Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 02:16



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Lowcap vs Hicap 

Hicaps oder Lowcaps
Hicaps  24%  [ 39 ]
Lowcaps  62%  [ 102 ]
Egal  14%  [ 23 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 164

 Lowcap vs Hicap 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Beitrag Lowcap vs Hicap
Wie steht ihr dazu, von der Nutzung von Hicaps auf Lowcaps umzusteigen? Faktoren wie Kosten für neue Magazine spielen dabei keine Rolle, es geht nur um die grundsätzliche Frage.

Fakt ist, dass das spielen mit Lowcaps reslistischer ist und die Verwendung von verschiedenen Waffen wie SAW oder sniper rifles mehr Sinn machen. Zudem wird dadurch das Könen und Denken der Spieler mehr gefordert, da man nicht einfach BBs sprayen kann.

Eine mögliche Aufteilung könnte dann wie folgt aussehen:

SAW gunner (M249, M60 etc.): 2000 BBs
Sniper (inkl. side arm): 100 BBs
Rifleman: 300 BBs

etc.


11/7/2005, 06:37
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 17:37
Alter: 37
Beiträge: 270
Verein: Softair Zug
Website: http://www.softairzug.ch
Wohnort: Zug
Hi Holla,

deine Gedanken sind gut. Wirklich cool! dennoch bin ich der Meinung meines Kollegen:
Zitat:
Es geht bei Airsoft nur darum, möglichst viel Plastik zum Gegner zu befordern!
wenn man "deine" Spielvariante spielen will, müsste man dies schon vor dem Game klar deklarieren, das auch nur die kommen, die sich daran halten können (is ja logisch...)

_________________
Softair Zug - ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

'YVAN EHT NIOJ' doesn't mean anything! It's like 'ramalamadingdong' or 'give peace a chance'

When you're in doubt, just Air it out!


11/7/2005, 08:27
ich brauche auch lieber Low-Caps
aber wenn man der einzige auf dem Feld mit LC's ist, dann kommt man sich z.T ziemlich doof vor... (Kommt auch auf s Gelände an)

Aber primär wären Spiele mit LC only sehr zu begrüssen, weill dann geht es nicht mehr nur darum, wer das Grösste Magazin, und/oder am Meisten FPS hat.


11/7/2005, 08:35

Registriert: 29/5/2005, 12:45
Alter: 38
Beiträge: 61
Verein: -
Wohnort: Binningen
Softair ist für mich ein Spiel und hat nix mit realismus zu tun (meine meinung) .... darum spiel ich auch mit hi-caps und habe somit kein bedürfnis "real" similationen mit low-caps zu tätigen.

_________________
Unbesiegbarkeit liegt in dir selbst, Verwundbarkeit liegt im Gegner.


11/7/2005, 08:37
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 20:33
Alter: 36
Beiträge: 258
Verein: Aightballs whatelse?
Wohnort: BS
Zitat:
bedürfnis "real" similationen mit low-caps zu tätigen.
Du weisst doch nicht mal wie man Simulation schreibt :lol:

Wär in der Tat ne vernünftige Variante mit Munitionsbegrenzung zu spielen für Milsim Games oder im Allgemeinen. Das Frustierende ist ja, wenn ich extra ne SAW oder ähnliches rumschleppe um n richtiges MG mit viel Munition zu haben und einer kommt um die Ekke mit ner P90 und 1500er Boxmag, naja? Mit Milsim ist dann niggz mehr und sowieso finde ich die Taktik einfach mal mit möglichst viel fps möglichst viel Plastik im Wald zu verteilen ned besonders aufregend, dass wäre nur noch Spray 'n' Pray, dafür kann ich auch Paintball spielen gehen.

Das selbe bzg. FPS.... Sniper sollten auf 550fps getuned sein, Sturmgewehre und MG's auf 350fps, SMG's und Faustfeuerwaffen darunter. So macht es auch Sinn ein Scharfschützengewehr oder MG durch den Wald zu schleppen....

.. vielleicht liesse sich das eine oder Andere Game so ein wenig beleben. Wir hatten dieses Weekend Pistol-/Shotgun-only CQB..... das ganze Feeling ist schon anders nur mit 50 Schuss unterwegs zu sein, man macht sich sicher viel mehr Gedanken zum Thema Taktik anstatt einfach Munition zu verschiessen. So entstehen auch die niceren Aktionen als durch primitive Ballerorgien was ja auch wieder mehr Fun bedeutet...

Just my 2 quids....

Greetings


11/7/2005, 09:02
Da kann ich nur zustimmen!
Aber ich wiederhol jetzt nicht alles, was schon gesagt wurde; jedoch noch ein weiteres Argument, statt Hi- nur Lo-Caps zu gebrauchen: das Rascheln. Im Wald wäre mir noch nie aufgefallen, dass ich jemandes Hi-Caps rascheln gehört hätte, aber bei CQB müssen wir wohl gar nicht drüber diskutieren. Da kommt es manchmal wirklich stark auf die Lautlosigkeit an.


11/7/2005, 09:21
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:50
Beiträge: 125
Verein: -
Website: http://www.5maniacs.com
Wohnort: Neuenhof (AG)
Meine Meinung zum Thema kennt der Holla zwar schon, aber ich sag's trotzdem nochmal: LowCaps all the way ...

Es gibt für mich nichts deprimierenderes, als die Situation, dass im CQB einer die MP5k oder ein G3 SAS um die Ecke hält und mal eben das HighCap in den Raum entleert. Spray & pray pur ...

