Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 1/12/2020, 08:50



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Call out your "hits"... 

Seine "hits" ausrufen?
Ja, mache ich immer! 63%  63%  [ 41 ]
Mache ich nicht... 5%  5%  [ 3 ]
Hängt von der Situation ab. 29%  29%  [ 19 ]
Ist mir eigentlich egal. 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 65

 Call out your "hits"... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 30
Beiträge: 56
Wohnort: Region Zürich
Verein: Small-unit tactics?
Beitrag Call out your "hits"...
Hey!

Ich wollte mich mal zum Thema "HIT!" erkundigen. Allgemein rufen die Spieler ihre hits aus, doch ich habe auch erlebt, dass es gewisse gar nicht tun...

Ich persönlich rufe meine hits aus - somit wissen es meine Teamkollegen, aber auch die Person, die mich getroffen hat. Wenn ich jemandem abtreffe, ist so ein "HIT!" eine süsse Bestätigung :) .

Wie sieht es in der Community aus, wird man als no-hitter gebrandmarkt oder ist es eigentlich völlig unbedeutend? Kann man den Ausruf auch zum taktischen Vorteil (miss)brauchen indem man ihn verschweigt? Wie steht ihr dazu?

Habe ebenfalls eine kleine Umfrage erstellt.

Cheers,
Andi


Zuletzt geändert von Neorro am 11/5/2015, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.



11/5/2015, 22:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19/1/2012, 22:10
Alter: 32
Beiträge: 59
Wohnort: Schaffhausen
Verein: TF HOTEL SIERRA
Beitrag Re: Call your "hits"...
Der Titel der Umfrage wiederspiegelt nicht das was du wissen möchtest. Den Hit zu callen bedeutet so viel wie "gebe deinen Hit zu erkennen". Sprich durch ausruf oder handzeichen. In diesem sinne fragst du sozusagen ob die Leute bescheissen oder nicht. Dich interessiert allerdings ob sie das mit oder ohne Stimme tun. Eine bessere wortwahl wäre hier wohl besser geeignet.

_________________
TF Hotel-Sierra

http://www.facebook.com/tfhotelsierra

http://www.youtube.com/user/ActionPipo?feature=guide


11/5/2015, 23:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 30
Beiträge: 56
Wohnort: Region Zürich
Verein: Small-unit tactics?
Beitrag Re: Call your "hits"...
Gute Bemerkung!

Habe es geändert, hoffentlich macht es jetzt mehr Sinn.


11/5/2015, 23:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 33
Beiträge: 373
Wohnort: Wädenswil
Verein: Battle Angels
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Wenn sich jemand 10min durchs Unterholz hinter das andere Team geschlichen hat und dann jemanden Safekillt, natürlich muss man dann laut Hit rufen!! (Ironie)
Ganz klar Situationsabhängig und fair den anderen gegen über.

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


12/5/2015, 07:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 50
Beiträge: 753
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Also ich rufe meine Hits lautstarch aus, ausser ich weis, dass sich ein gegner von hinten anschleicht und mich so von hinten getrofen hat oder einen Safekill geschaft hat. In diesem Fall halte ich meine hand hoch (auch bei den anderen hits) und lauf raus. Weil es ist extrem müsam für die anschleichende Person wenn man dan lautstarch HIT! ruft und somit seine Position bekant gibt. Vorallem wenn man am sneaken ist und man die letzte Person hitet in einer Gruppe und dan die anderen rausholen will. es amcht dan auch mehr spass der Person zuzuschauen wie er die anderen rauspikt oder rausgepikt wird. :)

Ganz im Sinn von den Mighty Owls: "Call your hits and learn from it."

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/5/2015, 07:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 28
Beiträge: 212
Wohnort: St. Gallen
Verein: ATSG
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Je nach Spieltyp. Wenn man in einem Spiel mit Sani spielt, rufe ich Hits immer aus. Denn so werden die Mitspieler auf eine Gefahr aufmerksam gemacht und gleichzeitig der Sani gerufen. Wenn sich natürlich einer an mich ranschleicht und einen safekill schafft, ist man ja eh raus und nimmt direkt die die Offgameweste/offgame tuch raus und geht. Ohne Mucks, finde ich. Die Mühe fürs Anschleichen soll ja belohnt werden.

In einem Spiel mit laufendem respawn, so a la Team Teathmatch, rufe ich einmal hit und halte die Hand hoch. Falls immer noch BBs einschlagen, wird so lange Hit gerufen, bis es aufhört :-)

Prinzipiell finde ich, hits immer so ansagen, dass derjenige, der getroffen hat, das bemerkt. Sonst kommts zu Cheatanschuldigungen. Denn leider gibt es auch solche, die getroffen werden, dann erst mal aufstehn und 5 Schritte zurückgehen, sich dabei umsehen und dann wieder weiterspielen.. --> nicht cool

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


12/5/2015, 10:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 33
Beiträge: 444
Wohnort: Basel
Verein: First SCOPE Division
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Ich hebe immer die Hand und sage auch immer "Hit".
Wie laut ist allerdings der Situation angepasst. ;)


Greez Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


12/5/2015, 12:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 35
Beiträge: 113
Wohnort: Zug
Verein: Surfing Birdz
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Ich rufe selten "Hit". Nur dann wenn ich hinter ner Deckung bin, hinter der ich schlecht hervorkomme (Zb die Röhren bei Riedikon oder dunkle Räume) und er mich schlecht sieht. Ja, bin nicht sehr kommunikativ.

