Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19/3/2024, 12:42



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Was macht die Szene so? 
Autor Nachricht

Registriert: 26/2/2011, 11:18
Alter: 27
Beiträge: 182
Verein: -
Wohnort: Zürich
Beitrag Was macht die Szene so?
Salut

Ich war nun einige Jahre weg vom Fenster, habe aber in der aktuellen Situation irgendwie wieder Lust gekriegt, nach allem evtl. wieder dem Hobby zu fröhnen.

Nun frage ich mich: was macht die Szene im Moment? (Vor dem ganzen Corona-Stuff)

Wieviele und Welche Events? Auf Spielfeldern? Oder liegt der Fokus v.a. auf Hallen/CQB-Actions?

Es geht mir hierbei übrigens nicht um „ich hab nur Bock wenn schon viel läuft und ich einfach nutzniessen kann“. Vielmehr geht‘s darum mal zu schauen, was so der Vibe ist, um mir ggf. auch wieder ein kleines Kit zusammenzustellen. :)

Merci für eure Antworten!


19/4/2020, 19:41
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 446
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Was macht die Szene so?
Hey Fredy

Ich sag mal Spielgeländetechnisch hat sich die Landschaft extrem Verändert.
Offizielle Waldspiele gibt es in der Schweiz fast gar keine mehr (soweit ich weiss sind in der Deutschschweiz alle Waldgelände eingegangen).


Airsoftspieler die am liebsten im Grünen und auf grösseren Geländen Spielen, zieht es darum nach Frankreich oder Österreich.

Airsofthallen haben im Allgemeinen oft mühe sich überwasser zu halten, es gibt aber immer mehr davon.

Dann gibt es noch so ein paar Evergreens wie zB:
Riedikon
Balm
Köniz
Frutigen

Greez Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


21/4/2020, 23:14

Registriert: 26/2/2011, 11:18
Alter: 27
Beiträge: 182
Verein: -
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: Was macht die Szene so?
Alles klar.

Das heisst, als Neu- / Wiedereinsteiger macht es Sinn, sich vor allem auf CQB und Indoor und "schnelle" Spiele zu fokussieren und weniger auf mehrstündige/-tägige OPs, so Setup-technisch?

Thx

fredy

_________________
Use and abuse her!!! spitting vengeance and sending the OPFOR to the dark respawn of fail and defeat!!! thats her fate and duty (the AEG, of course...)


26/4/2020, 13:35
Benutzeravatar

Registriert: 12/9/2005, 11:41
Alter: 36
Beiträge: 446
Verein: First SCOPE Division
Website: http://www.firstscope.ch
Wohnort: Basel
Beitrag Re: Was macht die Szene so?
Wenn du lange Anfahrtswege und die Grenzformalitäten nicht scheust, liegen grössere Spiele durchaus drin.
Auch Klere (Balm) macht zT OPs.

Ah warte, den Steinbruch in Dielsdorf habe ich vergessen. Der ist für Zürich und Umgebung natürlich auch sehr attraktiv und es gibt dort auch manchmal grössere/längere Spiele.

Ich glaube Hallenspiele oder eben kleine Felder und SpeedQB sind schon voll im kommen.
Da mich das aber weniger interessiert und ich selber meistens in Frankreich spiele kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Greez Corni

_________________
.._. ... _..
First SCOPE Division

Others see a moustrap, I see free cheese and a f*cking challenge.


30/4/2020, 21:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]  Gehe zu Seite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron