Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 09:24



Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 20min Airsoft Bericht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag 20min Airsoft Bericht
Ein erfreulicher Airsoft Bericht.


«Wir wollen Airsoft populärer machen» http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... oid=509984


10/10/2016, 09:12
Benutzeravatar

Registriert: 15/4/2015, 14:33
Alter: 36
Beiträge: 54
Verein: ASTV
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Erfreulich mal keine Negativen Dinge zu lesen. Kommt leider immer noch viel zu Oft vor, dass man nur die Negativen Seiten des Hobbies zu sehen bekommt. Habe von dem Feld gar noch nichts gehört und werde es mir wohl mal ansehen. Finde den Artikel gut geschrieben und den Kommentar zur Verherrlichung von Gewalt und Krieg wie immer unfundiert.

Dane fürs aufmerksam machen auf den Artikel!


10/10/2016, 09:32
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Ich selbst halte mich von dieser halle vorerst fern, da ich das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht verstehe.

Zum Artikel: Ich finde es Toll das mal wieder einen positiven Bericht erfasst wurde, dass mal wieder eine Grüne dies nicht toll findet, musste ja kommen. Ich hoffe einfach dass nun mehr Leute in der Halle spielen und diese unterstützen. Ja ich spiele Regelmässig in der Halle in Dietlikon, deshalb kann ich das Preisniveau in Baar nicht verstehen.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


10/10/2016, 10:02
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Hallo zusammen,

ich habe sowohl mit der Redaktion der 20min als auch mit den Grünen Kontakt aufgenommen und darin zum Ausdruck gebracht, das der ASVD Airsoft als Sportart definiert. Wir halten es für rundweg falsch Airsoft zu spielen, um Aggressionen abzubauen.

Der Besitzer der Hall of Airsoft hatte mir im Vorfeld mitgeteilt, dass er versucht verschiedene Medien anzusprechen um in die Öffentlichkeit zu gehen. Er hat viele sehr gute Ideen, von denen wir erst sehen möchte, wie sie realisiert werden.


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


10/10/2016, 13:59
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
P.S.

Ich habe den Besitzer der Hall of Airsoft in der Zwischenzeit telefonisch erreicht.

Er sagte mir, dass der explizit erwähnte, das der ASVD im Vorfeld bei dem Projekt involviert war und auf die sportlichen Aspekte hingewiesen hat. Er meinte auch, dass das Video "zerschnitten" wurde und Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen wurde.


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


10/10/2016, 14:32
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Danke Steiny für deinen Einsatz.

typisch journalisten... Schon traurig das man es immer so "verhunzen" muss.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


10/10/2016, 15:32
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Zitat:
Ich selbst halte mich von dieser halle vorerst fern, da ich das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht verstehe.
Mein Verein und ich spielten inzwischen schon mehrmals in der Halle. Der Besitzer ist sehr nett und teils auch sehr kulant wenn man sich mit ihm gut versteht. So durften wir die Halle schon mal nur zu zweit nutzen oder für den Preis von einer Stunde mal drei Stunden spielen. Ist teils stark davon abhängig, wie ausgelastet die Halle ist.

Was ich nie mehr tun werde, ist dort zu spielen, wenn ein offenes Game stattfindet.
1. Sind das meist unerfahrene Spieler, die sehr sehr schiesswütig und nervös sind.
2. Darf man da fullauto spielen..........
3. Punkt 1 und 2 führten mehrmals dazu, dass ich Fullautogarben aus 1 Meter oder weniger Distanz abbekam. Und glaub mir...die schiessen ungeachtet der Hitrufe bis das Mag leer ist.

Das begründet der Besitzer damit, das er nach ASVD Regeln spielt....also Fullauto bis 350 :-) Und ich Depp war so lieb und bin nur mit Pistolen angetreten.

Davon abgesehen steht die Halle und der Besitzer mit seiner Erfahrung noch ganz am Anfang. Das merkt man an den noch etwas spährlichen Deckungen. Aber ich bin sicher, er wird sich und seine Halle weiterentwickeln und ich freue mich darauf, dass ich um meine Hausecke einen Platz zum spielen habe. Ich denke, er wird mit der Zeit auch die Preise anpassen, was er jetzt schon zwei mal tat, da er merken wird, dass bei den Preisen nicht zu viele Leute kommen.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute mit seiner Halle.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


11/10/2016, 14:45
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 17:36
Alter: 33
Beiträge: 377
Verein: DevT6 G10
Wohnort: Oberwil AG/Zug ZG
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Hat die Halle ne Website oder gibts infos bez. Öffnungszeiten usw?

_________________
Racoon/ R09

DEVTSIX Group 10 Switzerland


11/10/2016, 17:28
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
türlich...
Mit google und dem 20min bericht hättest du es auch alleine gefunden. :)

Ich mache es dir aber einfacher :)

Die Halle im Bericht
https://www.hallofairsoft.ch/

My Favorite
http://www.i-combat.ch/airsoft

My next Destination
http://www.battlecity.ch/

Das sind soweit ich Weis alle Hallen in der Schweiz.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


11/10/2016, 22:09
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 17:36
Alter: 33
Beiträge: 377
Verein: DevT6 G10
Wohnort: Oberwil AG/Zug ZG
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Danke dir! :D

_________________
Racoon/ R09

DEVTSIX Group 10 Switzerland


12/10/2016, 20:40
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Hallo zusammen,

ich hatte sowohl die 20min, als auch die Interviewpartnerin von den Grünen in Zug angeschrieben:

Ich möchte Ihren Argumentation im Artikel der 20min zum Airsoft gerne kommentieren (http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... --26207771).

Der ASVD hält es bei allen Sportarten für Fragewürdig, wenn er dem Abbau von Aggressionen dienen soll. Airsoft definieren wir als Sport, weil es eine freiwillige Tätigkeit ist, die sich von der Realität abgrenzt.

Diese Differenzierung halten wir für ausserordentlich wichtig, weil man sonst Sportarten, wie Fechten nie als Sport betrachten könnte.


Dazu schreibt mir heute der Präsident und Kantonsrat Andreas Lustenberger:

Sehr geehrter Herr Bachmann

Besten Dank für Ihre Reaktion. Ich glaube es handelt sich hier um eine Generationenfrage, ich habe die Haltung von Frau Beck-Iselin auch schon bei vielen älteren Personen im Kantonsrat beobachen können. Schade habe ich den Anruf von 20 Minuten am Sonntag vor einer Woche verspasst. Meine Aussagen wären 180 Grad anderst ausgefallen…

Beste Grüsse

Andreas Lustenberger
--
Andreas Lustenberger
Präsident & Kantonsrat

Alternative - die Grünen Zug


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


17/10/2016, 09:22
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 17:36
Alter: 33
Beiträge: 377
Verein: DevT6 G10
Wohnort: Oberwil AG/Zug ZG
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Super Arbeit, dank Steiny. Der Herr hat mir gerade etwas Vertrauen in unsere Lokalpolitiker zurückgebracht.

_________________
Racoon/ R09

DEVTSIX Group 10 Switzerland


17/10/2016, 19:43

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 38
Beiträge: 48
Verein: -
Website: https://www.i-combat.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Alpoli

Es ist schon zu sehen, dass es auch in der Innenschweiz Spieler gibt die Hallen zu schätzen wissen, es sind nach meinem Wissensstand bereits 5 Hallen in der Schweiz die Airsoft anbieten resp. Airsoft auf dem Spielfeld zulässt.

Allerdings sind die genannten Punkte von dir auch eines der grössten Probleme vom Airsoft in der Schweiz, welche z.B. uns unsere Aktivität im Airsoft runterfahren liessen. Wäre schon wenn gerade die "Alte Garde" sich auf das neue Angebot etwas anpasssen würde.

Aktive Spieler mit mehreren Jahren Erfahrung gehen z.B. mit dem Grundwissen über Safekill, Hit Calls, Verhältnismässigkeit beim schiessen usw. aufs Feld und begegnen dort Anfängern welche meistens zum ersten mal Airsoft spielen. Das Feedback von dir "nie wieder in offenen Spielen" kenne ich aus nun doch schon mehr als 1 Jahre Betrieb einer Airsofthalle sehr gut. Wir hatten schon sehr erfreuliche Gruppen - z.B. die Ronins welche sich aktiv um einen zugewiesenen Anfänger gekümmert hatten, ihm zeigten was die Gentleman Rules sind, erklärt warum man diese macht usw., leider meistens aber die Haltung "keine Anfänger mehr" dabei sind die heutigen Gelegenheitsspieler die aktiven von Morgen und die Zukunft der Communnity im Indoor wie auch Outdoor Sektor.

Als Betreiber kann ich dir offen legen dass mit der Community nur ein sehr kleiner Teil des Umsatzes gemacht wird, aber mitunter die grösstene Ansprüche an die Halle und den Betrieb stellt. Gerade im Thema Preis leider etwas abstrakt. Wir hatten schon von vielen Spielern gehört dass 35.- auf eine Stunde mit Möglichkeit die eigenen BB's zu nutzen "Abzocke" sei, bei Projektstart wurden wir gar als Zerstörer der Airsoftwelt von einigen genannt. Gleiche Spieler erzählten aber, dass sie lieber Lasertag oder Paintball spielen anstelle 35.- für ihr geliebtes Hobby auszugeben - was unter dem Strich dann teurer ist. Die Wertschätzung für das Gear wird beim Airsoft gross geschrieben, die Wertschätzung der Spielfelder aber nahezu nicht existent. Da fehlt vermutlich auch das Verständnis dass für eine Halle mehrere 10'000.- Investiert werden, Personal bezahlt wird und die Mieten in der Schweiz leider nicht bei 500.- im Monat liegen sondern eher bei 5'000-10'000.-

Kurz gesagt an die Vereine:

- Supportet die Hallen doch besser mit eurer Erfahrung und eurem Wissen im Umgang mit Neuspielern anstelle eine "Zweiklassen Gesellschaft" zu machen, die Neuspieler werden euch früher oder später auch auf den Aussenfelder begegnen.


18/10/2016, 12:04
Benutzeravatar

Registriert: 11/11/2013, 22:52
Alter: 36
Beiträge: 74
Verein: Kein Team
Wohnort: Schönbühl
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Hallo Zusammen

Ich gebe iCombat in vielen Punkten Recht.

Ich bin der Meinung, dass sich Vereine, welche Anfänger aufnehmen oder fördern wollen, über den ASVD zusammenschliessen und diesen bei den AS-Startern unterstützen oder z. B. im iCombat einbringen. Nicht jeder Verein hat den Anspruch zu wachsen mit neuen Mitgliedern oder etwas mit Anfängern zu machen => Der Bedarf ist erkennbar da.

Im Verein DS-Events haben wir auch schon darüber gesprochen eine Liegenschaft zu Mieten oder Kaufen. Das Problem liegt aber klar darin, dass es sich in der Airsoft-Community nicht rechnet, da die Mieten oder Kaufpreise schlicht weg zu hoch sind und die Spieler kaum mehr als 30.- pro Tag bezahlen wollen. Somit ist es sehr schwer ein solches Gelände aufzubauen, bzw. zu finanzieren.

Ein übliches Spielfeld von >1000m2 kann nicht in innerhalb von 5 Jahren (angemessener Pay-Back) finanziert werden, da die zu investierende Summe schnell mal über 150‘000.- pro Jahr übersteigt.
Bei den meisten Spielfeldern fallen mieten zwischen 300.- bis 500.- an, in Form von Pauschalen pro Tag, oder pro Spieler. Die übliche Anzahl Spieler liegt bei 30 – 40 Spieler pro Tag. Der Spielbeitrag ist meistens bei 20.- pro Tag angesetzt. Es gibt nur noch wenige Spielfelder die kostenlos genutzt werden können.

Rechne bloss mal den Betrag von 150‘000.- / 30.- / 52 (Wochen) = 96 Spieler am Wochenende und beachte, dass hier noch keine weiteren Kosten wie Löhne, Reparaturen, Material für Deckungen, etc. enthalten sind! Wenn du schon fast jedes Wochenende Games machen willst, dann willst du sicher auch was verdienen z. B. bescheidene 4‘500.- pro Monat = 54‘000.- im Jahr = 1‘800 Spieler die im Jahr kommen müssen, um deinen Lohn zu bezahlen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Spielorganisatoren wie ich, der gleichen Meinung sind, dass CHF 20.00 Spielbeitrag recht wenig ist, wenn man bedenkt wie viel Zeit man aufwenden muss, um die Spiele zu organisieren.
Da sind die Anmeldungen die man verwalten muss, viele Fragen beantworten, Material kaufen, Mieten bezahlen, den Müll von den Spielern entsorgen, Spieltermine mit den Eigentümern vereinbaren, die Spiele der Polizei melden, die Spiele zu beaufsichtigen, etc.. Weiter besteht das Risiko, dass das Spiel nicht voll wird und man noch ein Defizit mit der Miete des Spielgeländes hinnehmen muss (War bei uns zum Glück noch nie der Fall).

Ich bin davon überzeugt, dass sich der Preis immer wieder einpendeln wird - Angebot und Nachfrage). Bestimmt orientieren sich die meisten Vereine oder Airsoft-Hallen-Betreiber am Marktpreis.

Cheers
Dom


Zuletzt geändert von Avento am 18/11/2016, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



20/10/2016, 12:01
Benutzeravatar

Registriert: 17/3/2007, 17:02
Alter: 34
Beiträge: 537
Verein: DMG
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: 20min Airsoft Bericht
Betreffend der Hall of Airsoft: Die DMG spielte bereits in der Halle und wir ziehen ein durchaus positives Fazit. Die Halle ist gross, es hat genügend Deckungen und Potential. Zwar gibt es noch einige Verbesserungspunkte, die Vermieter sind jedoch laufend daran, diese zu verbessern.

Wir freuen uns deshalb, euch mitteilen zu können, dass wir ab Jahr 2017 bis auf Weiteres monatlich ein Airsoft-Event in der Hall of Airsoft veranstalten werden. Die Events werden jeweils am Samstag Abend/Nacht stattfinden und hier im AA ausgeschrieben.

Weitere Infos folgen.

_________________
The End of the World
The New Rambo


24/10/2016, 09:53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de