Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 15/12/2019, 19:38



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 49
Beiträge: 727
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Novritsch hat ein neues Produkt angekündigt, oder es ist schon auf dem Markt verfügbar. Das sind die neuen BB's mit einem neuen Durchmesser von 6,44mm und einem Gewicht von 0.58 Gramm.

Ich spiele meistens Outdoor als Sniper, und ich finde, ich kann mit gutem Gewissen und Erfahrung sagen, dass ich diese Entwicklung sehr negativ empfinde. Es wird immer mehr nur noch auf den Kopf gezielt und die Verletzungen, nehmen durch ein massiv höheres Gewicht zu. Wie sieht es aus mit den ganzen Schutzausrüstungen aus für die Augen aus? Kann jeder Hersteller behaupten, dass die Sicherheit immer noch gewährleistet ist? Ich denke nicht!

Ich bin froh, dass es bei uns in der Schweiz ein Limit von 0,45 Gramm gibt. Es würde allenfalls noch Sinn machen, dass man in den ASVD Regeln explizit auf die Grösse des BB's eingeht und alles andere als 6mm nicht erlaubt.

Was meint ihr zu dieser Thematik? Brauchen wir BB's welche grösser sind, damit wir ein höheres Gewicht erhalten?

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


5/7/2019, 12:12
Profil Website besuchen

Registriert: 28/5/2013, 14:00
Alter: 29
Beiträge: 210
Wohnort: Olten
Verein: W3D
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Sehe es wie du,
da ich mit meiner Sniper e schon locker die 100m grenze überschreiten kann und in der Schweiz e nirgends gross diese Distanz geschossen werden kann sehe ich es als völliger Unsinn an.
Hoffe auch das sich der ASVD gegen diese Neuerung stellen wird.


5/7/2019, 14:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 5/10/2007, 14:03
Alter: 34
Beiträge: 687
Wohnort: Raum Brugg AG
Verein: SWORD
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Dieses neue Kit wird es auch nicht auf unser Feld schaffen... 6mm only.

Mit dem Kit hat Nov in meinen Augen denn Vogel abgeschossen. Keine Kompatibilität zu anderen Produkten mehr, für mich als Speier ein NoGo ...

_________________
Dieser Beitrag könnte geistiger Eigentum enthalten...

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

S.W.O.R.D
@Facebook
@Internet


6/7/2019, 14:14
Profil Website besuchen

Registriert: 5/7/2015, 21:46
Alter: 33
Beiträge: 24
Wohnort: AG
Verein: -
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Frage:

Wenn das max. bei 0.45g liegt, wird bei grösseren BBs die Geschwindigkeit nicht tiefer durch mehr Luftwiderstand? Mehr Volumen des BB bei gleichem Gewicht bei ^gleicher oder tieferer Geschwindigkeit solle nicht mehr wehtun imho?


Greez KA

_________________
-> Kampfasiat 54 <-



“To be is to do”—Socrates.
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre.
“Do be do be do”—Frank Sinatra.


8/7/2019, 19:29
Profil

Registriert: 10/8/2005, 15:25
Alter: 34
Beiträge: 941
Wohnort: AG
Verein: -
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Schaut euch zu dem Thema das Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=YzNbLhbg1vM

Ich wäre da mal vorsichtig mit zu raschen geäusserten aussagen. Erstmal müssen da vernüpftige test gemacht werden bevor man dazu was sagen sollte. Und dann sollte entschieden werden...


12/7/2019, 11:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13/11/2008, 17:55
Alter: 49
Beiträge: 727
Wohnort: ZH
Verein: ARC-EVENTS.ch
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Ich habe das Video zwar noch nicht gesehen von ihm, doch ist SwampSniper einer seiner Buddys. Also könnte es ein Marketing Trick sein. Ich will es nicht beschwören dennoch, muss man in betracht ziehen, dass man durch Reviews, die gesponsert wurden, nicht immer ehrlich sind. Wie gesagt, ich habe das Video noch nicht gesehen und kann es erst danach entscheiden.

_________________
ARC-EVENTS.ch
ARC-EVENTS FaceBook Page
K⎔S speedQB Team


12/7/2019, 13:05
Profil Website besuchen

Registriert: 10/8/2005, 15:25
Alter: 34
Beiträge: 941
Wohnort: AG
Verein: -
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Ist von GSP (Deutschland) man kann natürlich dennoch nichts ausschliessen. Viellecht hald im zweifel eigene tests machen.


