Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 28/3/2024, 19:16



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Schilder 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 4/11/2017, 22:13
Alter: 32
Beiträge: 98
Verein: -keinen
Wohnort: Murgenthal
Beitrag Schilder
Moin zusammen. Auf einigen Feldern sind taktische schilder ja erlaubt... nun hab ich gestern nach langer zeit mal wieder Rainbow six siege gezockt. Und da stellt sich mir die Frage, wie sieht es den eigentlich mit Waffen schildern wie bei Blackbeard aus? Ist das überhaupt erlaubt, und wie spielt man damit das es nicht unfair wird?

Gruss Pascal

_________________
leave one wolf alive and the sheep are never safe


4/5/2018, 09:10

Registriert: 3/2/2016, 12:09
Alter: 29
Beiträge: 35
Verein: -
Wohnort: Thun
Beitrag Re: Schilder
Das ist alles abhängig von den Event-Organisatoren. Vielleicht findest du jemanden, der das akzeptiert, andere wiederum nicht...

Ich könnte mir vorstellen das man dem Schild z.B. einen Hit geben könnte... oder der hit als Waffentreffer gilt. --> Auf jeden Fall nur bei taktischen Spielen nützlich, kaum bei schnellen CQB spielen.


4/5/2018, 09:22
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 54
Beiträge: 775
Verein: ARC-EVENTS.ch
Website: http://www.arc-events.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Schilder
Es gibt auch noch die Leute, die dein Schild als Fusskick missbrauchen. Ich habe schon gesehen wie Leute in die Schilder gesprungen sind, damit diese aus der Deckung kommen. Was macht man wenn eine Granate vor dem Schild hoch geht? Ist man dann "hit"? Da gibt es ewige Diskussionen zwischen Spielern und Veranstalter

Schilder sind im Airsoft nutzlos, da meistens die Deckung des Schildes zu klein ist, das Schild zu schwer ist, niemand es Gewinn bringend einsetzten kann, weil du langsam bist, weil du nicht wirklich wendig bist. Sind wir doch ehrlich zu uns selbst, was macht mehr Spass? Ein Schild herum zu tragen oder einmal den Trigger zu ziehen?

Meiner Meinung nach ist es ein tolles Decko stück aber nicht wirklich sinnvoll, solange das Team nicht richtig eingespielt ist und es um ein Clearing eines Gebäudes geht.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


4/5/2018, 10:04
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 39
Beiträge: 204
Verein: Legio Leonis XIX
Wohnort: ZH
Beitrag Re: Schilder
Muss da loony zustimmen. Vor ca 10 Jahren gab es Schilder im Steinbruch in Dielsdorf (das alte welches dann in den Medien war) und schon dort machte es keinen Sinn.

_________________
Legio Leonis XIX


8/5/2018, 14:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron