Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 15:44



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 24/7/2013, 20:08
Alter: 30
Beiträge: 43
Verein: ASTA
Wohnort: ZH
Beitrag 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Um wiedermal zu Erinnern, dass das Einführen von Airsoft-Waffen ohne die benötigten Papiere strafbar ist!

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... s-13641177


19/10/2015, 10:14
Benutzeravatar

Registriert: 15/10/2014, 17:54
Alter: 30
Beiträge: 63
Verein: AT Aufklärerlegion
Wohnort: AG
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Gute Stellungnahme von Steiny! Nehmt euch das Thema zu Herzen

_________________
Spitzname:THug-Life

Ausrüstung:
VFC HK417 12 Inch GBB
ICS SIG 552 AEG
TM MP7 GBB
APS ASR 115 AEG
G&G MP5 A4 AEG
KWA M1911 MkII GBB
KJW P226 GBB
Marui M92F Military GBB


19/10/2015, 12:46
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Zitat:
Gute Stellungnahme von Steiny! Nehmt euch das Thema zu Herzen

kann ich so unterschreiben!

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


19/10/2015, 20:33
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Geschätzte AS-Community,

es freut mich sehr, dass euch der Artikel in der 20 Minuten aufgefallen ist. Schön, dass es Leute gibt, die so aufmerksam sind und das wahrnehmen.
Der Reporter der 20 Minuten war wirklich korrekt und hat sich den Absatz von mir genehmigen lassen. Ein sehr löbliches Verhalten.


Kameradschaftliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


22/10/2015, 10:10
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
P.S. noch ein kleinen Nachschlag:

Ich habe soeben mit dem verantwortlichen Beamten der Luzerner Kriminalpolizei telefoniert, weil der Artikel in den 20 Minuten einem Bericht der Luzerner Zeitung zu Grunde lag. https://www.luzernerzeitung.ch/nachrich ... 647,612269

Der Herr Rust hat mir erklärt, dass hunderte (100erte) Fälle im Kanton Luzern anhängig sind, wo Personen mit Airsoft-Waffen gegen das Waffengesetz verstossen haben. Er nannte Raubüberfälle und ähnliches, aber auch Schiessen aus dem fahrenden Auto heraus und ähnliches. Und er nannte nur die Fälle, in denen Airsoft-Waffen verwendet wurden.

Sehr erfreulich war, dass Herr Rust überhaupt nichts gegen Airsoft-Spieler und den Sport hat. Er ist der Meinung, dass man die Öffentlichkeit darauf hinweisen muss, dass Airsoft-Waffen nicht einfach im Ausland gekauft werden dürfen und dann ohne Genehmigung in die Schweiz eingeführt werden dürfen. Dieses Fehlverhalten wollte er in dem Zeitungsartikel zum Ausdruck bringen. Das der ASVD ebenfalls Aufklärungsarbeit leistet erfreute Herrn Rust um so mehr. Denn schliesslich ist die Polizei um jeden Fall froh, dem sie nicht bearbeiten muss.


Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


22/10/2015, 15:07
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Hallo zusammen,

zumi hat mir dieses Foto gesendet, welches er via Facebook erhielt.

Über den Artikel selber lässt sich nichts weiter sagen. Aber ich habe die Journalistin kontaktiert und darauf hingewiesen, dass man rechts in der Info-Spalte auch hätte schreiben können, dass man sich beim ASVD informieren kann, damit man eben erfährt, dass man Airsoft auch legal spielen kann.

Die Journalistin hat sich dann bei mir entschuldigt, denn sie wusste nicht, dass es überhaupt einen Airsoft-Verband gibt. Ausserdem hat sie mir zugesichert, dass sich die Redaktion das nächste mal auch beim ASVD melden wird.


Bild
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurg ... 04,4431715 (aufgerufen 21..11.2015)


Sportliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


21/11/2015, 11:20
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Mal wieder ne super Arbeit vom ASVD-Vorstand! Danke für die Öffentlichkeitsarbeit!

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


22/11/2015, 21:11
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min.ch - Bericht über Einfuhr von Airsoft-Waffen
Geschätzte Community,

vielleicht habt ihr von dem Fall gehört, wo in Bözberg (AG) einer der Lehrer den Schülern etwas über Airsoft-Waffen erklärt hat.
Der Lehrer wurde auf das Thema Airsoft aufmerksam, weil zwei Schüler mit Airsoft-Waffen auf dem Pausenhof erwischt wurden. Der Lehrer hatte darauf hin eine praktische Demonstration im Klassenzimmer durchgeführt.
Wenig später kam es zu einer Anzeige bei der Polizei. Allerdings wegen einer abfälligen Bewegung, die der Lehrer gemacht haben sollte - und nicht wie in den Medien berichtet, wegen der Demonstration im Schulzimmer. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dann auch der Unterricht mit den Airsoft-Waffen überprüft.

In diesem Zusammenhang ist der Lehrer laut Pressemitteilungen vom 3.32016 wegen "Widerhandlung des Waffengesetzes" verurteilt worden (http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/11600326, letztmalig aufgerufen 29.4.2016).

Ganz spannend liesst sich die Erklärung der Schule. Diese ist von der Aargauer Zeitung abgedruckt worden: http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/br ... -129806415 (letztmalig aufgerufen 29.4.2016). Darin heisst es deutlich, dass garnicht der Vorfall wegen der Airsoft-Waffen zu einer Anzeige geführt hat.

Wer heute die NZZ gelesen hat, für den stellt sich immer mehr die Frage, wie weit Polizei und Staatsanwaltschaft gehen dürfen, wenn es um illegale und legale Waffen geht. Denn in der NZZ wird neben dem Besitzer eines illegalen Messers wurde auch der Besitzer eines normalen, legalen Schweizer Sackmessers in Handschellen abgeführt und mit dem Polizeiauto abtransportiert. Der Besitzer des Sackmessers war 14 Jahre alt (http://www.nzz.ch/zuerich/ein-treffen-a ... r-ld.16920 , letztmalig aufgerufen 29.4.2016).


Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


29/4/2016, 10:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de