Aber ich stehe immer neben die Deckung und hebe klar ersichtlich die Hand bis er mich sieht...und bestätige es dann mit einem Daumen hoch. Die meisten freuen sich und zeigen den Daumen auch zurück :-)

Liegt auch an meiner Schwerhörigkeit. Ich höre zb Hits von anderen nicht und bin auf Handzeichen angeweisen. So ist es für mich ganz normal selber nichts zu sagen sondern klar ersichtlich anzuzeigen. Umgekehrt kommt es dann oft vor, dass ich halt mehrmals auf Leute nochmals abdrücke, die "Hit" gerufen haben, aber kein Handzeichen machten....Sorry.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


12/5/2015, 23:01
Profil Website besuchen

Registriert: 13/1/2015, 19:28
Alter: 28
Beiträge: 30
Wohnort: Faulensee
Verein: -GSNW
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Ich persönlich rufe immer Hit und hebe meine Hand dazu. Ausser natürlich wenn sich jemand angeschliechen hat.
Wenn man den Hit nicht zu erkennen gibt, sollte mann damit klar kommen das halt noch mehr BB's einen treffen,
nnd dann sicher nicht heulen.

In diesen Sinne "HIT" und weg


13/5/2015, 14:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 1/11/2005, 13:45
Beiträge: 21
Wohnort: Mellingen
Verein: S.W.O.R.D/RP
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Ich habe schon eine Weile nicht mehr an grösseren Spielen gespielt.
Allerdings habe ich jeweils (natürlich der Situation angepasst, siehe Safekill) "Out!" gerufen (so dass es definitiv jeder hört :wink: ), danach mindestens eine Hand nach oben (die andere meist an der Waffe, damit sie nicht zu sehr am Single Point Sling baumelt) und weglaufen.

Mich würde interessieren: Sagt heute keiner mehr "Out"? (Wegen Verwechslungsgefahr mit "Au"? ->Verletzung)


13/5/2015, 15:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 35
Beiträge: 692
Wohnort: Raum Brugg AG
Verein: SWORD
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Bild


Quatsch...

Wenn ich getroffen werde, geht der Arm hoch...
Wenn mich der Gegner mich durch ein Loch oder so am Bein trifft, ruf ich Hit, da er meine Hand wohl nicht sieht...
Wenn sich einer anschleicht dann wird natürlich nicht Hit gerufen...

_________________
Dieser Beitrag könnte geistiger Eigentum enthalten...

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

S.W.O.R.D
@Facebook
@Internet


13/5/2015, 17:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23/2/2009, 19:52
Alter: 52
Beiträge: 595
Wohnort: Pocking/Deutschland
Verein: S.W.O.R.D.
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Es kommt immer auf die Situation an.

Hat sich einer an mich rangeschlichen und mich getroffen oder mit Safekill rausgeholt dann hebe ich meist nur den Arm und gehe weg. Ist die Situation unübersichtlich wie beim CQB oder auf grössere Distanz dann rufe ich den "Hit" und hebe den Arm.

In beiden Fällen habe ich aber trotzdem mit einer Hand das Sportgerät gehalten damit es nicht herumbaumelt oder irgendwo anschlägt.

Allerdings habe ich auf dem Rückweg zur Safezone nicht immer die Hand oben. Da wird mir sonst der Flügel lahm. :mrgreen:

Wichtig ist aber, dass man dem Schützen immer anzeigt, dass er getroffen hat und man den "Hit" anerkennt sonst hast du ganz schnell den Vorwurf des "Cheaten" an der Backe.


13/5/2015, 17:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 30
Beiträge: 56
Wohnort: Region Zürich
Verein: Small-unit tactics?
Beitrag Re: Call out your "hits"...
Hey danke sehr für all die Antworten!

Ich hatte an safe-kills gar nicht gedacht - dann bin ich sowieso überrascht und stehe nur blöd da :shock: . Aber es ist keine klare Sache und man muss doch noch seinen Kopf gebrauchen - die Resultate zeigen es ja auch, etwa 57% ruft es klar aus, doch etwa 37% bestimmt es je nach Situation.

Also zwei interessante Situationen die ich herauslesen konnte sind:

Für diejenigen, die hit ausrufen - beim safe-kill wird KEIN hit gerufen, sondern nur signaliert (Hand hoch; Killflag).
Für diejenigen, die gerne nur mit der Hand signalisieren - ohne klaren Sichtkontakt zum Gegner WIRD der hit nach dem abtreffen gerufen (da er sonst die Hand nicht sieht).

Also jeder hat seine Ausnahmen. Solange es die andere Person mitbekommt ist es ja gut, ob Hand oder "HIIIIIT!!!". Bei safekills halt aufpassen.


15/5/2015, 22:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de