Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 11:22



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events 

Künftige Anmeldung bei ARC-EVENTS.ch
Im AA Forum  43%  [ 26 ]
Auf der Webseite  44%  [ 27 ]
Beides  13%  [ 8 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 61

 Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Die Community ist gefragt also du!

Da wir nicht gerade nur einen oder zwei Events pro Jahr haben gestaltet sich dies für mich immer schwieriger mit denAnmeldungen. Das heisst ihr seit gefragt was ihr haben wollt, was macht für euch mehr Sinn.

Die Auswahl begrenzt sich aufs AA-Forum, über die ARC-EVENTS.ch Webseite oder Beides.

Zurzeit ist es so das ich Anmeldungen per PN's über das AA Forum, per Facebook, per Email, per Kontaktformular, Mündliche Kommunikation und durch weitere Varianten erhalte. Was eine klare Übersicht nicht immer gewährleistet. Damit wir unsere Qualität und Reaktionszeit steigern können seit ihr gefragt.

Ich bin auf eure Antworten und Kommentare gespannt.

loony

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/3/2016, 21:51
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Ich selbst bevorzuge die Anmeldung über die Webseite, die Programmierung eines Anmeldetools wie S.W.O.R.D. es hat ist nicht all zu schwer umzusetzen.

Dies bietet mir eine schnellere und klarere Übersicht über den ganzen Event und ihr müsst nicht auf eine Antwort warten da diese nach dem abschicken des Formulars direkt angezeigt kriegt.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/3/2016, 21:53
Benutzeravatar

Registriert: 3/10/2008, 21:46
Alter: 59
Beiträge: 831
Verein: GSNW
Website: http://www.rescue-squad.de
Wohnort: LU
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Hallo zusammen,

ich finde die Frage von loony sehr spannend. Mich selber plagen wegen dem AS-Starter die gleichen Sorgen.
Es gibt Anmeldungen via Facebook, über die Homepage, aus dem AA-Forum und via Mail.

Ich muss es so machen, dass sich wirklich das eine Event abhalte und dann erst das nächste Event poste, denn sonst kann es zu Überschneidungen kommen, weil es Leute gibt, die sich anmelden ohne explizit zu schreiben, für welches Event sie sich anmelden.

Die Variante, wie sie loony bevorzugt und von S.W.O.R.D schon umgesetzt wird, halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll.

Wie sehen das andere Organisatoren von Events und wie sehen es diejenigen, die sich anmelden? Was sind eure Gründe, um sich im Forum oder via einer Mail anzumelden?


Viele Grüsse

Steiny

_________________
real is real and a game is a game.

Wenn der klügere immer nachgibt, muss er aufpassen, dass die Dummen nicht bald die Welt beherrschen...

Helmut Schmidt: "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden."


13/3/2016, 10:28
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Meine Sicht ist die des Nutzers:

Also ich versteh diese Unübersicht, die man bekommt, wenn man sich auf tausend Wegen anmelden kann. Als Eventorganisator meines Vereins habe ich ja das selbe Problem, wie sich meine Mitglieder bei mir für ein Event melden. Da liegt es dann beim Organisator klar zu sagen: hey Leute, bitte nur über das AA Forum, oder nur über Facebook oder nur über die Webseite.

Für mich als Nutzer andererseits ist es toll, wenn man mehrere Wege hat :-) Denoch ist die Einschränkung auf einen Weg auch für mich als Nutzer ein Gewinn, da Ihr als Organisatoren die Übersicht behaltet und mir auf dem von euch gewählten Anmeldeweg schnell und kommpetent Antworten könnt, ohne vorher ewig tausens Mails und Listen abzuklapern, wer sich wo angemeldet hat und ob noch Platz ist.

Ein (drei) Wort zur Anmeldung über Webseite auf SWORD Weise: Bitte, bitte nicht.

Eine Anmeldung über die Webseite ist sowohl für euch Organisatoren als auch uns Spieler sicher die angenehmste Weise. Und würde an sich auch von mir bevorzugt.
Aber bitte nicht mit einer Anmeldung zu einer gewissen Uhrzeit an einem gewissen Tag exakt eine Woche vor dem Terim, welche nach 2 Sekunden zu ist. Ich weiss, dass SWORD an sich nichts dazu kann, das sich alle Punkt Neun anmelden. Die Anmeldung selber wär ja länger offen. Aber es ist für den Nutzer ein Stressfaktor, und die Entäuschung riesig, wenn man sich extra 10 Minuten vorher auf die Lauer legt und dann hauts wegen der Latenz nicht hin :-) Wenn, dann die Anmeldung früher öffnen und längere Anmeldezeiten zulassen.

Deswegen bin ich als Nutzer mit einer Anmeldung über AA Forum mehr als zufrieden.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


14/3/2016, 09:11
Benutzeravatar

Registriert: 15/2/2011, 20:35
Alter: 34
Beiträge: 68
Verein: Stars-Squad
Website: http://www.stars-squad.li/
Wohnort: Gamprin FL
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Könnte man so ein Anmelde-Formular nicht gerade in den ausgeschriebenen Event-Post einfügen? Gleich hier im Forum und auf eine Art wie eine Umfrage.

