Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/3/2024, 15:58



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Neuster Zwischenfall 
Autor Nachricht

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Neuster Zwischenfall
Leider einmal mehr...

Mit Softair-Gun an der Haustüre überfallen http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/26998698


5/1/2016, 12:39
Benutzeravatar

Registriert: 15/10/2014, 17:54
Alter: 30
Beiträge: 63
Verein: AT Aufklärerlegion
Wohnort: AG
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Was Neues dazugekommen...

http://www.polizeiticker.ch/news/artike ... sen-72968/

_________________
Spitzname:THug-Life

Ausrüstung:
VFC HK417 12 Inch GBB
ICS SIG 552 AEG
TM MP7 GBB
APS ASR 115 AEG
G&G MP5 A4 AEG
KWA M1911 MkII GBB
KJW P226 GBB
Marui M92F Military GBB


17/1/2016, 16:43
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Hallo zusammen. ..

Immer wieder regen wir uns alle auf und machen uns zu recht sorgen. Ein solches Verhalten von diversen meist Jugendlichen ist nicht förderlich für unser Sport!

Aber:
Ist euch schon einmal aufgefallen wieviele Beiträge es z.B. auf 20 Min. Zu diesem Thema gibt? Es scheint mir so als würde über jeden Zwischenfall berichtet :? . ... Solange wir diese Beiträge Teilen, den Link in der Community posten, bekommt dieser Beitrag mehrere Hundert, wenn nicht 1000de Hits mehr und wird somit als Interessant gewertet. Die "Journalisten" von 20 Minuten bekommen somit das Gefühl, es interessiert das Volk was abgeht resp. es lohnt sich für Ihn über Airsoft Bericht zu erstatten...

Gegen die Deppen können wir nicht Vorgehen. Aber gegen die Berichterstattung schon! Am besten, ihr Postet einen Screenshot des Berichtes statt ein Link....

Bild

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


18/1/2016, 09:12
Benutzeravatar

Registriert: 22/4/2010, 23:01
Alter: 33
Beiträge: 656
Verein: WolfClaw
Website: http://graveyard.ch/phpBB/index.php
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Warum posten wir so schei** überhaupt immer hier?
Leute der Airsoft-Community wissen dass man das nicht machen darf.
Nützt irgendwie niemandem das immer hier zu posten...

Wenns denn unbedingt sein muss, zumindest Indy's Rat befolgen...

_________________
S.T.A.L.K.E.R. Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber
"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it. Then just replace the front sight."


18/1/2016, 17:29

Registriert: 15/7/2013, 17:50
Alter: 37
Beiträge: 66
Verein: 20th Legion
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Ich für meinen Teil bin froh das solche Sachen gepostet werden, es ist immer gut zu wissen wie "wir" in der Öffentlichkeit da stehen. Den auch wen diese Leute nicht bei uns sind, sind sie der Part den die Gesellschaft mit bekommt, und nach dem wir leider bewertet werden....

Gruss Jugger


19/1/2016, 01:47
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Geschätzte AS-Community,

der ASVD ist froh um solche Posts. Wir schauen nicht bei allen Medien nach ob es neue Vorfällen im Zusammenhang mit Airsoftwaffen gibt. Dabei geht es vorrangig darum die Behörden und Medien von unserer Seite aus darauf aufmerksam zu machen, dass es hunderte Spiele jedes Jahr gibt, die in einem legalen Rahmen ablaufen.


Sportliche Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


19/1/2016, 09:26

Registriert: 18/8/2015, 09:48
Alter: 49
Beiträge: 17
Verein: SWORD
Wohnort: Regensdorf
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Salutti,

Mal eine Frage.

Warum die Medien nicht mal an einen Event Einladen damit auch die Sportliche Seite gezeigt werden kann ?
Gerade Tele Züri oder 20min sind offen für so was.

Oder wurde das schon mal gemacht ?

Gruss


19/1/2016, 11:11
Benutzeravatar

Registriert: 9/5/2007, 23:05
Alter: 36
Beiträge: 253
Verein: GSNW
Wohnort: Emmetten NW
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall
Zitat:
Salutti,

Mal eine Frage.

Warum die Medien nicht mal an einen Event Einladen damit auch die Sportliche Seite gezeigt werden kann ?
Gerade Tele Züri oder 20min sind offen für so was.

Oder wurde das schon mal gemacht ?

Gruss
Es gab schon solche Anlässe wo Medien an einem Event dabei waren und entsprechend einen Artikel darüber verfassten (Gutes Beispiel bei SWORD in Riedikon, war ein sehr guter Artikel).
Allerdings bergen solche Aktionen auch immer ein grosses Risiko, da die ojektive Berichterstattung nicht immer im Interesse der Medien ist.

Persönlich habe ich aber das Gefühl, das diese Artikel ohnehin (ob positiv oder negativ) momentan eher auf minimales Interesse bei der Öffentlichkeit stossen, da momentan mehr alles auf die Flüchtlingskriese, Krieg Abstimmungen etc ausgerichtet ist. So würde auch aus meiner Sicht ein Positiver Artikel eher untergehen.


Gruss Duffman

_________________
Skorpion Ghost-5


19/1/2016, 16:23
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: Neuster Zwischenfall

Betrifft den oben genannten Artikel:

Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt mit der Polizei aufgenommen. Der zuständigen Behörde habe ich eine Stellungnahme zukommen lassen. Hier in Kopie:

Sehr geehrten Damen und Herren,

dem Airsoftverband Deutschschweiz werden immer wieder Publikationen im
Zusammenhang mit Missbräuchen mit Airsoft-Waffen angetragen. Die
dort rein negativen Nachrichten lassen ausser acht, dass jährlich
tausende Spieler in der Schweiz mit Airsoft-Waffen einem Sportspiel
nachgehen.
Leider lässt auch der von ihnen publizierte Beitrag jeglichen Bezug zur
Sportebene vermissen, denn sie umschiffen sehr geschickt alle
sportlich-spielerischen Aspekte des Airsofts.
Der ASVD bedauert dies sehr.

Darauf bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Bachmann
Wir haben Ihre Nachricht zur Kenntnis genommen.
Es handelte sich in Arbon um ein äusserst gefährliche Situation, notabene für alle Beteiligten, weil überhaupt nicht klar und ersichtlich war, dass es sich bei den Waffen um Softair-Waffen handelte. Die Medienmeldung der Kantonspolizei Thurgau hat auf die Gefahren und das Verbot des Tragens und des Einsatzes solcher Waffen in der Öffentlichkeit hingewiesen. Die von Ihnen angesprochene „Sportebene“ hat in einer solchen Meldung nichts verloren.

Mit freundlichen Grüssen
Kantonspolizei Thurgau
Andy Theler, Informationschef
Fest: +41 (0)52 728 29 50
GSM: +41 (0)79 914 91 74
andy.theler@kapo.tg.ch
www.kapo.tg.ch


Ich habe keine Antwort gegeben. Das Anliegen, nicht Sport und Kriminelles zu vermischen kann ich seitens der Polizei nachvollziehen. Der Artikel, den sie aber im Polizeiticker veröffentlicht haben, schreibt, dass man Airsoft-Waffen in Ausnahmefällen in der Öffentlichkeit tragen darf. "Das Tragen solcher Waffen in der Öffentlichkeit ist - abgesehen von Ausnahmen wie beispielsweise Kurse oder Fachveranstaltungen - nicht gestattet." (Zitat aus der Polizeimitteilung). Ich halte das für eine sehr geschickte Formulierung. Sie umschifft, wie gesagt, dass Airsoft primär als Spiel anzusehen ist und in der Öffentlichkeit nichts verloren hat (Ausnahmen sind Messen. Aber die finden nicht in der Öffentlichkeit statt, sondern in einem abgesteckten Rahmen).

Ich habe das aber nicht mehr an die Polizeistelle gesendet, weil wir die Anliegen rund um Airsoft nur langsam an die Behörden herantragen können.


In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

D. Steiny Bachmann
(Präsident ASVD)

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


24/1/2016, 08:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron