Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25/10/2020, 06:16



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Luftigleichter build 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 50
Beiträge: 751
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Luftigleichter build
Ich will mir eine kurze m4 zusammenbauen mit extrem leichten Materialien welche extrem stabil sind
Auf Innereien wie Gearbox, Mosfet kann verzichtet werden es geht vorab erst mal um das Äussere.
Die Teile müssen auch obtisch nicht zusammen passen da sie danach eh anderst aussehen werden.

Wer Kennt sich damit aus und könnte mir Teile vorschlagen?

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


1/11/2016, 08:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 32
Beiträge: 2930
Wohnort: Bern
Verein: ASG
Beitrag Re: Luftigleichter build
variante 1: die amoebas / g&g kunststoffversionen.
Variante 2: normaler alubody cheese-modden, outerbarrel aus alu statt stahl, minimalistic stock

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


1/11/2016, 09:48
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 30/7/2012, 12:48
Alter: 30
Beiträge: 193
Wohnort: Oerlikon ZH
Verein: -
Beitrag Re: Luftigleichter build
Die alten Classic Army Bodies wiegen praktisch nichts. Dort noch alles wegfräsen was nicht notwendig ist et voilà.
Die Aussenläufe von VFC sind mit Abstand die leichtesten One Piece die es gibt. Rail brauchst Du keins, nur einen Delta-ring oder noch besser eine Barrel Nut von Madbull für deren DD Rails, das wäre noch leichter. Stock brauchst Du für in die CQB Halle auch nicht.

Die Innereien:
CNC Split Gearbox von Retroarms wiegt (inkl. HopUp) nur 112g. Bei den Gears würde ich gleich Siegetek DSG 10:1 verbauen. Motor wird so oder so zu schwer (Tienly GT 50000 oder Lonex A1). Kompression von Lonex (komplett, auch Piston und Nozzle), swisscheesed und shortstroked.

Sollte alles zusammen nicht mehr als ca.1kg wiegen.

Die Leihwaffen vom ASVD haben sonst eine Kunsstoffgearboxshell (Gewichtsklasse Hasenfurz), k.A. welcher Hersteller das ist.

_________________
AirsoftTech: http://www.airsoftte.ch
Reparaturen und Serviceleistungen für Airsoftwaffen aller Marken.


2/11/2016, 12:36
Profil Website besuchen

Registriert: 10/5/2011, 17:04
Alter: 39
Beiträge: 108
Wohnort: Aadorf TG
Verein: -nein
Beitrag Re: Luftigleichter build
Das ist die kleinste m4 die ich kenne. Ist halt fixfertig

https://www.aa-store.ch/ares-amoeba-m4- ... dark-earth

Du kannst ja sonst bei Ares einzelne Teile von bestellen.


3/11/2016, 17:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de