Nur so eine Idee, dann muss man nicht wieder auf eine andere Seite wechseln und es bleibt übersichtlich.

Greez aus dem Ländle

_________________
Organisator Stars Squad

http://www.stars-squad.li


14/3/2016, 11:47
Benutzeravatar

Registriert: 9/5/2007, 23:05
Alter: 36
Beiträge: 253
Verein: GSNW
Wohnort: Emmetten NW
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Ich persönlich bevorzuge die Anmeldung via PN hier im AA. Das Spiel wird hier ausgeschrieben, entsprechend kann man sich auch direkt über diese Seite anmelden, als das mann dann über Diverse Links weitergeleitet wird.

Aber ich kenne das Problem genau und kämpfe selber bei Events damit, das die Anmeldungen entweder hier kommen oder via SMS, darum kann ich den Gedankengang von Loony sehr gut nachvollziehen.

_________________
Skorpion Ghost-5


14/3/2016, 20:39
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 42
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Mir persönlich ist es eigentlich egal wo ich mich anmelde. Wichtig ist einfach das es im AA-Forum auch ausgeschrieben wird, damit ich an einem Ort die Übersicht habe.


15/3/2016, 10:06
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Ich werde die Abstimmung bis ende Woche offen halten und dann die Entscheidung treffen.

Falls die Entscheidung auf die Webseite fällt, wird die Anmeldung Random sein, was bedeutet das ich eine Zeit definiere welche nur mir bekannt ist. Dieser Parameter einzubauen kostet nicht viel Zeit.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


15/3/2016, 11:38
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Anmeldung via Homepage hat den Vorteil, dass du Pflichtfelder definieren kannst, welche ausgefüllt werden müssen.

Den Buchungsstand würde ich weiter auf AA auflisten.

Irgendwie ist der Schritt zur Anmeldung via Homepage ein kleiner Schritt weg von der Community, das ist aber meine persönliche Meinung.

was natürlich nett wäre: ein Anmeldeplugin in AA :)

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


15/3/2016, 11:46

Registriert: 14/1/2016, 19:08
Alter: 50
Beiträge: 4
Verein: noch Keinen
Wohnort: Belp
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Ich finde auf AA Forum sehr praktisch. Mann kann immer auf Facebook, Home-Page usw Werbung posten und eine direkt Link zum AA Forum für Anmeldung.
grüss Haar


15/3/2016, 14:26
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Zitat:
Meine Sicht ist die des Nutzers:

...Ein (drei) Wort zur Anmeldung über Webseite auf SWORD Weise: Bitte, bitte nicht.

Eine Anmeldung über die Webseite ist sowohl für euch Organisatoren als auch uns Spieler sicher die angenehmste Weise. Und würde an sich auch von mir bevorzugt.
Aber bitte nicht mit einer Anmeldung zu einer gewissen Uhrzeit an einem gewissen Tag exakt eine Woche vor dem Terim, welche nach 2 Sekunden zu ist. Ich weiss, dass SWORD an sich nichts dazu kann, das sich alle Punkt Neun anmelden. Die Anmeldung selber wär ja länger offen. Aber es ist für den Nutzer ein Stressfaktor, und die Entäuschung riesig, wenn man sich extra 10 Minuten vorher auf die Lauer legt und dann hauts wegen der Latenz nicht hin :-) Wenn, dann die Anmeldung früher öffnen und längere Anmeldezeiten zulassen.

Deswegen bin ich als Nutzer mit einer Anmeldung über AA Forum mehr als zufrieden.
Hänge mich hier mal kurz rein...

Da unsere Events meist extrem schnell ausgebucht sind (innert Minuten) müssen wir den Anmeldestart definieren. Wir wollen auch nicht das User regelmässig auf unsere Page müssen um zu sehen, wann unser Event statt finden resp. immer wieder schauen ob man sich schon anmelden kann. Die Kommunikation über PN vom Veranstalter zum Besucher und umgekehrt empfinde ich als extrem mühsam... Für grössere OPs oder andere Events wo der Event nicht gleich voll ist, finde ich das AA Forum sehr gut!

Wichtig finde ich jedoch das die Events im AA ersichtlich sind! Also einen Beitrag im Kalender Posten mit Anmelde Infos, ggf Regeln u.s.w. macht immer Sinn, egal wo die Anmeldung schlussendlich stattfindet. Zudem können nach dem Event auch gleich Links zu Fotos und Videos gepostet werden :) Ich bekomme nach jedem Event, meistens noch am gleichen Abend anfragen ob die Fotos und Videos irgendwo zu finden sind :) Ehm joah... Erst mal Gear verräumen maybe? :mrgreen:

Grundsätzlich sind wir aber für Vorschläge offen. Also wer Ideen hat, wie man unsere Anmeldung Optimieren kann bitte den send Mail button drücken 8)

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


15/3/2016, 18:47
Benutzeravatar

Registriert: 11/1/2015, 23:48
Alter: 34
Beiträge: 56
Verein: Small-unit tactics?
Wohnort: Region Zürich
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Hi

Ich bin oft in Dielsdorf dabei, also hier my 2 cents:
Wenn es um Airsoft geht, nutze ich hauptsächlich AA. Hier sind alle Events aufgelistet (ein grosses +), mit den Zeiten, Infos, etc. Das gibt mir die Möglichkeit die Events zu vergleichen, Entscheidungen zu treffen und ausserdem mich direkt anzumelden. AA hat ausserdem eine super Community aufgebaut, wo wir auch über andere Sachen diskutieren können (ob AEGs, Taktik oder anderes). Daher ist AA für mich als Airsoftspieler fast unerlässlich.

Dass man sich sofort für ein Spiel per PN anmelden kann, ist auch ein Plus, da alles innerhalb der gleichen Seite/Systems erfolgt. Es ist sehr Benutzerfreundlich, direkt und unkompliziert. Die Registrierung auf eine externe Seite zu verschieben wäre, meiner Meinung nach, ein Schritt zurück wenn es um die Simplizität der Anmeldungen geht. Das System von SWORD habe ich nur einmal probiert und bin mit Alpoli einverstanden.

Natürlich dreht sich die Welt aber nicht nur um uns, sondern wollen wir euch (Orgas) den Prozess so gut wie möglich vereinfachen, damit ihr für uns noch mehr Events planen könnt! Ich weiss nicht wie ihr die Events organisiert, ich nehme aber an ihr sammelt alle Infos (PN, Mail, SMS, etc) und stellt diese in eine digitale Datenbank, e.g. Excel. Eine Registrierungsform würde euch diese Arbeit abnehmen und die Datenbank direkt füllen. Auch wenn sich meine Anmeldung um einige *clicks* verlängert, wäre es für mich kein Problem, angenommen es ist nicht zu kompliziert und es euch WIRKLICH hilft.

Wenn ihr aber beschliesst, dies über eine online Form (o.ä.) zu standardisieren, dann würde ich nur diese Option zur Auswahl stellen, denn sonst müsst ihr wieder mit mehreren Systemen spielen, was wiederum in Richtung sinnloses Micromanagement geht. Ihr werdet wahrscheinlich trotzdem noch auf den meisten Kanälen kommunizieren müssen, sei es wegen Absagen, Pushing oder allgemeinen Anfragen, Neulingen, etc. Aber das Ziel wäre es dass wir euch „umgehen“ und die Daten direkt eingeben.

Was ich noch wichtig finde, ist dass wir (Teilnehmer) die Möglichkeit haben unsere Teilnahme abzusagen (was doch relativ oft hier im Forum passiert) ohne euch mit PNs vollspammen zu müssen. Also hier vielleicht einige Vorschläge:

1) Ein Doodle für jedes einzelne Event machen, wo wir uns mit unseren Nicknames (bleibt alles „anonym“) anmelden können. Wenn jemand nicht mitmachen kann, löscht er seinen Namen und der nächste wird automatisch reingenommen. Oder ein offenes Post hier im Forum mit einer Liste (1-40 Nummerierung, je nach Anzahl Teilnehmer), die jeder bearbeiten kann. Wir würden somit die „Datenbank“/Planung selbst ausfüllen, ohne dass ihr da viel machen müsst. Idealerweise habt ihr dann am Schluss eine definitive Liste mit allen Teilnehmern.
2) Form ins Forum integrieren? Damit wir uns direkt anmelden können, ohne euch mit PNs belästigen zu müssen. Oder einfach ein Link zum externen Anmeldeformular (e.g. ARC-Events). Ich würde eine Reserve (z.B. 20 Spieler + 5R) einbauen, da Leute immer aus irgendwelchen Gründen absagen müssen (z.B. Wetter :D). Jemand anderes kann den Slot dann mit seinem Nick füllen.
3) Via PN, aber mit einer strikten Namensgebung, damit ihr alle Infos im Betreff habt, z.B. „EVT DSDF 13.3.16 – Neorro (E) – AN“ (oder AB).

Long story short, PN und SMS sind mir am Liebsten, doch wenn es euch die Arbeit erleichtert würde ich natürlich eures System nutzen. Damit es aber klappt, würde ich an eurer Stelle nur 1 System nutzen (z.B. PN wo alle Infos im Betreff sind, oder externes Anmeldeformular) – SMS nur im Notfall.

Sonst kann man gerne ein Event zum experimentieren nehmen und schauen was klappt, was nicht.

Cheers
A.


16/3/2016, 23:22
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Künftige Anmeldungen an ARC-EVENTS.ch Events
Die Abstimmung ist beendet und das Resultat ist klar.

Im AA Forum
39% [ 19 ]
Auf der Webseite
49% [ 24 ]

Beides
12% [ 6 ]

Ihr wollt euch in Zukunft über die ARC-Webseite anmelden. Ich werde dies bis zum nächsten Event hoffentlich durch programmiert und getestet haben. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Eure Ratschläge werden natürlich berücksichtigt.

@Admins: please close.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


21/3/2016, 18:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de