen, sonst führt es zur Verletzung (und Stürzen). Ich finde man sollte auf jedenfall seinen Körper zusätzlich stärken. Ich hoffe ich sah gestern nicht zu "ramponiert" aus :lol:

Und vlt. gerade eine Frage für dich duffman, gibt es Übungen die du für schwereres Loadbearing empfehlen könntest?


11/5/2015, 21:48
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: SAPI plates und Füllung
definitif gibt es da übungen

mach mal aphrodite als erstes :)
Brauchst durchschnittlich 40min für aphrodite aber ich hatte 1:20 beim erstenmal. okey das tönt jetzt komisch mit der aphrodite, ist aber so :D

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


11/5/2015, 21:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron