AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

kürzere Respawnzeiten?
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=24870
Seite 1 von 1

Autor:  Neorro [ 11/4/2016, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  kürzere Respawnzeiten?

Hi

Mir ist aufgefallen, dass bei den meisten Spielen die Respawnzeiten 5 Minuten betragen. In gewissen Fällen scheint mir das etwas zu lang zu sein (vor allem wenn das eigene Team im Spawn gehalten wird).

Sind 5' Minuten der "Goldene Schnitt" oder nur eine Nummer die gut aussieht? Habt ihr auch Erfahrungen mit 4' oder sogar 3' Spawnzeit machen können?
Ich fände es interessant damit zu experimentieren. Ich habe das Gefühl, dass man mit längeren Respawnzeiten etwas konservativer/defensiver spielt.

Eure Erfahrung?

LG
Andi

Autor:  Corni [ 12/4/2016, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kürzere Respawnzeiten?

Das kommt extrem auf das Spielszenario an.
Bei kleinen Spielen treffe ich oft auf Respawnzeiten von 2min oder sogar, dass sobald 3 Personen in der Respawnzone sind, darf wieder ins Spiel eingestiegen werden.
(ZB: in Munchhouse oder bei DS Events)

Autor:  Indy [ 12/4/2016, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kürzere Respawnzeiten?

Also bei uns können die Spieler im 5 Minuten Takt zurück ins Spiel: 5ab 10ab 15ab 20ab u.s.w. In dieser Zeit können sie auch mehrmals wieder auf Feld. Somit warten die meisten keine, Max 4 min bis sie wieder rein können. Dass läuft eigentlich auch sehr gut...

Autor:  Avento [ 18/4/2016, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kürzere Respawnzeiten?

Corni hat es auf den Punkt gebracht.
Zitat:
Das kommt extrem auf das Spielszenario an.
Bei kleinen Spielen treffe ich oft auf Respawnzeiten von 2min oder sogar, dass sobald 3 Personen in der Respawnzone sind, darf wieder ins Spiel eingestiegen werden.
(ZB: in Munchhouse oder bei DS Events)
Gibt es überhaupt ein "Gut" oder "Besser"?
Ich bin der Meinung, das Spielszenario, die Spieler und das Gelände sind dafür massgebend.

Gruss
Avento

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/