Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 16:20



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame 

Hast du Interesse an diesem Event
ja ich habe Interesse  33%  [ 5 ]
nein Danke  40%  [ 6 ]
Kommt auf den Preis an  27%  [ 4 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 15

 CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame 
Autor Nachricht

Registriert: 17/8/2013, 15:36
Alter: 44
Beiträge: 186
Verein: DS-Events
Wohnort: Basel
Beitrag CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Dieser Post soll dazu dienen ob Interesse da ran besteht.
Um Was geht es?

2 Tage CQB auf einem der grössten CQB Gelände Europas. Deutschland Weeze, NRW)
Länderspiel gegen Deutschland evtl
-inkl. Nachtgame
-inkl. Anreise im Car
-Verpflegung
-Übernachtung in einem richtigem Bett, WC und Duschen vorhanden, Ladestation für Strom ebenfalls, sowie Luft

Gedacht ist die Abreise ab Basel, Fahrt ca. 6,5h- 7h je nach Verkehr
Rückfahrt Sonntags ab 17Uhr

Wichtig ist das wenn ihr Interesse habt eure Airsoft ein F haben müssen und nur Semi schiessen dürfen.
Das habt ihr nicht wollt aber dennoch mit? kein Problem, ihr könnt Vorort Airsofts mieten.

Was kostet der Spass?
Das steht noch nicht Fest, kommt auf die Teilnehmerzahl an.
Wird aber schnellstmöglich bekannt gegeben.

Wann? geplant ist März 2018

http://www.airsoftevents.org/


Zuletzt geändert von Roadblock am 24/10/2017, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.



24/10/2017, 00:10
Benutzeravatar

Registriert: 29/1/2009, 21:04
Alter: 33
Beiträge: 733
Verein: Men in Green/ASC41
Wohnort: Schwarzbubenland SO
Beitrag Re: CQB im Ausland ( 1.Länderspiel) 2 Tagesgame
Wird vermutlich das erste und letzte Länderspiel Deutschland-Schweiz sein.
Vorallem im CQB, wir Schweizer spielen anders.

Wer schonmal auf dem Bärenkopf bei einem Spiel Deutsche-Schweizer dabei war, weiss was ich meine.

_________________
Bärenkopf-Orga CH


24/10/2017, 05:43
Benutzeravatar

Registriert: 14/8/2008, 17:45
Alter: 37
Beiträge: 245
Verein: keiner
Wohnort: oberentfelden
Beitrag Re: CQB im Ausland ( 1.Länderspiel) 2 Tagesgame
Zitat:
Wird vermutlich das erste und letzte Länderspiel Deutschland-Schweiz sein.
Vorallem im CQB, wir Schweizer spielen anders.

Wer schonmal auf dem Bärenkopf bei einem Spiel Deutsche-Schweizer dabei war, weiss was ich meine.

Hört sich intressant an aber eyco hat recht, und März sieht bei mir nicht gut aus , aber schön das sich wer die mühe macht :wink:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: mimimi di Schweizer Spielen soo Agresiv und dan schiessen die noch auf den Kopf , wollte doch nur um die Ecke schauen :lol:

_________________
KÄMPFE mit LEIDENSCHAFT,siege mit STOLZ, verliere mit RESPEKT aber gib nie auf


24/10/2017, 07:58
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:48
Alter: 35
Beiträge: 2938
Verein: ASG
ICQ: 299191692
Wohnort: Bern
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Hauptproblem für die Schweizer: F im 5eck...

_________________
sometimes you win, sometimes you learn


24/10/2017, 08:44

Registriert: 17/8/2013, 15:36
Alter: 44
Beiträge: 186
Verein: DS-Events
Wohnort: Basel
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Ja das mit dem F ist so, gibt aber immer mehr die ein F haben und es würde ja auch Leihmaterial geben.
Ich war jetzt 2 mal schon dort und es ist einfach nur geil dort.


24/10/2017, 13:37

Registriert: 3/4/2016, 08:47
Alter: 37
Beiträge: 2
Verein: c.a.t
Wohnort: LU
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
was ist mit F gemeint ??


