Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 11:43



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Frage: Sportwaffen - fps verändern 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 3/5/2016, 07:10
Alter: 28
Beiträge: 6
Verein: -
Wohnort: Bülach
Beitrag Frage: Sportwaffen - fps verändern
Halo miteinander
Bin seid ein paar Wochen auf den Airsoftsport gestossen. Kurz gesagt bin ich noch ein Neuling was das angeht :D. Letzte Woche habe ich mir dan mal eine Sportwaffe gekauft, (M4A1 Full Metal von Cyma) Nur das Problem ist, sie hat 420fps und ich möchte sie auf 390fps runterdrehen, dass sie bei Events auch zugelassen ist. Leider weiss ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Könnt Ihr mir vlt behilflich sein?
Danke im voraus
Freundliche Grüsse Sebi


4/5/2016, 07:31

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 38
Beiträge: 643
Verein: ATS / klere-Events
Wohnort: Freiamt
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
Wenn du die Waffe neu gekauft hast (in einem Shop), möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Garantie verfällt, falls du an der Gun rumschraubst.

Zudem, würde ich die ASG auf 350 runterdrehen, da kannst du wirklich an allen Games teilnehmen.


Wenn es deine erste Flinte ist, such dir jemand der dir dabei hilft, sonst brauchst du schnell eine neue oder einen Mechaniker :wink:
Ansonsten gibt es auf Youtube 1000sende Filmchen wie man sowas bewerkstelligt.
Meist reicht ein Federwechsel.
z.B: https://www.youtube.com/watch?v=bCU6ClFJ_oI


P.S. trage noch dein Alter ein, sonst kommt die Sittenpolizei 8)

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


4/5/2016, 08:05
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
Ich würd als Anfänger sogar ganz die Finger davon lassen, an einer funktionierenden Gun rumzuschrauben. Erstens wegen der Garantie, und zweitens folgen ganz viele Detaileinstellungen, bis die Waffe dann so funktioniert wie du sie gerne hättest.

Mit 420 FPS kannst du an fast allen gängigen Outdoor Events teilnehmen. Im Semi Modus halt. 390 FPS verlangt in dem Sinne nur Riedikon.

Meiner Meinung nach ist es eh lohnender, eine zweite Gun mit weniger FPS (Zwischen 330 und 350 FPS, wobei 330 zu bevorzugen sind) für Riedikon und die Indooranlagen zu besorgen. Dann hättest du noch eine Ersatzwaffe, wenn eine aussteigt.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


4/5/2016, 08:41
Benutzeravatar

Registriert: 3/5/2016, 07:10
Alter: 28
Beiträge: 6
Verein: -
Wohnort: Bülach
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
Danke für eure Hilfe :wink:
Ich wollte eig. dieses Wochenende in Riedikon mitmachen :/. In diesem Fall muss das noch ein wenig warten.
Gruss Sebi


4/5/2016, 09:25
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 13:06
Alter: 42
Beiträge: 712
Verein: EAC / GSNW
Wohnort: Root (Lu)
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
Hat sie gemessene 420 Fps oder steht dies in der Beschreibung?!


4/5/2016, 09:32
Benutzeravatar

Registriert: 3/5/2016, 07:10
Alter: 28
Beiträge: 6
Verein: -
Wohnort: Bülach
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
In der Beschreibung steht 1.65Joule also etwa 420fps.


4/5/2016, 10:07
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
du müsstest sie mal chronen, wenn du es wirklich wissen willst

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


4/5/2016, 11:38
Benutzeravatar

Registriert: 3/5/2016, 07:10
Alter: 28
Beiträge: 6
Verein: -
Wohnort: Bülach
Beitrag Re: Frage: Sportwaffen - fps verändern
Gut ich schau mir das alles mal genauer an. Danke euch allen :)


4/5/2016, 12:26
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de