Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 19:50



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Indoor Anlage ist eröffnet 
Autor Nachricht

Registriert: 15/5/2012, 13:17
Alter: 33
Beiträge: 78
Verein: 20th Legion
Wohnort: Bützberg
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Foto-, Videoaufnahmen und deren Publizierungen aus? Sozial Media? Ich denke, dass es in Ordnung geht.
Wir habens zwar am Samstag schon kurz angequasselt, sollte aber fürs Plenum nicht fehlen.

Rechtliche Grundlage zu Ton- und/oder Bildmaterial ist soweit ich weiss klar geregelt. Wenn du planst, selbige in irgendeiner Form zu veröffentlichen (Vereinsforum oder Vereinsfacebookgruppe ist auch veröffentlichen, genauso wie Whatsapp und dergleichen) musst du die (im Zweifel schriftliche) Einwilligung sämtlicher erkennbaren Personen haben. Ich überlasse es den Juristen, mit den entsprechenden Paragraphen um sich zu werfen^^

Heisst also rein theoretisch war das Vorgehen am Samstag insofern suboptimal, als dass die Träger der diversen GoPros und co darauf hingewiesen wurden, dass der, der und der nicht erkennbar sein will. Korrekterweise wäre es also im Vorfeld zu klären, wer einverstanden ist, erkennbar zu sein (für welchen Verwendungszweck - Kann sein, dass jemand auf keinen Fall auf Youtube und Facebook sein will, aber kein Problem damit hat, bei euch im Vereinsforum zu sehen zu sein).

Ohne nun die SuFu bemüht zu haben, wäre ein Sticky mit rechtlichen Informationen mal was schönes?

Cheers,
Error

_________________
Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.


19/6/2015, 15:30
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Dies wurde in der Halle abgeklärt, dass zwei Perosnen nicht ersichtlich sein wollen. Du bist keine milisekunde drauf, wesshalb regst du dich also auf. Ist eine andere Person drauf die nicht drauf sein will, dann soll sich diese person bei mir melden und es gibt ein reupload.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


21/6/2015, 18:58

Registriert: 15/5/2012, 13:17
Alter: 33
Beiträge: 78
Verein: 20th Legion
Wohnort: Bützberg
Beitrag Re: Indoor Anlage ist eröffnet
Zitat:
Du bist keine milisekunde drauf, wesshalb regst du dich also auf.
Easy now Loony, ich rege mich nicht auf, alles Ok ;) Wir wurden uns ja einig und gut ist :)

War nun lediglich als Beispiel aufgeführt und auch eher aus der Sicht eines Korinthenkackers (was bei rechtlichen Belangen grade bei diesem Hobby keine absolut schlechte Idee ist imho).

Eben, ein Sticky mit rechtlichem abseits des WG08 (also Sachen wie Bild- und Tonmaterialien, Social Media, vielleicht auch den zarten Hinweis, dass man beim Posten auf Facebook sämtliche Rechte an seinen Sachen an Facebook abtritt) wäre doch eine recht angenehme Sache. Ich spiel den Ball mal netterweise zu den Mods/Admins, mein Halbwissen ist da doch eher weniger erwünscht... :) Diese Ganze Diskussion driftet sowieso wieder arg ins OT ab...

_________________
Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.


22/6/2015, 10:44
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de