Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 13:25



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Warum muss jedes Event andere FPS Regeln haben? 
Autor Nachricht

Registriert: 28/2/2017, 02:52
Alter: 39
Beiträge: 1
Verein: -
Wohnort: Aargau
Beitrag Warum muss jedes Event andere FPS Regeln haben?
Hallo Leute

Mich nimmt etwas wunder.

Warum hat eigentlich praktisch jedes Event eigene FPS Regeln?
Warum vereinheitlicht man das nicht?

Es gibt Events mit maximal 350fps. Events mit maximal 390fps. Wiederum Events mit maximal 350 und semi bis 390. Dann gibts auch events mit maximal 390 und mit semi max 450fps..

Ich kann das irgendwie nicht ganz verstehen. Wie soll man als Neuling da wissen was man kaufen kann oder sollte? Man will ja möglichst eine leistungsstarke Airsoft kaufen, aber auch nicht eine, mit der man bei 50% aller Events gar nicht mitspielen darf.

Warum kann man nicht einfach sagen, full-auto ist ungefährlich bis X fps mit mindestanstand X...., semi ist ungefährlich bis X fps mit mindestabstand X...., und dann sind ALLE Events danach gerichtet?

Man kann dann ja immernoch Spezialregeln machen wie: In Häsusern nur mit Pistol falls Main-Weapon mehr als X

Das man sagt, das 500fps Sniper und so mit Mindestabstand gespielt werden muss, ist mir schon klar.

Mich würde es interessieren was ihr dazu sagt.

Grüsse Corri


2/3/2017, 22:33
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Warum muss jedes Event andere FPS Regeln haben?
Hallo Corri

Als erstens, darf ich dich daran erinnern, dass in den Forenregeln steht, dass du deinen Geburtstag eintragen sollst.

Zu deiner Frage. Es gibt vom Dachverband eine Angestrebte Regel an denen sich die meisten Eventorganisatoren halten.

Grundlegend ist es so das
0-350fps Full-Auto
350-450fps Semi Only
450-550fps Bolt-Action Sniper welche als Sniper gekentzeichnet sind. Also eine M4 mit ZF und 550fps ist kein Sniper.

Du musst bedenken, dass jedes Spielfeld anders ist. Indoor ist klar Semi Only und max 350fps, da zählt sogar weniger ist mehr. AUf den Outdoor Felder kommt es immer darauf an wie weit die Distanzen sind und wie das Feedback der Spieler ist. HPA Sportgeräte z.B. eine andere FPS Regeln auf vielen Felder. Im Ausland ist es wieder speziel weil jedes Land eigene Regeln hat, da musst du dich aber vorher informieren.

Kurz gesagt, der Dachverband hat eine Regel rausgegeben und alle halten sich daran und haben zusätzlich zu diesen Regeln Feldspeziefische Regeln hinzugefügt.

Falls du Probleme hast mit der richtigen Auswahl deiner Primary empfehle ich dir ein Sportgerät mit einem Schnellfederwechselsystem.

TIP: nur höhere FPS zahl macht nicht gleich eine höhere Reichweite aus. Es gibt viele kleine Teile die dir das leben versüssen oder versalzen können. Als Beispiel das HopUp, der Lauf, die Dichtungen, die BB's etc.

Bei Fragen fragen

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


3/3/2017, 08:13
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Warum muss jedes Event andere FPS Regeln haben?
Bei vielen AEG's kannst du die Feder innert wenigen Sekunden wechseln, bei PTW's sogar den Zylinder. Somit kannst du je nach Gelände die FPS Zahl einstellen. Du kannst auch einfach eine mit 350 FPS nehmen. Du schiesst deswegen nicht weniger genau.

_________________
Legio Leonis XIX


5/3/2017, 23:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron