Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20/4/2024, 13:35



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 gearbox version 3 custom BRUCH 
Autor Nachricht

Registriert: 25/11/2014, 19:47
Beiträge: 3
Verein: smat
Wohnort: Winterthur CH
Beitrag gearbox version 3 custom BRUCH
Hallo Liebe Comunity

Ich wollte meine Magpul Masada ACR PTS tunen.
Verbaut habe ich mir einen Motor Lonex A2, Feder M110 und ein Mosfet von Gate Merf 3.2.
Ging alles gut, bis nach ein paar Schüssen die Gearbox beim Zylinder vorne abbrach.
Ist das schon wem passiert?
Wisst ihr von wo ich eine neue Schale von ner gearbox v3 custom bekomme?
Danke für euere Antworten


16/11/2015, 21:33
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 193
Verein: -
Website: http://www.airsoftte.ch
Wohnort: Oerlikon ZH
Beitrag Re: gearbox version 3 custom BRUCH
Hallo Benedictweber,

Im Grunde genommen besteht das Problem, das die ACR Gearbox shell (OEM produziert von Ares) einfach schlecht konstruiert wurde und, auch wenn Du diese ersetzen würdest, nach kurzer Zeit wieder brechen könnte.
Quelle: http://www.airsoftgiforum.com/viewtopic.php?t=22347

Die Lösung des Problems ist, eine Custom CNC Gearbox zu verbauen. Diese ist verhälnismässig teuer, aber danach kannst Du ohne weiteres eine M135 Feder verbauen und das Teil geht dir mit Bestimmtheit nicht mehr kaputt.
Kann hier bezogen werden: https://www.facebook.com/TlMasadaCustomGearbox

Update: http://airlab.parts/products/t-l-masada ... -aluminium, Kostenpunkt ca. CHF 190.-

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss,

David

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


17/11/2015, 07:38

Registriert: 25/11/2014, 19:47
Beiträge: 3
Verein: smat
Wohnort: Winterthur CH
Beitrag Re: gearbox version 3 custom BRUCH
Hallo GABA-Gandalf

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich werde es mal probieren.
Eine Gearbox v3 zu verbauen wäre keine Möglichkeit?

Lg Benedict.W


17/11/2015, 23:02
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 193
Verein: -
Website: http://www.airsoftte.ch
Wohnort: Oerlikon ZH
Beitrag Re: gearbox version 3 custom BRUCH
Hallo Benedict,

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier erwähnen, dass ich noch nie eine PTS Masada ACR repariert habe. Wenn Du gerade eine alte AK47 oder AK74 zuhause rumliegen hast, die Du ausschlachten könntest, kannst Du es ja mal versuchen (Vielleicht findest Du ja auch hier im Forum jemand, der ein gebrauchtes V3 Gearboxgehäuse günstig verkauft). Es könnte sein, dass Du an einzelnen Stellen mit Eisensäge und Feile nachhelfen musst, aber vielleicht könnte es funktionieren. Bedenke einfach, dass dann auch die so modifizierte Gearbox eventuell durch die Anpassungen geschwächt wird. Ich habe über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass es weitaus klüger ist, eine weit verbreitete Waffe (z.B. M16, AK74, MP5, etc.) mit einer Standardgearbox zu benützen, weil diese viel leichter repariert und getunt werden können. So hat man lange Freude an seinem Sportgerät.

Gruss,

David

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


18/11/2015, 16:32

Registriert: 25/11/2014, 19:47
Beiträge: 3
Verein: smat
Wohnort: Winterthur CH
Beitrag Re: gearbox version 3 custom BRUCH
Hi David
Danke für deinen Tip, ich habe diese Waffe jetzt schon knapp 3 Jahre und noch sonst keine zweite, da ich nicht oft spielen gehe.
Ich werde es mit der cnc alu gearbox die du mir empfohlen hast probieren.
Ich danke dir :wink:
Lg benedict


18/11/2015, 18:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de