Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/4/2024, 15:10



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Airsoft Arena Schweiz 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 29/4/2013, 10:38
Alter: 33
Beiträge: 8
Verein: S.I.F.A.
Website: http://www.swissairsoft.ch
Wohnort: Schweiz, Fislisbach
Beitrag Airsoft Arena Schweiz
Hallo Liebe Leser und Mitglieder
Ich mach mal nach etlichen Jahren mal einen Gebrauch diese Forums hier.
Nun denn:
Seit einem Jahr versuchen wir schon eine geeignete Halle zu bekommen um eine Airsoft Indoor Anlage zu eröffnen.
Nun, wir haben besichtigt, verhandelt und sind gescheitert. (Gar nicht so einfach :x )
An was ist es gescheitert?
Vorweg: Die Vermieter waren alle positiv überrascht und fanden die Idee genial. Jedoch will jeder sein Geld -> Geld regiert die Welt :D
Das andere Problem ist, dass Verträge auf mind. 3 Jahre geschlossen werden und die Vermieter hohe Sicherheiten möchten.

Nun denn, was versuchen wir nun?
Um die Sicherheiten zu bieten welche Vermieter möchten und das finanzielle Risiko möglichst gering zu halten, versuchen wir nun auf Crowdfunding zu setzen.
Die Leitidee dahinter ist, das Geschäft "vorzuziehen" d.h. der gespendete Betrag welcher zur Miete der Halle beiträgt bekommt Ihr auf eine Prepaid Karte Gut geschrieben um damit den Eintritt zu bezahlen.
Nebenbei wird dann auch ein Tagesgeschäft aufgezogen um den Fortbestand zu sichern.

Um es kurz zu fassen, Paintball Arena für Airsoft mit einigen Finessen und einer humaneren Preisgestaltung.

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet, besucht die Projekt Page:
https://www.indiegogo.com/projects/airs ... ie-schweiz

Wir sind uns durchaus bewusst was wir für einen hohen Betrag suchen und auf eine große Hilfsbereitschaft angewiesen sind, doch lassen wir nichts unangetastet und versuchen dennoch konstruktiv diesen Sport voranzutreiben und das Freizeitangebot zu erweitern.

Sollte es nicht klappen, so warten wir bis wir im Lotto gewinnen 8)


Gerne stehen wir Fragen, Verbesserungsvorschlägen und Anmerkungen (bitte konstruktiv) zur Verfügung.


12/5/2015, 13:05
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Viel Glück dabei. Hoffe euer Businessplan stimmt und ihr habt ein paar gute Sponsoren, Webseite, Marketing etc. :)

PS: wiso macht ihr das mit Dollar und nicht mit CHF?

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/5/2015, 13:22
Benutzeravatar

Registriert: 29/4/2013, 10:38
Alter: 33
Beiträge: 8
Verein: S.I.F.A.
Website: http://www.swissairsoft.ch
Wohnort: Schweiz, Fislisbach
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Vielen Dank!
Die "Theorie" wurde sorgfältig durchgeplant :)
Sorgen bereitet uns dann ein bisschen die Spielfeldeinteilung wenn es klappen sollte, wir werden daher ausgewählte Spender, Vorsteher und Vereine einladen um bei Interesse mitzuwirken.
Wir sind also offen für jegliche Verbesserungsvorschläge und Ideen :)
Wir versuchen so gut wie es geht Ideen mit einzubeziehen und umzusetzen.

Da wir eine "Internationale" Plattform suchten, kam indiegogo in Frage. Leider wurde CHF nicht zur Auswahl gestellt. EURO können wir gerne verzichten bei dieser Lage.
Zudem Sprechen wir auch Grenznahe Orte an.


12/5/2015, 13:41
Benutzeravatar

Registriert: 29/4/2013, 10:38
Alter: 33
Beiträge: 8
Verein: S.I.F.A.
Website: http://www.swissairsoft.ch
Wohnort: Schweiz, Fislisbach
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Vielleicht noch für Interessierte:
Sollte jemand den Druck verspüren ein persönliches Gespräch zu suchen und in den Kt. Aargau fahren zu wollen, können wir uns gerne gleich Mittwoch Abend treffen. Um es einfach zu gestalten wäre ich für interessierte am Mittwoch, den 13.05 (morgen) gegen 20.00 Uhr in der Barlinde anzutreffen:
http://www.linde-fislisbach.ch/barlinde/

Wir können gemeinsam einen heben und diskutieren.

Ansonsten gebe ich gerne weitere Daten im Verlauf der nächsten Wochen bekannt.