24/10/2017, 14:14
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Idee ist super und würde es begrüssen, aber für mich ist es leider nichts aus folgenden Gründen
- Datum: März liegt mir Finanzieller Natur nicht
- 2 Tage exklusiv Anreise von über 600km ein Weg. Müsste Kombiniert werden mit Ferien (für mich)
- CQB und nicht SpeedQB
- Eigenes Material muss zu Hause bleiben weil kein F vorhanden auf meinen Pistolen
- Bin kein Car Fan also eigene Anreise (ist kein Ausschlusskriterium)

Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass ihr diesen Event durchführen könnt.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


24/10/2017, 14:23

Registriert: 17/8/2013, 15:36
Alter: 44
Beiträge: 186
Verein: DS-Events
Wohnort: Basel
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
In Deutschland brauch eine airsoft die stärker als 0.5j ein F im Fünfeck.
Zudem darf sie nur semi schießen.

Hat sie unter 0.5j darf Sie vollauto und ist als Spielzeug eingestuft.


24/10/2017, 15:11
Benutzeravatar

Registriert: 12/8/2013, 10:57
Alter: 38
Beiträge: 113
Verein: Surfing Birdz
Website: http://www.surfingbirdz.ch
Wohnort: Zug
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Zitat:
was ist mit F gemeint ??
Wie Roadblock geschrieben hat, ist das F im Fünfeck in Deutschland eine Markierung, die anziegt, dass die AS Gun über 0.5 Joule dem deutschen Recht entspricht.
In Deutschland müssen alle Waffen über 0.5 Joule dem Beschussungsamt (heisst des so?) vorgeführt werden. Dies macht in der Regel der Importeur/Hersteller. Privatpersonen kommen kaum an dieses Amt.
Aus diesem Grund findest bei deutschen Händlern die Bezeichnung S-AEG für Semi-AEG, da die AEGs in Deutschland über 0.5 Joule nur Semiautomatisch schiessen dürfen.

Auf die Waffe kommt dann eben dieses F im Fünfeck, sowie der Name des Importeurs/Herstellers und die Kaliberangaben (6mm). Hier hast n Beispiel wie das ausschaut: http://1.bp.blogspot.com/_6VHHmEz4P6w/T ... oF-004.jpg.

PS: Du findest dieses F im Fünfeck auch in der Schweiz, vor allem bei AEGs und GBBs von Umarex...diese schiessen aber alle Fullauto. Die sind in Deutschland nicht zugelassen. Lass dich also nicht verführen.

_________________
Uns gibt es seit neustem auch online: www.surfingbirdz.ch


26/10/2017, 07:08

Registriert: 3/4/2016, 08:47
Alter: 37
Beiträge: 2
Verein: c.a.t
Wohnort: LU
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
aa soo ist das danke für die info.


26/10/2017, 11:43
Benutzeravatar

Registriert: 11/11/2013, 22:52
Alter: 36
Beiträge: 74
Verein: Kein Team
Wohnort: Schönbühl
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Danke Alpoli für die super Erklärung!

Ich finde die Idee super - wäre auch was für den Airsoftpark Tirol (AT), oder die OP Tschernobyl (DE).

Das Gelände ist übrigens der blanke Wahnsinn und lässt definitiv jedes mir bekannte Gelände im Schatten stehen! Es gibt ungefähr 50 Häuser in denen man spiele kann. Also eigentlich ein ganzes Quartier mit Gärten und Gartenhäuschen.

Hier findet ihr Informationen zum Grenzübertritt:
https://www.teamhoneybadger.ch/airsoft/grenzuebertritt/


27/10/2017, 07:51
Benutzeravatar

Registriert: 16/12/2008, 15:28
Alter: 32
Beiträge: 85
Verein: ACAA
Website: http://www.airsoftclubaargau.ch
Wohnort: Ramsen SH/Oberdorf NW
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Wir vom ACAA würden sicher mit 5-10 Spieler kommen. Kilngt jedenfalls interessant da wir uns sowieso überlegen F Waffen zu kaufen für Deutschland spiele. Oder ich nehme mein MG mit und mach ne 0,5 j Feder rein :).
Ich glaube die Deutschen die immer weinen sind nur ZAST verseucht mit ihren Kuschelregeln.

_________________
www.airsoftclubaargau.ch


27/10/2017, 18:22

Registriert: 17/8/2013, 15:36
Alter: 44
Beiträge: 186
Verein: DS-Events
Wohnort: Basel
Beitrag Re: CQB im Ausland ( Länderspiel???) 2 Tagesgame
Als also am 23-25.2 werden wir nach Weeze fahren, Leute die Interesse haben bitte PN


9/11/2017, 15:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de