AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

Waffenkauf Ausland
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=2&t=25552
Seite 1 von 1

Autor:  tanzr [ 10/4/2017, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Waffenkauf Ausland

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Unklarheit, welche eventuell von jemandem von euch bereinigt werden könnte. Und zwar geht es um folgendes:

Möchte ich eine Airsoft Marker aus dem Ausland kaufen braucht dieser ja erstmal eine Einführungsgenehmigung. Jedoch ist mir nicht ganz klar, wie das privat Käufen abläuft.

Ich brauche ja einen Kaufvertrag von der Waffe, ansonsten ist diese nicht Deklariert und auch illegal. Wenn ich also Beispielsweise in einem ausländischem Forum vom Marktplatz (airsoft-verzeichnis) ein Objekt ersteigere, was gilt da als Kaufvertrag? Weil die einzige Bestätigung die ich da bekomme ist einfach ein Mail. Aber ein schriftlicher Vertrag besteht nicht.

Wie gehe ich am besten vor um mich nicht strafbar zu machen und hat damit schon jemand gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Autor:  tree [ 10/4/2017, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Waffenkauf Ausland

die Frage kommt hier alle par Wochen und wurde schon zig mal geklärt, suchfunktion hilft dir ganz sicher weiter

http://asvd.sasf.ch/downloads/ ---3ter Reiter Erwerb/Einfuhr

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/