Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/3/2024, 06:54



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Pistolenholster: Erfahrungen und Tipps 
Autor Nachricht

Registriert: 25/9/2018, 15:34
Alter: 26
Beiträge: 11
Verein: -
Wohnort: Region Thun
Beitrag Pistolenholster: Erfahrungen und Tipps
Hallo zusammen

Ich wollte fragen was Ihr so für Erfahrungen mit Pistolenholster habt?
Plastik oder Stoff?
An der Weste, am Gürtel oder am Bein?
Parallel oder übers Kreuz?

Erzählt einfach mal.

Ich z.B. hab bis jetzt nur das Plastikholster von einem Freund auslehnen können und hatte nur Probleme damit. kann sein das es Falsch montiert wurde aber das Plastik drückte mir entweder angenehm gegen den Po oder beim renne gegen die Kniescheibe.


4/3/2019, 15:40
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 38
Beiträge: 700
Verein: SWORD
Website: http://www.sword-airsoft.ch
Wohnort: Raum Brugg AG
Beitrag Re: Pistolenholster: Erfahrungen und Tipps
Hellau,

Ganz klar Plastik Holster, will die Backup ja auch irgendwann gezogen haben ;) und nicht am Bein, sobald du mal einen Tag rennst fängt es an zu nerfen ;) Ich trage meines am Molle Gurt und bin happy ..

_________________
uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

SWORD Member
@Facebook
@Internet

ASVD Kassier


4/3/2019, 16:50
Benutzeravatar

Registriert: 17/2/2006, 18:11
Alter: 36
Beiträge: 123
Verein: Airsoftklub Alpstein
Wohnort: Toggenburg
Beitrag Re: Pistolenholster: Erfahrungen und Tipps
Hallo

Ich selbst habe mit Kunststoff direkt OWB am Gürtel oder mit Paddle (geht u.U. auch bei Molle-Gurten), parallel, die besten Erfahrungen gemacht. Bequemer ist nur noch direkt an der Weste auf dem Bauch, wo sich dadurch aber der Platz für Magazine verringert. Falls du eine "Schutzweste" oder einen Platecarrier mit Inserts verwendest, die auch deine Seiten abdecken, gibt das Probleme mit dem Gürtelholster. In dem Falle halte ich den Platz an der Weste für sinnvoller. Und Finger weg von den Textil-Universal-Wackel-Holstern (Die passen ja eigentlich schon, aber eben nicht so "knackig" wie bei den Kunststoffholstern).
Tiefholster sind nur beim CQB, wo man weder hocken noch liegen muss, empfehlenswert. Im Dreck und Laub drücken sie einfach immer irgendwie.

_________________
Er könnte keiner Fliege was zuleide tun...

Nur sollte man noch erwähnen, dass der hier keine Fliege ist...

"Diplomacy: When everything else fails, blow it up..."


9/5/2019, 16:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de