Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 10:25



Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4
 FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 7/11/2014, 12:10
Beiträge: 557
Verein: ASVD
Website: http://www.asvd.sasf.ch
Wohnort: --
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Liebe Airsoft-Spieler

Der ASVD ist von mehreren Vereinen und Veranstaltern angesprochen worden, sich des Themas anzunehmen.

Am 25.11.2017 findet unsere nächste Vorstandssitzung statt. Dann werden wir das Thema diskutieren.

Die Idee, die Vereine und Veranstalter an einen runden Tisch zu bringen und dann dazu eine Vereinbarung zu treffen, ist eine sehr gute Idee. Dies gäbe den Personen die Möglichkeit, sich aktiv an der Regelgebung zu beteiligen. Genug know-how gibt es ja in der Community. Wegen einem gemeinsamen Termin schlage ich die nächste Mitgliederversammlung vor.
Diese ist am 3.2.2018 und würde eine gute Möglichkeit bieten über das Thema zu diskutieren und eine einvernehmliche Richtung festzulegen. Die Diskussion sollte dabei nicht ausufern - was ein wenig Disziplin voraussetzen würde.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ihr den ASVD in ein gewisses Dilemma treibt. Es wird Leute geben, die sagen, dass der ASVD das alleine entscheiden soll und es gibt Leute, die wollen lieber bei der Entscheidung mitreden. Ich finde den zweiten Ansatz besser, er wird aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Im Moment schlage ich vor, dass wir uns an der Mitgliederversammlung darüber austauschen. Der ASVD wäre froh, wenn ihr eure Fakten in einer Mail kurz zusammen fassen könntet. Dann können wir sachorientiert über das Thema sprechen. Einfach eine Mail an: vorstand@asvd.sasf.ch


Viele sportliche Grüsse

_________________
Präsidenten des ASVDs:

seit 2015 D. "Steiny" Bachmann
2013 - 2015 "Littletree"
2009 - 2013 "Freund Meister"
???? - 2009 "Vegas"


22/11/2017, 11:32
Benutzeravatar

Registriert: 11/11/2013, 22:52
Alter: 36
Beiträge: 74
Verein: Kein Team
Wohnort: Schönbühl
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
BARVO!

In der Community hat sich mit dem Einzug der HPA-Systeme einiges verändert und ebenso hat meiner Meinung nach ein Umbruch bei den Airsoftspielern stattgefunden (Viele neue und Junge AS-Spieler), welcher es zwingend notwendig macht die Grundlegenden Spielregeln des ASVD komplett zu überarbeiten.

Es muss dass Ziel sein, dass in der Schweiz möglichst einheitliche Spielregeln angewendet werden und den Ansprüchen der Geländebetreibern sowie Airsoftspielern gerecht werden. Hierzu finde ich den Vorschlag vom ASVD top.


22/11/2017, 19:15
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Zitat:

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ihr den ASVD in ein gewisses Dilemma treibt. Es wird Leute geben, die sagen, dass der ASVD das alleine entscheiden soll und es gibt Leute, die wollen lieber bei der Entscheidung mitreden. Ich finde den zweiten Ansatz besser, er wird aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Welches Dilemma? Die Mitglieder/Leute sind doch der ASVD :mrgreen:

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


23/11/2017, 09:34
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Wir hatten am Sonntag vor 3 wochen in dielsdorf auch über das Thema mit einem Vereins-Leader welche Events organisieren angesprochen weiss aber leider nimer genau wer das war.
Wir sind dann eigentlich zum Schluss gekommen das sich die Organisatoren mal treffen sollten und die Sache besprechen müssten, je nach dem was dann dabei heraus kommt, dies weiter mit dem ASVD anschauen.

Ich weiss nun aber nicht genau wie man das am schnellsten und einfachsten auf die Beine stellen soll um da mal zusammen zu sitzen auch weil ich bei weitem nicht alle betreffenden Personen kenne.
Lokalität könnte ich zur verfügung stellen.

