Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 22:26



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2
 All european airsoft players, your action is required! 
Autor Nachricht

Registriert: 2/11/2009, 00:27
Beiträge: 3
Verein: nlairsoft.com
Beitrag All european airsoft players, your action is required!
Read full details here, and the official statement by the EAA:
https://nlairsoft.com/en/home/item/to-a ... uired.html

Your action is needed, act now!


28/11/2015, 00:10
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Geschätzte Airsoft-Community,

der ASVD verfügt über eine Kontaktperson, die sich mit dem EAA in Verbindung setzen wird. Alle Informationen werden dann der Community zugänglich gemacht.

Nachtrag: Hier der Entwurf der Europäischen Kommission in Deutsch
http://ec.europa.eu/transparency/regdoc ... E-F1-1.PDF


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


28/11/2015, 12:10
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
hab das angefangen zu lesen und dann bei seite 7 wieder abgebrochen, wie kann man nur so wenig nichtssagendes auf so viel Papier aufteilen?? Vl. binn ich auch einfach zu doof.

Kann das irgend wer verständlich und einfach zusammen fassen, bitte?

Schlussendlich ist es aber eh wie mit allem andern in der Politik, einige wollen sich mal wieder Profilieren und machen irgend was, dass eigentlich total sinnlos ist wenn man denn die geltenden Gesetze ansatzweise durchsetzen würde.
Ich glaube ja kaum das irgend einer der Terroranschläge oder generell ein Verbrechen der Vergangenheit mit legal erworbenen und registrierten Schusswaffen durchgeführt wurde.......


(wenn das nicht hier her gehört dann soll es ein Admin eben wieder löschen)

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


28/11/2015, 15:27
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Ich kann tree nur zustimmen, hab trotzdem mal alles durchgelesen, für uns "wichtig" ist die Tatsache, dass in der EU folgende Änderung auftreten würde:

Airsoftwaffen würden unter Kategorie C fallen:

„Kategorie C, Meldepflichtige Feuerwaffen – hauptsächlich von Jägern verwendete Feuerwaffen“

Somit müssten alle Airsoftwaffen gemeldet und registriert werden...


unterm Strich, meiner Meinung nach, wieder mal ein politischer "Schachzug" um mit völlig falschen Massnahmen Sicherheit zu suggerieren...

Gruss
Helvetica

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


28/11/2015, 18:24
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Geschätzte Airsoft-Community,

nach den terroristischen Anschlägen in Paris, hat die Politik nach Möglichkeiten gesucht, den Verkauf von Schusswaffen zu verschärfen.
Diesem Gedanken kann man nur beipflichten. Die EU hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der u.a. "alle halbautomatischen Schusswaffen verbieten soll, weil sei wie vollautomatische Waffen aussehen." Das kann man nun wiederum nicht nachvollziehen. Über den Gesetzentwurf soll bis Ende Januar 2016 abgestimmt werden.

Nun bildet sich Widerstand und ruft zum zeichnen einer Petition auf, weil u.a....
"Leider gibt es in diesem Gesetzesentwurf nichts was diese zwei Angriffe hätte aufhalten können, da keiner der beiden mit Waffen ausgeführt wurde, die jetzt legal sind und mit der neuen Regelung verboten wären."

Wer die Petition zeichnen möchte, der kann das auf folgender Seite tun:
https://www.change.org/p/council-of-the ... -ownership


Sportliche Grüsse - solange wir noch können

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


29/11/2015, 12:23
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:23
Alter: 55
Beiträge: 664
Verein: -
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Wird das die Airsoftwaffen tangieren, wenn das Gesetz kommt?

_________________
Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben !!!

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645


30/11/2015, 17:24
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Zitat:
Wird das die Airsoftwaffen tangieren, wenn das Gesetz kommt?
... wenn man das wüsste!


Der Entwurf ist so gefasst, dass er Spielraum für Interpretationen lässt. Das ist natürlich auch das Problem, denn wenn es darum geht, Waffen wegen dem Äusseren einzuschränken, dann ist das vor allem für die Airsoft-Waffen problematisch.
Es kann gut sein, dass dies garnicht beabsichtigt ist - aber wenn man das wüsste?!

Ich bin aber dabei, mit verschiedenen Personen und Institutionen Kontakt aufzunehmen um zu hören, wie das seitens der Schweizer Behörden interpretiert wird.


Viele Grüsse und danke für eure Anteilnahme

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


30/11/2015, 18:07
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Selbst wenn die Schweiz verschärftes eu Recht nicht automatisch übernimmt betrifft es einige von uns ja trozdem. Stichwort Berget/Tango in Schweden, wenn nun das Gesetz in DE stark verschärft wird kommt man da selbst mit F nicht mer durch....

Ich hoffe dass aufgrund von unerwartetem Wiederstand alles im Sande verläuft wie so oft, da die Politiker welche sich schnelle und einfache Aufmerksamkeit erhoffen dann doch mit Arbeit konfrontiert werden und es lieber sein lassen, aber gerade aus diesem Grund müssen sich möglichst viele am Wiederstand beteiligen!

