Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25/10/2020, 05:34



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 30
Beiträge: 193
Wohnort: Oerlikon ZH
Verein: -
Beitrag Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Hallo liebe Community,

Ich bin auf die Website einer Airsoft Spielhalle in Moudon gestossen und wollte fragen, ob schon mal jemand dort gespielt hat und was ihr da für Erfahrung gemacht habt.

Website Airsofthalle: http://www.callofairsoft.ch/

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


3/10/2015, 13:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 30
Beiträge: 193
Wohnort: Oerlikon ZH
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Push

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


4/10/2015, 13:35
Profil Website besuchen

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 35
Beiträge: 48
Wohnort: Zürich
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Cool :-) ist die Westschweiz also auch schon auf den Indoor Geschmack gekommen.

War zwar selber noch nie in Moudon aber gemäss Homepage sind es 300m2, ich kann dir nur etwas die Erfahurng von unserer Anlage welches ja eine Art Testphase ist mitteilen:

- unsere Map mit 600m2 ist für 8 bis max 14 aktiv Spieler sinnvoll. Airsoft braucht doch wesentlich mehr Platz als z.B. Laser-Tag welches in labyrinthartigen Maps gespielt wird. Wenn wir weitere Anlagen eröffnen erachten wir mindestens 1000m2 als Sinnvoll um einen netten Mix aus Kurz- & Mitteldistanzen zu erstellen. Anhand der Bilder wäre dort sicherlich ein Pistolen Game witzig, wir merken bei uns schon, dass es für z.B. eine AK47 eher zu verwinkelt und "eng" ist.
- Die Spiele im Indoorbereich sind wesentlich schneller und intensiver als Aussenspielfelder da du ab Verlassen der Safe-Zone gleich in Schussweite bist. Nach unserer Erfahrung sind die meisten Spieler nach 2-3 Stunden im Indoorgame Platt und ausgepowert
- Taktisches spielen ist im Indoorbereich sehr viel schwerer und Anspruchsvoller, diverse "Taktiken" kannst du infolge des begrenzten Platzes gar nicht ausüben.
- Sicherlich ein Vorteil von so einem Spielfeld ist, du kannst mit weniger FPS dafür dann aber in Shirt und Hosen spielen und nicht die Vollmontur brauchst. Ebenfalls musst du nicht unmengen an Magazinen und Waffen mitschleppen, die Runden sind kurz und du kannst jedesmal direkt aufladen.

Falls du mal hingehst wäre aber ein Erfahrungsbericht sehr interessant :-)


4/10/2015, 15:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 30
Beiträge: 193
Wohnort: Oerlikon ZH
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Ein schlagendes Argument ist eben auch der Preis. Wenn ich bei euch eine Exklusivbuchung für 3 Stunden mit 8 Personen (Grösse unsers Vereins) mache kostet uns das CHF 960.- . Wenn ich dieselbe Buchung bei CallofAirsoft mache kostet uns das CHF 200.-
Klar müssen wir einen langen Anfahrtsweg in kauf nehmen und Abstriche bei der Infrastruktur und beim Service machen. Aber es bleibt für uns unter der kritischen Grenze von CHF 30.- pro Person für einen Spieltag.

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


4/10/2015, 18:39
Profil Website besuchen

Registriert: 7/1/2013, 21:03
Alter: 49
Beiträge: 64
Wohnort: Zürich
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Ich hab schjonmal in dem CQB Keller in Dietlikon das vergnügen gehabt zu spielen und ich muss sagen wen du dich vorbereites und somit schnell zum spiel kommst bist du nach 1-2Stunden fix und ferti . Also ich jedenfals und ich binn nicht unsportlich.
Aber ja ein Bericht wäre cool wen du mal dort warst.
Grüsse Staub


4/10/2015, 20:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 50
Beiträge: 751
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
ich hatte bereits eine anfrage gestartet bei der lasertag halle in dietlikon wo mir mindestens 10 spieler brauchten aber maximal zwanzig und der preis hilt sich in grenzen wen wir 10 personen oder mehr zusammen kriegen werde ich dort ein spiel organisieren. freitag oder samstag absnd ist mal angedacht gewesen. mein problem ist einfach dass ich erst im dezember dazu komme solch ein event zu organisieren. spieldauer wäre bei etwa 2-2,5 stunden und erfahrungsgemäss bist du danach echt gut ausgepowered.

300m2 sind etwas zu wenig für 8 spieler finde ich.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


4/10/2015, 20:33
Profil Website besuchen

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 35
Beiträge: 48
Wohnort: Zürich
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Grüss dich Gandalf

Wollte mit den Infos auch nur auf unsere eigenen Erfahrungen und Inputs der Spieler hinweisen, denke die dürften in der anderen Anlage +/- die selben sein da das Konzept wenn auch kleiner aber auf gleicher Basis ist.

Wir sind mit unserer Lage in ZH, der Hallengrösse und der sonstigen Infrastruktur in einem Selbstkostenpunkt wo wir solche Preise gar nicht anbieten können, das für viele Aktivairsoftspieler der Preis relevant ist verstehen wir aber natürlich auch.

Vielleicht wäre ja das Event von der 20th Legion mal was für euch?
Liegt zwar mit 40.- etwas über dem Budget aber sind dann jeweils mehr als 5 Stunden aktiv und könntet mal das Indoor feeling schnuppern

PS: 3 Stunden mit eigenem Equipmemt kostet bei uns CHF 90.-/Person und Vereine kriegen nochmals mindestens 25% Rabatt, also Netto max. 67.-
Du hattest die Preise mit Mietequipment angekuckt ;-)


4/10/2015, 20:40
Profil Website besuchen

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 35
Beiträge: 48
Wohnort: Zürich
Verein: -
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Loony :-p muss dich mal etwas aufklären:

Oben ist Laser-Tag unten ist primär Airsoft und optional das iCombat System ;-) das UG hat abgesehen vom Eingang nix mit dem Lasertag zu tun. Sind sogar 2 unterschiedliche Unternehmen


4/10/2015, 20:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 50
Beiträge: 751
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Re: Airsoft Halle Moudon (Indoor CQB Airsoft)
Habe entweder falsch gelesen oder falsch verstanden. Ich meinte die 300m2 in Moudon. :)
1000m2 das wäre toll freue mich schon wenn es sowas gibt in der CH. :D

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


5/10/2015, 08:21
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de