Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 10:42



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Mal wieder was aus den Schlagzeilen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 15/4/2015, 14:33
Alter: 36
Beiträge: 54
Verein: ASTV
Wohnort: Winterthur
Beitrag Mal wieder was aus den Schlagzeilen
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/br ... -129764868

Mal wieder eine Negativschlagzeilen. :/ Dabei war die Intention ja eine gute.


2/12/2015, 10:21
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: Mal wieder was aus den Schlagzeilen
Hallo zusammen,

der Vorfall wurde schon am 26.11. im Blick publiziert:
http://www.blick.ch/news/schweiz/primar ... 94153.html

Ich hatte mit der Schulleitung im Nachhinein Kontakt aufnehmen wollen. Die HP ist aber als "in Bearbeitung" geschaltet und am Telefon ist der AB aktiviert.
Ich habe auf den AB gesprochen und der Schulleitung gesagt, dass es primär sicher richtig war, das Verhalten der Jugendlichen aufzunehmen und im Unterricht zu bearbeiten.
Generell sollte man aber immer die Polizei informieren, wenn man eine Airsoft-Waffe mit in die Schule bringt (egal welcher, ob Fachschule, Primarschule oder Tertiärstufe).

Ich habe der Schulleitung angeboten gerne den ASVD zu kontaktieren, wenn sie mal einen Blick auf die sportlichen Aspekte beim Airsoft werfen möchte und nicht den polizeilich/juristischen.


Sportliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


2/12/2015, 12:26
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: Mal wieder was aus den Schlagzeilen
... und hier etwas, was es nicht in die Schlagzeilen geschafft hat und dennoch wichtig ist:

Mich erreichte gestern folgende Mail einer Anwaltskanzlei:

Sehr geehrter Herr Bachmann

In meiner Kanzlei liegt ein Strafbefehl gegen einen Mandanten auf dem Tisch betreffend Widerhandlung gegen das WG durch versuchten Import einer Softair-Waffe in die Schweiz.

Da mir keinerlei Gerichtsurteile zu solchen Fällen vorliegen, gelange ich an Sie, als Präsident des ASVD. Allenfalls haben Sie Kenntnis von Gerichtsurteilen gegen Personen, welchen einen entsprechenden Strafbefehl ans Gericht gezogen haben. Die gesetzlichen Bestimmungen sind bekannt, von Interesse wären lediglich Entscheidungen der Gerichte.

Für Ihre Rückmeldung danke ich Ihnen im Voraus bestens.

=========== Ende ==============


Hast jemand von euch eine konkrete Information zu dem Thema, dann würde ich mich über eine PN freuen. Ich würde den Kontakt mit der Kanzlei dann vermitteln.


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


2/12/2015, 12:57
Benutzeravatar

Registriert: 6/10/2006, 17:12
Alter: 39
Beiträge: 1652
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Wohnort: Kt. ZG
Beitrag Re: Mal wieder was aus den Schlagzeilen
Keine Bekannt, das Ergebnis sollte uns aber interessieren.

_________________
Wo findet ihr nur immer das Holz?

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"


2/12/2015, 15:19
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron