Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/3/2024, 03:07



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Fragen zu Sniper BB's 
Autor Nachricht

Registriert: 6/7/2018, 08:46
Beiträge: 5
Verein: -
Wohnort: Riggisberg
Beitrag Fragen zu Sniper BB's
Hi zusammen

Ich hoffe, dass dies der richtige Thread für Fragen ist.
Ich spiele nun seit einem Jahr Airsoft und möchte diese Saison mit dem Snipen angangen.
Dafür hab mir eine TM VSR 10 gekauft und diese komplett getuned. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da die Sniper relative viel schmackes hat und die BBs gut Hoppen kann, möchte ich mit etwas schwereren BBs spiele (>0.35g). Auf den meisten Feldern sind jedoch nur G&G, Green-Devil, Bioval und Mimetex erlaubt. Die schwersten BBs dieser Marken, die ich auf meinen Standard-Shops (AA und airsoft.ch) kaufen kann, sind die G&G 0.33g BBs. Diese sind mir jedoch etwas zu leicht. Zudem sind sie grau, weshalb ich teilweise Probleme habe sie im Flug zu sehen.
Welche BBs benutzen andere Sniper in der Schweiz? Gibt es gute Shops die schwerere BBs verkaufen?

Gruss und Danke
Nicolo


2/3/2019, 12:35
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Fragen zu Sniper BB's
Hi

Die meisten spielen mit den nachfolgenden:

- Geoffs
- Longbow
- BLS
- Novritsch

Das Problem daran ist nun, dass es für (fast) keine dieser Marken Bio-Zertifikate gibt. Zudem geben einige der Marken falsche Zertifikate ab (z.B. von ihren 0.20g BBs mit der Aussage, dass das Zertifikat für alle Gewichte gelte was natürlich Mumpitz ist). Darum verbieten die meisten Gelände schwere BBs.

Wir sollten kommende Woche endlich die Zertifikate für die Longbow BBs erhalten und werden diese natürlich auch gerne an Geländebesitzer weiterreichen.

Gruss
Holla


2/3/2019, 21:49

Registriert: 25/9/2018, 15:34
Alter: 26
Beiträge: 11
Verein: -
Wohnort: Region Thun
Beitrag Re: Fragen zu Sniper BB's
>3.5g BB's mit Zertifikat da kommen mir nur die von Novritsch in den Sinn. mittlerweile hat er ja das Zertifikat auf den BB's. Hat er glaub von einer Woche in einem Video erwähnt wo er seine Produktion gezeigt hat

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


3/3/2019, 20:25
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Fragen zu Sniper BB's
Hallo Kaneros,

Es gibt verschiedene Arten von BIO Zertifikaten. Diese wären unter anderem Bio Kompatibel oder Biologisch abbaubar u.s.w. alles wird dann immer mit Bio angeschrieben.

Die Frage ist halt nun was der Event Veranstalter für BBs möchte, sollen die Biologisch abbaubar sein? Oder nur Bio Kompatibel ?

Also Bio ≠ Bio, wir bekommen immer wieder zugesendete Berichte, teilweise gefälschte, teilweise Mangelhafte, in der Bitte diese zuzulassen. Auch wir suchen nach Biologischen nicht nur kompatiblen BBs. Bin gespannt was für ein Zertifikat Holla bekommt :)

Gruss Indy

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


3/3/2019, 21:12
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de