Im Airsoft Bereich gibt es IMHO zwei Strömungen: Die einen wollen möglichst viel, die anderen möglichst wenig Realismus. Ihre Daseinsberechtigung haben sicherlich beide, aber ich für meinen Teil gehöre zur ersten Ausrichtung und bin der Meinung, ausser an einer SAW hat ein HighCap nirgendwo was verloren. Für mich geht mit den HighCaps einfach der Reiz am Spiel verloren.


Gruss,

DocS

_________________
5Maniacs ASS


11/7/2005, 09:39
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 17:44
Alter: 36
Beiträge: 2025
Verein: Storm
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
Wohnort: Kt. AG
Da kann ich mich in vielen Pukten meinen Vorrednern anschliessen:

Das Hicap raschelt wie blöd, vorallem wenn es "leer" ist, aber da jo nicht alle rauskommen, ist das eine richtige Rassel mit den verbliebenen BB's.
Das Aufziehen nervt mich persönlich sehr stark. Muss man ständig hinter der Deckung wieder am Magazin drehen.

Was mich aber erstaunt, warum hat denn niemand Midcaps angesprochen??
Die rascheln nicht, sind taktisch genug, man schleppt nicht Munition wie bei einem MG mit, aber hat doch noch genug Munition dabei.

_________________
Geardo for life!

STORM - Vorstand


11/7/2005, 10:24

Registriert: 27/5/2005, 18:15
Beiträge: 129
Verein: -
Website: http://www.inderbinen.ch
also ich benutze meist nur noch mid Caps.. die einzig gesunde mischung aus nicht rascheln und doch noch Kapazität...

_________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination


11/7/2005, 10:40
Benutzeravatar

Registriert: 28/6/2005, 16:43
Alter: 33
Beiträge: 555
Verein: -
ICQ: 191929882
Website: http://www.ost-softair.ch/
Wohnort: Hütten, ZH
Jo ich nehme meistens Hi-caps aus einem Grund wens mal ernst wird und dich haben 2 in der Flange und 2 stürmen auf dich zu ist ein Hi-cap schonnoch gut und man muss auch nicht immer nachladen nur das ewige rascheln nervt halt einbischen ;) Aber ja fast jeder fängt mit einem Low-cap an...
Und lärnt es zu behärschen :)

Mfg

Slayer


11/7/2005, 10:44
@ Beliar & Dani
Midcaps wiederum widersprechen völlig dem Sinn dieses Threads! Es geht nicht darum, möglichst viele BBs mit sich rumzuschleppen und das sogar noch geräuschlos und ohne Aufziehen, sondern es geht um Realismus, es geht darum, dass grosse Kapazitäten einzig den SAWs vorbehalten sein sollten, und der Rest hat Magazine mit möglichst kleiner Kapazität. Von daher finde ich die "Revolution Packages" (oder wie sie heissen) von STAR sehr interessant.


11/7/2005, 10:52

Registriert: 27/5/2005, 12:23
Alter: 41
Beiträge: 424
Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
Wohnort: Kanton Schwyz
Heisses Thema...
Lowcaps sind einfach viel realistischer und machen auf Dauer einfach viel mehr Spass da man sich auch geistig ein bisschen anstrengen muss anstatt einfach mal mehrere hundert BBs in den Wald zu ballern und hoffen dass man was trifft.

Am wichtigsten ist jedoch, dass alle unter den gleichen Voraussetzungen mitmachen, also entweder alle Lowcaps oder alle Hicaps haben.


11/7/2005, 11:01
Benutzeravatar

Registriert: 29/6/2005, 15:23
Alter: 37
Beiträge: 678
Verein: DMG
Wohnort: Kt.Aargau
ich finds immer wieder lustig wie bei uns der einte mit seinem hicap, von gbbs fertig gemacht wird, weil er einfach nicht mehr über seine deckung nachdenkt sondern einfach mal ein paar 100 bbs auf die anderen abschiesst während die schön in deckung warten. Was dann noch lustiger ist wenn ich mit meinen 2 mags mit je 26 bbs noch en ganzes mag voll hab und der kollege mit seinem hicap aufgibt weil er keine schüsse mehr hat.

Also meiner Meinung nach find ichs einfach cooler mit lowcaps(darum hab ich mir auch gleich ein paar mitbestellt), es ist so wie die meisten sagen, man ist viel sparsamer und muss das stark beachten. Ich schliesse mich darum auch denen an die viel realismus wollen und darum auch der meinung dass das mit den versch. kugel anzahlen für versch. waffentypen eine geniale idee ist, denn ich kauf mir doch nicht ne waffe die voll realistisch aussieht um nachher etwas vollkommen unrealistisches zu spielen. Dann wär ich besser zu Paintball über gegangen.

gruss manh


11/7/2005, 11:28
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 20:03
Alter: 34
Beiträge: 1023
Verein: HAAC
Wohnort: Zürich
Bin auch ganz klar ein Lowcap-Nutzer, da man die BB Menge besser kontrolieren kann. Bei Hicaps, bei denen 450 BB drin sind, verliert man schnell die Übersicht und in entscheidenden Momenten kann es sein das keine Puste mehr da ist... 8) Ausserdem sind sie günstiger :wink:

_________________
:mrgreen: GO BIG OR GO HOME :mrgreen:
Flwoapp Flwoapp Flwoapp

memento mori


11/7/2005, 11:53
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 16:45
Alter: 38
Beiträge: 858
Verein: -
Wohnort: ---------
------

_________________
vouloir, croire et oser

Wanna fly? Well then get out of the bloody plane!


Zuletzt geändert von John Smith am 9/7/2009, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.



11/7/2005, 14:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de