Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16/12/2018, 15:08



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Spielfeld im Wald 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 25/11/2016, 12:01
Alter: 27
Beiträge: 3
Wohnort: Ibach
Verein: Schwizermanne
Beitrag Spielfeld im Wald
Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu und wollte fragen was man so beachten muss, wenn man ein Spiel im Wald organisiert.

Wir haben 2 Felder auf denen wir die Erlaubnis haben um zu spielen aber haben noch nie ein Spiel organisiert.

Wir haben ein Verein gegründet und möchten auch gerne mal draussen spielen. (bisher nur HOA)

Die Dokumente vom ASVD hab ich bereits gelesen. Absperren, Schilder, Safezone, Polizei, Bio Kugeln und ziviles eintreffen.

gibts denn sonst noch was? Wir sind nur 10 Leute.


Gruss Panda


10/8/2017, 08:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 30
Beiträge: 2898
Wohnort: St. Gallen / Bern
Verein: ASG / Ravens Switz
Beitrag Re: Spielfeld im Wald
Blöde Frage:
WER hat euch die Erlaubnis erteilt?
weil für den Wald benötigst du nicht nur die Erlaubnis des Besitzers...

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


10/8/2017, 09:14
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 48
Beiträge: 666
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Re: Spielfeld im Wald
Super, dass du hier fragst und nicht einfach spielen gehst. Top!

- Zusätzlich musst du die Polizei Informieren wenn du dort ein Spiel hast, selbst wenn es ein Privatgrundstück ist. Meistens wird nach anzahl Personen, Dauer und Bewilligung gefragt. Und nicht die Notrufnummer wählen sondern die Einsatzzentrale.
- Zusätzlich würde ich mich genaustens informieren ob du dort Spielen darfst, den Wald ist rechtlich gesehen nochmals was anderes. Bitte sehr genau Nachfragen lieber ein NEIN kassieren als vor Gericht zu landen.

Absperren des Waldes ist nicht erlaubt! Schilder müssen aufgestellt werden die klar erkennbar sind.

Mein Tip: lasst es sein, wenn ihr keine Ahnung habt (nicht böse, angriffsmässig oder sonst wie negativ gemeint) und besucht Spielfelder, welche bereits seit Jahren bespielt werden von Veranstaltern die hier ihre Spiele ausschreiben.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


10/8/2017, 09:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 25/11/2016, 12:01
Alter: 27
Beiträge: 3
Wohnort: Ibach
Verein: Schwizermanne
Beitrag Re: Spielfeld im Wald
Der Besitzer hat uns eine schriftliche Erlaubnis erteilt (Vorlage ASVD).

Zusätzlich habe ich den Anlass der Polizei gemeldet.

Der Wald ist Privatgrundstück. Beim Forstamt muss man doch erst ab 100 Leuten eine Bewilligung haben.

Gruss


10/8/2017, 09:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Wohnort: --
Verein: ASVD
Beitrag Re: Spielfeld im Wald
Hallo Panda

Auf der Homepage des ASVD gibt es zudem ein Dokument, dass die Bewilligung von Spielen beinhaltet http://asvd.sasf.ch/downloads/.
Es heisst Leitfaden - Durchführung von Spielen mit Airsoft-Sportgeräten.
Auf Seite 6 sind alle Angaben zu Waldspielen gemacht.

Solltest du noch Fragen dazu haben, dann wende dich bitte an l.jud@asvd.sasf.ch Er kennt sich mit den Bewilligungsverfahren sehr gut aus.


Viele herzliche Grüsse

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


10/8/2017, 09:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 25/11/2016, 12:01
Alter: 27
Beiträge: 3
Wohnort: Ibach
Verein: Schwizermanne
Beitrag Re: Spielfeld im Wald
Merci! Ich werde ihm schreibe.


10/8/2017, 10:00
Profil

Registriert: 17/5/2008, 15:41
Alter: 33
Beiträge: 599
Wohnort: Freiamt
Verein: ATS / klere-Events
Beitrag Re: Spielfeld im Wald
Panda habe ich bereits informiert.

Hier nochmals für alle:

Für Airsoft Spiele im Wald benötigt Ihr:

-Bewilligung des Waldbesitzers
-Bewilligung der Gemeinde
-Bewilligung des Kantons für eine Veranstaltung mit erheblichen nachteiligen Nutzung für den Wald

Ohne diese Bewilligungen ist jegliches Airsoft-Spiel in den Schweizer Wälder Illegal, egal was irgendjemand sagt.
Es kommt auch vor, dass Gemeinden sagen: "Spielt nur uns stört das nicht"
Aber falls eine Fussgänger oder sonst ein Waldbesucher euch bei der Polizei meldet, gibts mächtig Ärger, da eure Bewilligung der Gemeinde nicht rechtens ist.

_________________
Nichts in der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jeder denkt er hätte genug davon.


11/8/2017, 11:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de