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


30/11/2015, 18:22
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 193
Verein: -
Website: http://www.airsoftte.ch
Wohnort: Oerlikon ZH
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Leider muss die Schweiz laut dem Schengen-Abkommen das Waffenrecht den EU-Richtlinien anpassen. Dies ist der Grund, weshalb die Waffenrechtsrevision 2008 ausgelöst wurde.
Da Airsoftwaffen laut den neuen EU Richtlinien gemäss dem vorgelegten Vorschlage als zu schussfähigen Feuerwaffen umbaubaren Nachbauten von Waffen zählen würden, würde dies bedeuten, dass nach einer Anpassung des schweizerischen Waffenrechts Airsoftwaffen nachträglich (das ganze Arsenal, das ihr im Wandschrank stehen habt) mit Seriennummern ausgestattet, und deren Besitz lizenziert werden müsste. Ebenso würde dann der Umbau einer Airsoftwaffe (z.B. den Lauf austauschen) nur noch durch einen ausgebildeten und lizenzierten Waffenmechaniker erfolgen dürfen.
Die Lage ist entsprechend ernst.

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


1/12/2015, 15:22
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Ich wandere aus nach Amerika und Wohne neben einem Skirmish park.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


1/12/2015, 16:10
Benutzeravatar

Registriert: 26/4/2011, 16:44
Alter: 31
Beiträge: 212
Verein: ATSG
Wohnort: St. Gallen
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
@GABA, woher kommt denn eigentlich die Tatsache, dass alle Länder der EU ziemlich verschiedene Gesetze in Sachen Airsoftwaffen haben, nun aber alle mit diesem mitziehen müssen?


Ich hoffe mal, dass man da eine gute Lösung findet und hoffe, es kommt nicht zum schlimmsten...

_________________
Berget 12, Lords of war, QRF, Boarderpolice
Zitat von einem unserer Commander:
"Hey, i've got two serious questions. 1st, are you,guys Hobbits? Every time i come to your camp, you are eating or cooking. And 2nd, are you ready to attack the ravens in,10 minutes?"

Berget 13, The siege of Krasnovo, GCT 1st Infantry
Berget 14, Black Gold, NAF Infantry

For Fagge we'll fight!


1/12/2015, 18:58
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 33
Beiträge: 193
Verein: -
Website: http://www.airsoftte.ch
Wohnort: Oerlikon ZH
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
@Helvetica:
Die EU Staaten sind nur dazu verpflichtet, mindestens die EU Richtlinien einzuhalten. Deutschland, zum Beispiel, hat sich vor einigen Jahren aber selbst dazu entschieden, noch viel härtere Gesetze einzuführen. In Frankreich oder Italien dagegen wurden die momentanen Richtlinien aus dem Jahre 2006 sehr moderat umgesetzt.

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


2/12/2015, 08:35
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Geschätzte Airsoft-Community,

proTELL hat einen Aufruf aufgeschaltet, um die Petition zu zeichnen.

Sie haben den Text aus der Gesetzesvorlage zumindest kurz zusammen gefasst.

http://www.protell.ch/de/9-top-news/452 ... 477-ewg-ab


Sportliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


3/12/2015, 21:40
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Hallo zusammen,

meine Anfrage an die FedPol:

Guten Tag, Frau Rusterholz,
seitens der Airsoft-Community fragt man sich, ob der aktuelle Gesetzesentwurf der EU-Kommission Auswirkungen auf die Airsoft-Waffen haben würde.
Es geht ja in dem Entwurf explizit um Waffen, die Vollautomaten aussehen.

Mit freundlichen Grüssen
D. Bachmann

Antwort der Fedpol:

Sehr geehrter Herr Bachmann
Wie Sie richtig bemerken, handelt es sich derzeit erst um einen Vorschlag der Kommission zur Anpassung der Waffenrichtlinie. Dieser durchläuft nun das normale Gesetzgebungsverfahren und wird im Europäischen Rat sowie dem Parlament beraten. Erst nach Abschluss der Beratungen wird ersichtlich sein, welchen Änderungsvorschlägen tatsächlich zugestimmt wurde. Die Schweiz wird die weiteren Schritte soweit möglich mitverfolgen.

Mit freundlichen Grüssen
Simone Rusterholz
lic. iur.
Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD
Bundesamt für Polizei fedpol
Stab
Rechtsdienst/Datenschutz


Für den ASVD hat es folgende Konsequenz:
Immer wieder nachfragen, damit wir nichts verpassen.


Sportliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


15/12/2015, 20:13
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: All european airsoft players, your action is required!
Hallo zusammen,

die oben genannte Petition ist nun 300 000 Mal gezeichnet worden.


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann
(Präsident ASVD)

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


26/1/2016, 09:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de