Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 09:30



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Waffenkauf Ausland 
Autor Nachricht

Registriert: 27/2/2017, 12:41
Beiträge: 2
Verein: -
Wohnort: Langenthal
Beitrag Waffenkauf Ausland
Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Unklarheit, welche eventuell von jemandem von euch bereinigt werden könnte. Und zwar geht es um folgendes:

Möchte ich eine Airsoft Marker aus dem Ausland kaufen braucht dieser ja erstmal eine Einführungsgenehmigung. Jedoch ist mir nicht ganz klar, wie das privat Käufen abläuft.

Ich brauche ja einen Kaufvertrag von der Waffe, ansonsten ist diese nicht Deklariert und auch illegal. Wenn ich also Beispielsweise in einem ausländischem Forum vom Marktplatz (airsoft-verzeichnis) ein Objekt ersteigere, was gilt da als Kaufvertrag? Weil die einzige Bestätigung die ich da bekomme ist einfach ein Mail. Aber ein schriftlicher Vertrag besteht nicht.

Wie gehe ich am besten vor um mich nicht strafbar zu machen und hat damit schon jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?


10/4/2017, 14:46
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: Waffenkauf Ausland
die Frage kommt hier alle par Wochen und wurde schon zig mal geklärt, suchfunktion hilft dir ganz sicher weiter

http://asvd.sasf.ch/downloads/ ---3ter Reiter Erwerb/Einfuhr

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


10/4/2017, 16:54
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de