Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 18:44



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Passanten in Luzern aus Auto angeschossen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 8/8/2016, 13:28
Beiträge: 3
Verein: -
Wohnort: Schwyz
Beitrag Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Hallo Leute

Wieder ein toller Bericht, der sicherlich nicht für unseren Sport/Hobby förderlich ist. Schade, dass es solche Leute gibt!

http://www.blick.ch/news/schweiz/zentra ... 25317.html

Gruss


8/11/2016, 13:31
Benutzeravatar

Registriert: 30/6/2009, 20:35
Alter: 33
Beiträge: 344
Verein: -
Wohnort: Langnau am Albis (ZH)
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Hier noch der Bericht aus dem 20min.

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... n-12480159

_________________
SEMPER FI.!


8/11/2016, 13:35
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Traurig sowas zu lesen. Das es Leute gibt, die sich einen "Spass" gönnen und dabei den Folgen nicht bewusst sind, erschwert es nur noch mehr unseren Sport auszuüben.

Fragen an die Verkäufer in den Shops. Ich nehme an, ihr gebt den Käufern die keine Ahnung haben Tips mit wo sie sich für Events, Spielmöglichkeiten anmelden könnt, ist dem auch so? Wie reagieren die Personen darauf? Können wir als Veranstalter und/oder Spieler einen Beitrag leisten?

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


8/11/2016, 14:10
Benutzeravatar

Registriert: 30/6/2009, 20:35
Alter: 33
Beiträge: 344
Verein: -
Wohnort: Langnau am Albis (ZH)
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Als Spieler können wir im Privatverkauf vieles dazu beitragen. Bzw. wir können auch nur nachfragen wo die Personen spielen, seit wie lange sie spielen und ein wenig "ausquetschen".

Für so eine Dummheit kauft sich keiner (die wenigsten denke ich mal) eine neue Gun. Kann mich da auch irren.

Es kann auch sein, das aktive Airsoftspieler welche in einem Verein sind so Dummheiten machen. Muss nicht aber kann.

Ganz schützen können wir uns nie. Einfach die Augen und Ohren offen halten.

_________________
SEMPER FI.!


8/11/2016, 15:25
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2016, 13:44
Alter: 27
Beiträge: 21
Verein: R.D.N
Wohnort: Neerach
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Zitat:
Als Spieler können wir im Privatverkauf vieles dazu beitragen. Bzw. wir können auch nur nachfragen wo die Personen spielen, seit wie lange sie spielen und ein wenig "ausquetschen".

Für so eine Dummheit kauft sich keiner (die wenigsten denke ich mal) eine neue Gun. Kann mich da auch irren.

Es kann auch sein, das aktive Airsoftspieler welche in einem Verein sind so Dummheiten machen. Muss nicht aber kann.

Ganz schützen können wir uns nie. Einfach die Augen und Ohren offen halten.
Es ist sicherlich keine schlechte Idee als Privatverkäufer die Augen offen zu halten, habe aber eher das Gefühl das diese Typen die Sportgeräte im Laden selber kaufen. Muss ja nicht gleich eine Systema sein, Spring-Pistolen findet man auch hier zu günstigen Preisen. Man kennt den Laden (Internet sei Dank), sieht die Auswahl und weiss wo man hin muss und kann doch einigermassen Anonym/Unauffällig bleiben. Einen Privatverkäufer zu finden ist da als Aussenstehender doch wesentlich schwerer, ausserdem verkaufst du die Waffen ja auch nicht an jeden X-Beliebigen.

_________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUSSGELDBEHÖRDE

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)


8/11/2016, 15:41
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Liebe Airsoft-Community,

nach der Pressemitteilung hat der Fernsehsender Tele1 mit mir Kontakt aufgenommen und um ein Interview gebeten. Dieses Interview habe ich heute Vormittag gegeben.

