Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 14:29



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Indoor Anlage ist eröffnet 
Autor Nachricht

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Indoor Anlage ist eröffnet
Liebe Airsoft Kollegen

wie bereits in einem anderen Thread angekündigt waren wir an der Planung/Bau einer Indoor Airsoftanlage, diese steht ab sofot bereit.

In einer Zusammenarbeit mit dem AA-Team möchten wir Airsoft einem breiteren Publikum schmackhaft machen und verfügen daher ebenfalls über ein 10er Set Leihequipment welches analog zu Paintball oder Laser-Tag Anlagen gemietet werden kann. Wir hoffen eine Akzeptanz wie bei den anderen 2 Sportarten bei der Bevölkerung erreichen können und weitere Spielfelder zu eröffnen damit Airsoft eine aktive Zukunft in der Schweiz hat.

Was bietet die Anlage:

Verfügbarkeit: 365 Tage jeweils zwischen 10:00-22:00 auf Reservation
Grösse: 25x25 Meter, effektiv Spielbar knappe 600m2
Raumhöhe: 4 Meter
Stockwerk: 1 UG - Klimatisiert
Licht: Nebst einem Hauptlicht kann auch auf Stroboskope oder Scheinwerfer ausgewichen werden um neue Effekte zu generieren
Sonstiges: Die Anlage verfügt über eine kleine Nebelmaschine, Musikanlage, diverses Zubehör wie Leuchtwesten, Spielstäbe usw.,
Im EG befindet sich unsere Laser-Tag Anlage entsprechend hat es Getränkeverkauf, Aufenthaltsbereich und Sanitärbereich.
Das Spielfeld wurde so gebaut, dass die meisten Elemente je nach Bedürfnis verschoben werden können um das Spielfeld dem Spiel anzupassen.

Kostenpunkt:

Mindestbuchung: 8 Personen oder Äquivalenz
Maximalbuchung: Die Anlage ist auf max. 12 aktive Personen ausgerichtet, bei mehr Teilnehmern und einer Art Wechselrythmus kann auch der Kostenpunkt aufgeteilt werden
Kosten mit eigenem Set: CHF 35.- / Person und Stunde
Kosten mit Mietset: CHF 50.- / Person und Stunde
Turniere: Wir versuchen mit dem befreundeten Verein 20th Legion monatliche Turniere zu veranstalten mit der Dauer von 5-6 Stunden zum Kostenpunkt von CHF 40.- / Person
Sonstige Grossevents: Vereine, Gruppen oder auch Verbände können bei grösseren Anlässen die Anlage zu Pauschalkonditionen mieten.

Einige Bilder zur Anlage findet ihr hier:
http://www.laser-tag.ch/airsoft

Angeboten wird das ganze von iCombat:
www.i-combat.ch


10/6/2015, 20:56
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Die Europaletten werden aber noch geschlossen oder?


10/6/2015, 21:24

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Hallo Scout

Die Dinger sind Teilweise nur 1 Lage (Durchlässig), 2 Lagig (fast komplett Schusssicher) oder abgedeckt (Schusssicher).

Wir haben am 13. das von Tigerli51 ausgeschriebene Testevent - anhand der Erfahrungen von dort wird es sicherlich noch 2-3 Modifikationen geben.


10/6/2015, 21:29

Registriert: 9/6/2005, 20:52
Alter: 39
Beiträge: 243
Verein: SAVO Vampir
Wohnort: Ausserschwyz
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Ahoi, habt ihr schon einen Schutz für die Leuchten (Lampen) ? :wink:

Gruss Aebi


10/6/2015, 21:54

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Aebi - ach die 2 Dinger die noch an der Decke sind :-D

Nein Spass, wir haben diese schon mal drastisch reduziert (3/4 weg) und jene die noch hängen kriegen einen Gitterschutz :-)


10/6/2015, 22:05
Benutzeravatar

Registriert: 1/9/2013, 14:44
Alter: 28
Beiträge: 76
Verein: TF Hotel Sierra
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Endlich (Y)
wie siehts aus mit fps-limits ?

_________________
No woman, got Crye

HS02


•Systema PTW Supermax Hk416D
•VFC 416D RAL8000
•VFC Glock 17 SAI w/ SureFire X300



TF Hotel-Sierra YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCoggs5 ... 93A/videos
TF Hotel-Sierra FB-Page:https://www.facebook.com/TFHotelSierra


10/6/2015, 23:11

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Silenium

bei geschlossenen Gruppen dürft ihr selber entscheiden wie fest es schmerzen soll ;-) , bei gemixten Gruppen und Turnieren waren wir so meinte ich jeweils bei ca. 350 FPS


10/6/2015, 23:21
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Für unsere Deckungen namen wir 0,9mm pvc "Lastwagenplane". Die kann man selbst nicht mit 550fps aus 50cm entfernung durchschiessen. Vieleicht hilft dir das weiter bei den neuen Deckungen. Die kannst du per Laufmeter bestellen.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


11/6/2015, 13:30

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Salut Loony

Danke für den Tipp :-) wobei ich ja immer sage "mal schauen wie die Anlage in 6 Monaten aussieht" - bis jetzt ist es nur eine Einschätzung der Bedürfnise mal kucken was kommt


11/6/2015, 19:56
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Ich kann dir sagen, dass wenn die Europlatten durchlässig sind, niemand wirklich Freude daran hat, den dann könnte man gleich keine Deckung aufstellen.

LG


11/6/2015, 21:22
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Wie sieht es eigentlich mit Foto-, Videoaufnahmen und deren Publizierungen aus? Sozial Media? Ich denke, dass es in Ordnung geht.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/6/2015, 08:08

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Scout: Habe gestern selber knapp 2 Stunden in der Anlage gezockt, ich persönlich fand die halbdichten gerade noch spannend, hatte mehrfach das Szenario dass ich nicht getroffen wurde ABER es gab mir den Antrieb meinen .... aus der Deckung zu bewegen und entweder in die Offensive zu wechseln oder eine neue position zu suchen. Aber eben wir passen die Anlage sowieso den Wünschen der Kunden an, entsprechend wird sicher ja z.B. Morgen zeigen was die Leute wünschen.

Loony: Wir selber werden sicherlich Fotos von Kunden machen und auch mal ein Werbevideo erstellen und promoten, sehe aber auch kein Problem wenn Leute selber Material knippsen und Filmen und dann Sharen - geht schliesslich bei Laser-Tag, Paintball, Tactical Laser-Tag und co auch, wieso also nicht bei AS


12/6/2015, 16:11
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2014, 18:23
Alter: 28
Beiträge: 116
Verein: Wild Ducks
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Vielleicht verstehen wir uns auch falsch, ich meine Kugeldicht und nicht Blickdicht. Den die meisten würde dich auf jedenfall durch die Europlatten trefen wenn es da keine Folie bei den Schlitzen hat.

LG


13/6/2015, 10:50
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Dass die Paletten nicht "Volldeckung" geben (zum Teil) finde ich spannend und gut. Sonst vercampt sich Spieler A hinter seinem Panzerpalett und steckt mit seinem Verhalten alle an...
Wenn du rausgucken kannst, aber nicht durchschiessen... dann schaut Spieler B durch das Fensteri und schisst Blindfire-Style oben drüber...

Gut so gelöst finde ich :mrgreen:

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


13/6/2015, 11:20
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Mein Feedback vom Testspiel ist im Eventbereich ersichtlich.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


15/6/2015, 12:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de