12/7/2019, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12/5/2008, 20:51
Alter: 35
Beiträge: 203
Wohnort: ZH
Verein: Legio Leonis XIX
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Für was braucht es diese neuen BB's überhaupt? Man bekommt mit den 6mm schon enorme entfernungen hin und so extrem gross sind die Gelände auch nicht. Wer mit einer Sniper umgehen kann, wird auch so problemlos Spieler hiten. Ich würde sie komplett verbieten. Ich weis auch nicht, ob meine Maske auf 15m (ja es gibt idioten die auf 15m auf den Kopf schiessen damit) den BB noch standhält.

_________________
Legio Leonis XIX


25/8/2019, 13:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 32
Beiträge: 371
Wohnort: Wädenswil
Verein: Battle Angels
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Robby_Siciliano hat geschrieben:
Für was braucht es diese neuen BB's überhaupt? Man bekommt mit den 6mm schon enorme entfernungen hin und so extrem gross sind die Gelände auch nicht. Wer mit einer Sniper umgehen kann, wird auch so problemlos Spieler hiten. Ich würde sie komplett verbieten. Ich weis auch nicht, ob meine Maske auf 15m (ja es gibt idioten die auf 15m auf den Kopf schiessen damit) den BB noch standhält.



die Energie bleibt die gleiche, durch das grössere Kaliber verteilt diese sich besser und die Gefahr einer beschädigung der Brille oder Verletzung wird kleiner....
Es gibt auch BB's die das selbe oder ein noch grösseres Gewicht haben (6mm) als die von Novritsch nun produzierten, sein Argument ist dass seine ein Bio-Zertifkat haben was sonnst bei Bio-BB welche mehr als 0.2g haben schon sehr sehr selten der Fall ist. (bei allem was mehr als 0.2g ist wird das 0.2g Zertifikat verwendet, die schwerern Sorten sind selten nochmal geprüft und zertifiziert)

Letztes Jahr wurde mehr oder weniger ein Maximalgewicht von 0.45g festgelegt für die Schweiz (die meisten Spielfeldorgas) die Novritsch beginnen aber erst bei 0.46g...... also schon deswegen grundsätzlich nicht erlaubt.
Ausserdem verkompliziert es das Chronen wieder unnötig nur weil ein par ganz wenige Fanboys zu viel Kohle haben. Zudem hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt dass grad jene Leute welche den Youtube - Trends nach rennen meistens mit Fluppen welche eh schon an der erlaubten Leistungsgrenze sind nicht umgehen können....

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


25/8/2019, 14:11
Profil

Registriert: 29/7/2018, 15:13
Beiträge: 15
Wohnort: Mägenwil
Verein: -keiner
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Was mit nicht in den kopf geht ist
Novritsch aussage, das die kugeln weil sie schwehrer und grösser sind weniger weh tuhn.
Ähm wie geht das? Ein auto da mit 30 im ein anderes auto reinfährt hinterlässt andere spuren als ein lkw mit der gleichen geschwindigkeit.
Sprich sie full trust kugeln bringen doch mehr aufprall energie mit sich was das risiko doch erhöht?
Oder wird die energie durch die grössere kugelfläche besser verteilt?


16/9/2019, 05:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29/10/2013, 18:59
Alter: 32
Beiträge: 371
Wohnort: Wädenswil
Verein: Battle Angels
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
Pr3d8t0r33 hat geschrieben:
Oder wird die energie durch die grössere kugelfläche besser verteilt?

Ja

_________________
ARC - Events
ARC Events FaceBook Page
a proud Member of Battle Angels


16/9/2019, 07:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:23
Alter: 51
Beiträge: 664
Wohnort: Schaffhausen
Beitrag Re: Sniper BB’s 6,44mm und 0.58g
tree hat geschrieben:
nur weil ein par ganz wenige Fanboys zu viel Kohle haben.


Au au das könnte als Neid ausgelegt werden. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Die Dummen regieren die Welt, weil die Klugen immer nachgeben !!!

ULTIMA RATIO REGIS

Mein Verkaufsthread posting.php?mode=edit&f=65&p=94645


17/9/2019, 10:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de