Ab 18.00 Uhr wird der Beitrag bei Tele1 gesendet – oder das, was sie aus dem Interview gemacht haben. Und dann folgt die Wiederholung zu jeder vollen Stunde. Ab 19.00 Uhr ist der Beitrag auch über das Internett abrufbar.

Das Interview fand in der Hall of Airsoft statt. Und die Szenen wurden alle so um die fünf Mal ge-dreht. Da mir die Fragen im Vorfeld nicht bekannt waren, mussten auch die Fragen z.T. mehrfach beantwortet werden. Welche Antwort verwendet wurde, weiss ich nicht, da ich den Beitrag noch nicht kenne. Der Beitrag selber wird keine zwei Minuten lang sein.

Ich bin also noch gespannter als ihr, was den Beitrag betrifft. Ich sehe es als super Möglichkeit an, mich auf den Vortrag/ Symposium bei der Fantasy Basel 2017, vorzubereiten. Da werden die Fra-gen auch nicht im Vorfeld bekannt sein.

An dieser Stelle noch mal ein riesiges Dankeschön an die Betreiber der Hall of Airsoft. Sie haben heute eigentlich geschlossen und sind gekommen, um uns kurzfristig die Möglichkeit zu geben, in der Halle zu schiessen.


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


8/11/2016, 16:00
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Hab es auch gerade gelesen und schonmal im wartesaal vom arzt rumgeflucht (nur frau war da) :D top das unser klasse verband auch gleich schon stellung genommen hat. Das sind vermutlich idioten die eine solche Gun im internet bestellt haben und einfach ohne Hirn diese draussen benutzen und wir richtigen Spieler müssen wieder hoffen, das wir nicht schlecht da stehen.

_________________
Legio Leonis XIX


8/11/2016, 16:54
Benutzeravatar

Registriert: 8/8/2016, 13:28
Beiträge: 3
Verein: -
Wohnort: Schwyz
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
http://tele1.ch/tv-programm/sendungen/nachrichten.aspx

Hier noch der Link zum Interview.

Gruss


8/11/2016, 19:22

Registriert: 9/6/2005, 20:52
Alter: 39
Beiträge: 243
Verein: SAVO Vampir
Wohnort: Ausserschwyz
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Gut gemacht Steiny, habs grad gesehen :!: :D


Kannst du noch Schwiizerdütsch lernen ? :mrgreen: :wink:


8/11/2016, 20:39
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Guten Morgen, zusammen,

ich hatte gestern leider keine Chance, mir die Nachrichtensendung anzusehen. Daher melde ich mich erst jetzt.

Das ganze Interview und die Schiessszenen haben ca. 1 Stunde Zeit in Anspruch genommen.

Das nächste Mal, werde ich mir wenigstens die Fragen vorher anhören, damit ich eine gewähltere Formulierung verwende. Inhaltlich habe ich das wiedergegeben, was der ASVD vertritt. Ich hätte vielleicht mit mehr Nachdruck formulieren können, dass es sich um Verrückte handelt, die mit Airsoft-Waffen auf Passanten schiessen. Aber ich wollte keine Kraftausdrücke verwenden.

Hab ich wieder was dazu gelernt.


Viele Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


9/11/2016, 08:07
Benutzeravatar

Registriert: 15/10/2014, 17:54
Alter: 30
Beiträge: 63
Verein: AT Aufklärerlegion
Wohnort: AG
Beitrag Re: Passanten in Luzern aus Auto angeschossen
Ich finde es super Steiny! Danke für deine wertvolle Arbeit für unseren Sport/Hobby!

Es wird immer irgendwelche Vollidioten geben. Leider...

_________________
Spitzname:THug-Life

Ausrüstung:
VFC HK417 12 Inch GBB
ICS SIG 552 AEG
TM MP7 GBB
APS ASR 115 AEG
G&G MP5 A4 AEG
KWA M1911 MkII GBB
KJW P226 GBB
Marui M92F Military GBB


9/11/2016, 09:09
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de