Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20/6/2019, 02:52



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Umfrage Airsofthalle 4900m2 

Unter der Woche oder Weekend Nacht?
Umfrage endete am 5/6/2017, 15:53
Vormittags JA 8%  8%  [ 6 ]
Nachmittags JA 14%  14%  [ 10 ]
Freitag auf Samstag z.b. 00:00-06:00Uhr 28%  28%  [ 20 ]
Samstag auf Sonntag z.b. 00:00-06:00Uhr 29%  29%  [ 21 ]
Ich denke eher nein 21%  21%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 72

 Umfrage Airsofthalle 4900m2 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 34
Beiträge: 921
Wohnort: Zürich
Verein: RAPTORS
Beitrag Umfrage Airsofthalle 4900m2
Hallo Airsoft Gemeinde

Habe ein Angebot bekommen einer ca. 4900m2 grosse Halle in Winterthur um Airsoft zu spielen.
Da werden Erdhindernisse in ¾ der Halle befinden und im letzten Teil andere Hindernisse. Das Ganze hat jedoch ein paar hacken.
Und zwar betreffend der Nutzung`s Zeiten. Deswegen unten die Umfrage.
Je nach dem was sich daraus kristallisiert wird das Projekt weiter verfolgt oder abgebrochen.

Bitte ernsthaft Voten oder ganz sein lassen.

Wollt und könnt Ihr Airsoft unter der Woche Vormittags und Nachmittags (zu den normalen Arbeitszeiten, ausser Mittwoch und Donnerstag Nachmittag) spielen? Oder nachts am Weekend?

_________________
http://raptors1.jimdo.com


6/5/2017, 15:53
Profil Website besuchen

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 34
Beiträge: 48
Wohnort: Zürich
Verein: -
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Salut Pedi

Ist das ganze den überhaupt sauber geplant? 4900m2 nach aktuellen Brandschutzvorschriften mit Umnutzung und co kann ich mir nicht vorstellen das Airsoft sowas in der Schweiz tragen kann.

Bei Regelmässiger und auch öffentlicher Nutzung müsstet du dies aber so machen.

Ansonsten hört sich aber nice an


7/5/2017, 12:47
Profil Website besuchen

Registriert: 9/6/2005, 20:52
Alter: 34
Beiträge: 242
Wohnort: Ausserschwyz
Verein: SAVO Vampir
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Bei diesen Nutzungszeiten wird die Halle ja eh auch für was anderes benutzt also wird es auch nicht viel kosten und die Brandschutzvorschriften daher schon eingehalten werden. :?: :idea:


7/5/2017, 14:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 34
Beiträge: 921
Wohnort: Zürich
Verein: RAPTORS
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Ja ist alles mit Feuerpolizei und co abgesichert worden. Und wird gutgeheissen.

Korrekt es gibt ein anderes Tages geschäft dort darum auch eher die Speziellen Zeiten.

Spielgebühr wird zwischen 40-50 sein je nach dem.

_________________
http://raptors1.jimdo.com


7/5/2017, 15:22
Profil Website besuchen

Registriert: 12/6/2014, 21:56
Alter: 34
Beiträge: 48
Wohnort: Zürich
Verein: -
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Also grundliegend muss es die richtige Bewilligungsform haben, ein Lager darf man nicht "regelmässig" einfach nutzen, ein als Büro angemoldener Betrieb das selbe. Wir haben dies nun schon 3x hinter uns und wissen was es für eine nervende Angelegenheit ist.

Aber ja good luck :-)


13/5/2017, 09:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Wohnort: --
Verein: ASVD
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Hallo zusammen

Ich freue mich sehr, dass iCombat schreibt, was er so hinter sich hat.

Das gilt auch für viele andere Anwärter auf Räumlichkeiten. Ich habe in den Jahren 2016 und 2017 mit fünf verschiedenen Personen Kontakt gehabt, die eine Airsoft-Halle eröffnen wollten. Ich haben mit ihnen die Sicherheitskonzepte erstellt und waren bei der Argumentation gegenüber den Behörden behilflich.

Es hat alles nichts gebracht. Es gab bei allen Hallen absagen. Die Polizei und der Brandschutz waren dabei nicht mal diejenigen, die sich gegen eine Airsoft-Halle stemmten. Es waren die Gemeinden. Mal hiess es, die Halle sei ein Lager und könne daher nicht für den Spielbetrieb geöffnet werden - wie iCombat richtig schrieb - und mal hat man zwei Tage vor Unterzeichnung der Verträge mitteilen lassen, dass man doch nicht möchte, dass die Halle für "sowas" genutzt wird.

Ergo steht u.a. in Luzern eine 1500m2 grosse Halle seit zwei Jahren leer.

Mittlerweile muss ich mich dabei sehr zusammen reissen. Der ASVD schreibt die Behördenvertreter an und macht mit nachvollziehbaren Argumenten deutlich, das man Airsoft einen Platz bieten sollte. Aber leider stossen wir auf taube Ohren. In Zahlen sieht das so aus: 140 Briefe an die Kantone, kantonalen Waffenbüros und die fedpol gesendet (seit 2015) und genau eine einzige Rückmeldung erhalten!

Es ist mithin erschreckend, wie Behörden mit den Anliegen der Bürger umgehen.

Der ASVD wünscht daher Pedi viel Erfolg bei seiner Initiative. Wir sind gespannt, was daraus wird.


Grüsse

D. Steiny Bachmann

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


13/5/2017, 16:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 34
Beiträge: 921
Wohnort: Zürich
Verein: RAPTORS
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Wer sprach den von einem Lager oder Büro?

Diese Halle wird für einen anderen Sport gebaut/umgebaut. Dies alles wurde vorherein mit Gemeinde, Feuerpolizei und co begutachtet und abgesegnet sonst wäre es auch nicht zu einer Baugenehmigung gekommen. Auch das darin Airsoft Vertreten werden kann wurde abgesegnet wie auch diverses andere Aktivitäten.

@ Steiny danke dir für dein Re­sü­mee, ich weiss wie es dir geht. Auch ich habe das leider hinter mir.

@ icombat danke dir für deine geteilten Gedanken.

_________________
http://raptors1.jimdo.com


13/5/2017, 19:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 34
Beiträge: 921
Wohnort: Zürich
Verein: RAPTORS
Beitrag Re: Umfrage Airsofthalle 4900m2
Hallo zusammen bitte stimmt alle ab.

_________________
http://raptors1.jimdo.com


23/5/2017, 17:56
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de