12/5/2015, 13:55
Benutzeravatar

Registriert: 10/4/2014, 18:06
Alter: 29
Beiträge: 57
Verein: Satgw
Website: http://swiss-airsoft-blog.blogspot.ch/
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Sehr geile Idee das ganze per Crowdfunding zu finanzieren. Die meisten Versuche eine Halle für Airsoft zu bekommen scheiterte bis jetzt ja an den Kosten. Und das beste, wie du auch auf Indiegogo schreibst, das Geld ist nicht nur für die Finanzierung der Halle sondern damit kann ich auch Spielen gehen wenn die Halle fertig ist.
Fragt sich nur ob das ganze auch auf längere Zeit schwarze Zahlen schreibt.

60 Tage ist aber schon ein sehr ambitioniertes Ziel um das Geld zusammen zubekommen. Aber egal jemand muss ja den Anfang machen :D Somit unterstütze ich das ganze mal mit 50.-
Wenn ihr Hilfe beim Aufbau braucht sagt einfach bescheid und ich schaue ob ich Zeit habe.

Man könnt auch noch einen Verleih für die Ausrüstung machen. Somit würden auch nicht Airsoft Spieler angesprochen und ihr würdet Paintball und Lasertag Konkurrenz machen. Vlt. rückt das ganze Airsoft auch in ein besseres Licht

_________________
Besucht doch mal meinen kleinen Blog
Review: G&G FN F2000
Neue Beiträge in Arbeit


12/5/2015, 14:20
Benutzeravatar

Registriert: 29/4/2013, 10:38
Alter: 33
Beiträge: 8
Verein: S.I.F.A.
Website: http://www.swissairsoft.ch
Wohnort: Schweiz, Fislisbach
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Vielen herzlichen Dank und danke für das Vertrauen.
Oberste Priorität hat sicher mal dass wir die Halle mind. 3 Jahre betreiben können und alle Spender zu Ihren Spiele kommen.
In zweiter Linie werden wir unsere Konzepte weiter verwirklichen (wie du schon geschrieben hast).
Dazu gehören Leihausrüstung zur Verfügung stellen und technische Raffinessen einbauen um das Spielerlebnis zu intensivieren (Schwarzlicht, Nebelmaschinen, Soundeffekte etc.)
Unser Business Plan sieht dies jedoch erst ab Quartal 1 des folgenden Geschäftsjahres vor (Oktober 2016).
Ab diesem Zeitpunkt versuchen wir Leihausrüstung zur Verfügung zu stellen um "externe" Personen anzulocken.
Unsere Preisgestaltung wird es uns erlauben, Airsoft in wirtschaftlicher Hinsicht an oberer Spitze zu platzieren in der Schweiz (Extremsport).
Sollten wir den Business-Plan 1 zu 1 umsetzen können und die Erwartung wie geplant erfüllt werden, so können wir die Halle weiterhin (Nach Ablauf der 3 Jahren) betreiben und weiter ausbauen.
Noch zu deiner Frage:
Leider ist es bei Indiegogo nicht möglich eine Kampagne länger als 60 Tage zu betreiben.

Noch als Nachtrag zur Finanzierung:
Das Geld welches zusammen kommt, kommt zu 100% der Miete zugute. Das Feld-Inventar wird von Uns finanziert und mit euch verwirklicht.
Zudem:
Sollte das Projekt erfolgreich finanziert werden, kann noch weiter finanziert werden, damit würden wir schon einige Ideen Früher umsetzen können.
Sollte das Projekt nicht zustande kommen, hast du vielleicht gelesen, wird das Geld zurück an euch zurückgebucht.

Wir werden weiterhin Hallen evaluieren und Preise verhandeln. Meistens konnten wir Preis-Staffelungen verhandeln wodurch wir 15% sparen konntet.

Gerne nehmen wir weitere Ideen entgegen und werden gerne auf dich zurück Kommen!


12/5/2015, 14:56
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Ich habe es mal auf der Startseite von ARC-EVETNS.ch gelegt und direkt mit der Platform verlinkt. Wir haben zwar nicht gerade 100 Besucher pro Tag auf der Seite, jedoch jede Schleichwerbung hilft :)

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/5/2015, 15:50
Benutzeravatar

Registriert: 29/4/2013, 10:38
Alter: 33
Beiträge: 8
Verein: S.I.F.A.
Website: http://www.swissairsoft.ch
Wohnort: Schweiz, Fislisbach
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Absolut Spitzenklasse!
Wir finden die positive Resonanz welche bis jetzt herrscht enorm wichtig und bestärkt uns!

Vielleicht hat jemand Lust grafisches Material zu gestalten um es auf der Projekt Page zu veröffentlichen?
Über solche Beiträge würden wir uns auch sehr freuen :)
Schließlich soll es nicht nur ums Geld gehen, sondern das wir es alle zusammen versucht haben eine Arena auf die Beine zu stellen. Schließlich möchten wir keine Halle für Uns alleine sondern für uns alle zusammen, einen Ort, wo wir das Spielen können ohne Angst zu haben, es nimmt uns jemand weg!


12/5/2015, 15:59

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Salut Benini

Melde dich doch mal bei mir per Email (Philip@i-combat.ch) vielleicht kann ich dir da noch etwas Infos geben auf was du achten musst ggf. könnte man sogar eine kooperation andenken.

Wir betreiben derzeit 2 Laser-Tag Anlagen im Grossraum Zürich eine Anlage wird im Moment gerade um gut 600m2 Kellergeschoss erweiter wo wir ebenfalls Airsoft mitanbieten werden


12/5/2015, 19:47
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Hey, ich habe angefangen, meine diversen netzwerke, auch weltweit anzuzapfen. Vieleicht wäre es eine Idee, dass Ihr den Text auf der Homepage auch ins englische übersetzt, die wichtigen Teile vor allem. Ich denke international könnte man durchaus Unterstützung finden, denn die Leute (auch übersee, USA) lieben crowdfunding.. es wurden auch schon 55'000 $ für kartoffelsalat gesammelt...

Eine Spende meinerseits wird natürlich über kurz oder lang auch kommen.

Gruss und viel Glück

Helvetica

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


12/5/2015, 19:52
Benutzeravatar

Registriert: 29/4/2013, 10:38
Alter: 33
Beiträge: 8
Verein: S.I.F.A.
Website: http://www.swissairsoft.ch
Wohnort: Schweiz, Fislisbach
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Guten Morgen allerseits!
Vielen Dank für die Rückmeldungen und das durchweg positive Feedback!
Ich versuche mal noch auf anraten bei indiegogo die Möglichkeit zu finden das Projekt 2 Sprachig zu erfassen (diesen habe ich leider bis jetzt nicht gefunden) werde dies aber bis Freitag lösen.
Zudem finde ich es Großartig von ICombat, auch eine Indoor Anlage zur Verfügung zu stellen. Somit wird das Angebot deutlich verbessert!
Freue mich auch auf sein Projekt!
ICombat, ich werde mich bis Freitag bei dir melden dann könnten wir mal gemeinsam unsere Erfahrungen teilen und eine ggf. Kooperation eingehen und werden sicher eine Menge von euch lernen können da Ihr ja bereits eine enorme Erfahrung mit diesen Konzepten habt.

Zudem möchte ich heute im Projekt-Update eine weitere Idee mit euch teilen. Ich bin offen auch für etwaige Wünsche was noch mit in dieses Projekt müsste.

Bitte habt Verständnis dass ich nicht immer gleich Antworten kann, ich werde zurzeit mit so vielen positiven Anfragen und Anregungen überhäuft und versuche stets auf jede einzugehen.

Da sich für das "Meet & Greet" heute niemand gemeldet hat, werde ich mich noch mit meinem Team beraten um ein weiteres Datum für nächste Woche festzusetzen.
Ich werde ab nun 1 mal pro Woche ein Datum bekannt geben an dem man persönlich mit mir und ggf. in Anwesenheit vom Team und Berater diskutieren kann. Uns ist es enorm wichtig dass Wir keine Unbekannten sind und euch die Möglichkeit bieten, uns kennen zu lernen. Einigen von Euch werde ich durch die Events in Riedikon bekannt vorkommen 8)

Von meiner Seite schon mal vielen Dank!


13/5/2015, 07:24
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Ebenfalls mit einem 100$ Perk dabei.
Vieleicht wirds noch mehr wen sich noch mehr leute dafür begeistern

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


13/5/2015, 08:24
Benutzeravatar

Registriert: 15/4/2015, 14:33
Alter: 36
Beiträge: 54
Verein: ASTV
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Werde auch noch einen 100er in den Raum werfen. Sobald ich die Faulheit überwunden habe meine Daten einzutippen. :P


13/5/2015, 08:29
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
dank paypal geht das super schnell.

Wir könnten für einen gewissen Zeitraum auch unsere Wände ausleihen für den Anfang. Da habt ihr schon ein paar Deckungen, welche mobil sind. (Muss aber zuerst noch abgeklärt werden)

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


13/5/2015, 09:21
Benutzeravatar

Registriert: 15/4/2015, 14:33
Alter: 36
Beiträge: 54
Verein: ASTV
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Airsoft Arena Schweiz
Ich meinte ja mehr meine Adressdaten. :D Spende ist auf jeden Fall raus.


13/5/2015, 11:41
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de