MfG

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


23/11/2017, 17:23
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Wenn mir alle Event Organisatoren kurz eine mail an indy(AT)sword-airsoft.ch senden (Vorname, Nachname, AA Name, Mobile, Event Orga Name) würde ich mich um einenEvent Organisatoren Kommunikationsmöglichkeit bemühen.

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


23/11/2017, 20:51
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
@Indy kannst mich auf die Liste nehmen und ich koordiniere es dann mit unseren Jungs.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


23/11/2017, 22:21
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
@tree das war mit mir. ich bin beim ACAA im Vorstand und auch Orga.
Ist aber eigentlich nicht meine Zuständigkeit, wenn das Thema aber noch aktuell ist kann man mich über PN erreichen dann gebe ich die Daten durch von unserem Verantwortlichen.

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


18/12/2017, 12:24
Benutzeravatar

Registriert: 11/11/2013, 22:52
Alter: 36
Beiträge: 74
Verein: Kein Team
Wohnort: Schönbühl
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Vielen Dank fürs organisieren. Ich finde es wichtig, dass sich die meisten Organisatoren bezüglich den Spielregeln absprechen, damit es für die Community einfacher ist.


Zuletzt geändert von Avento am 20/12/2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.



18/12/2017, 13:52
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
ich würde immer noch sammeln, aber mit 2 anderen macht das keinen spass :)

VERANSTALTER, MELDET EUCH BEI MIR MIT KONTAKTANGABEN ;)

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


18/12/2017, 21:07
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Irgendwie war vor 10 Jahren noch alles einfacher, oder weniger diskutiert. Kann das sein oder habe ich es schlecht in Erinnerung?? Früher lag die Entscheidung, welche Gun ich möchte. Heute muss ich extrem auf die FPS werte achten. Nicht dass die Sicherheit nicht wichtig ist, denn das ist sie definitiv, aber man kann es auch übertreiben. Das HPA gehate geht mir am meisten auf den Sack. Ob aeg, hpa, gbbr, es ist alles Airsoft. Einfach Hirn nutzen und eine FPS grenze setzen wie gehabt. Finde es wie es in Riedikon gemacht wird top. Spiele seit Anfang an dort mit dem Verein, nie was schlimmes erlebt oder gesehen, ausser einer schütz sein Gesicht nicht richtig, da kann auch mit 330 FPS schlimmes passieren, oder klettert am Gebäude rum und fällt runter (was eh verboten ist von der Orga aus).

_________________
Legio Leonis XIX


31/12/2017, 03:34
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 37
Beiträge: 375
Verein: Battle Angels
Wohnort: Wädenswil
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Zitat:
Einfach Hirn nutzen
Dort liegt genau das Problem, alles was nicht verboten ist, ist erlaubt auch wenn eigentlich jeder weiss dass man es nicht macht sollte.
Auf Youtube sind inzwischen auch mehr Sniper-Headshot Vid's zu finden als was anders, ich spiel zwar noch nicht 10 Jahre Airsoft aber als ich angefangen hab wurde mir vermittelt das Headshot verpönt ist und nur zum zuge kommt wenns nicht anders geht, aber inzwischen ist das cool.
Genau wegen dem Mist muss man alles und jedes Detail anfangen zu regeln.

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


31/12/2017, 10:21
Benutzeravatar

Registriert: 20/8/2007, 13:58
Alter: 38
Beiträge: 922
Verein: RAPTORS
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: FPS vs. Joule - Deine Meinig ist gefragt
Tree hast volkommen recht. Es ist einfach nur noch sche.... mit den Snipern. Ich Spiele schon unzählige Jahre und es wahr immer ein nogo.

Seit dem Novritsch hype interessiert es kaum mehr einen. Es wird sogar angegeben.


31/12/2017, 21:00
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de