Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 22:09



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 Vorstellungsgespräch und.... Airsoft? 

Vorstellungsgespräch: Airsoft als Hobby erwähnen?
Klar!  7%  [ 4 ]
Lieber nicht...  64%  [ 37 ]
Je nachdem  29%  [ 17 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 58

 Vorstellungsgespräch und.... Airsoft? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 447
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Vorstellungsgespräch und.... Airsoft?
Spitti hat Recht, Foren sind nicht dazu da Dinge zu diskutieren. ^^


Auch wenn der perönliche Gewinn vielleicht variiert, finde ich den Thread noch witzig. :mrgreen:

Greez Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


16/6/2015, 13:20
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Vorstellungsgespräch und.... Airsoft?
Hallo zusammen,

mir stellt sich eigentlich nur die Frage, welchen Vorteil du -Neorro- erreichen möchtest, wenn du Airsoft als Hobby angibst?

In einem Lebenslauf erwähnt man am besten nur die Sachen, die zum gewünschten Beruf passen.
z.B.:
Du willst dich als Strassenbauer bewerben und darauf hinweisen, dass du ein Teamspieler bist. Dann gibst du als Hobby Fussball an. Dann hast du für den Personalberater den richtigen Link gemacht, weil Teamwork auf dem Bau wichtig ist.
Schreibst du hingegen, dass dein Hobby Tennis ist, denkt er, du bist ein typischer Einzelkämpfer und hast auf dem Bau nichts verloren.
Das Gegenteil gibt es natürlich auch. Willst du im Einzelhandel eine Stelle, dann ist Tennis ein passendes Hobby, weil der Personalchef denkt, dass du gut alleine zu Recht kommst.

Es werden jetzt zwar viele gleich mit Gegenargumenten aus der beruflichen Praxis kommen aber das geschilderte Prinzip stimmt.


Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


17/6/2015, 17:55
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 34
Beiträge: 56
Verein: Small-unit tactics?
Wohnort: Region Zürich
Beitrag Re: Vorstellungsgespräch und.... Airsoft?
Hey Steiny,

Da hast du Recht, die Frage wäre auch wieso HR (Human Resources) überhaupt solche Fragen stellen - geht es um die beruflichen Fähigkeiten oder um das psychologische Profil. Tennis wird einem hoffentlich nicht zum Verhängnis, weil es die Person als einen egotisten darstellt :mrgreen: !

Als Beispiel, will ich mich für eine Managementposition bewerben, wäre Airsoft sicherlich interessant - Teamwork, Leadership, unter Stress belastbar, Strategie, etc... aber die Frage ist eher ob die netten HR Leute das als solches sehen, oder mich eher als eine mental labile und potentiel gefährliche Person einstufen (übertrieben gesagt). Es kommt halt wieder auf das Image von Airsoft zurück und wie es die Allgemeinheit/Jobanbieter sehen.

Laut Blackbeard hat es die Armee nicht gern, was ich interessant finde, denn eigentlich sollte es das passende Hobby sein. Eine Erläuterung wäre interessant gewesen.

Für mich ist es klar und bin der Meinung anderer - erläutern muss man nicht, mit der Zeit kann man es vielleicht erwähnen; je nachdem was es für Leute sind. Für's erste sage ich lieber jogging, Fitness und im Wald spazieren :lol:

Cheers,
A.


17/6/2015, 21:01
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Vorstellungsgespräch und.... Airsoft?
Airsoft wird bei uns als kindisch angesehen... Management Job ≠ Kindisch... Also hat sich dies wohl erledigt ... Würde ich definitiv nicht rein schreiben...

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


17/6/2015, 21:15

Registriert: 13/1/2015, 19:28
Alter: 31
Beiträge: 31
Verein: -GSNW
Wohnort: Faulensee
Beitrag Re: Vorstellungsgespräch und.... Airsoft?
[quote="Neorro"]Hey Steiny,

Laut Blackbeard hat es die Armee nicht gern, was ich interessant finde, denn eigentlich sollte es das passende Hobby sein. Eine Erläuterung wäre interessant gewesen.


Ich erleutere dir dies gerne wenn wir us bei einem Spiel mal sehen ist unkomplizierter.


19/6/2015, 13:01
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de