Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 07:20



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Lowcap vs Hicap 

Hicaps oder Lowcaps
Hicaps  24%  [ 39 ]
Lowcaps  62%  [ 102 ]
Egal  14%  [ 23 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 164

 Lowcap vs Hicap 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12/6/2005, 20:03
Alter: 34
Beiträge: 1023
Verein: HAAC
Wohnort: Zürich
Zitat:
Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung, das war gerade meine, und er soll auch dementsprechend benutzen was er will.
:D Word

Beim Lowcap kann man mitzählen, und weiss desshalb wann man nur noch etwa 3 Schuss oder so hat so war's gemeint.. :wink: ist vielleivch nicht jedermanns Sache mit dem Zählen aber siehe Oben.. :wink:

_________________
:mrgreen: GO BIG OR GO HOME :mrgreen:
Flwoapp Flwoapp Flwoapp

memento mori


11/7/2005, 14:57
Benutzeravatar

Registriert: 30/5/2005, 17:36
Alter: 33
Beiträge: 377
Verein: DevT6 G10
Wohnort: Oberwil AG/Zug ZG
Ich benutze hicaps und zwar einfach aus dem Grund, dass ich nicht soviele maggis in meiner weste mittragen will, denn ist ein LC leer kann man es nicht so einfach während dem spiel aufladen, die HC's schon

aber eben, jedem das seine...


11/7/2005, 15:14
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:50
Beiträge: 125
Verein: -
Website: http://www.5maniacs.com
Wohnort: Neuenhof (AG)
Zitat:
Hinzukommt, dass es immer wieder Spezialisten gibt, die in der Form auf Lowcaps umsteigen, dass sie dann einfach 3000 Schuss in Lowcaps anstatt in 3000 Hicaps abgefüllt auf sich tragen.
Ich greif's mal auf ...

Ich hab nicht das Mindeste dagegen, wenn einer 3000 BBs in LowCaps mit sich rumschleppt. Ich latsche selber teilweise mit 16 LowCaps für die M16 Serie über's Feld (sind aber "nur" 1088 BBs). Der Gag an der Geschichte ist ja, dass man eben alle Nase lang nachladen muss und nicht am Stück was-weiss-ich-wie-viele BBs "rausrotzen" kann.

Selbst an einem guten Tag, mit geöffneter Mag Tasche an der Weste und somit zugriffsbereitem Magzin brauche ich (geschätzt) mehr als 15 Sekunden für einen Magazinwechsel. Grad im letzten Spiel erlebt: In der Deckung abknien, Mag aus der Weste, altes Mag aus der Waffe, neues Mag rein, wieder hoch.

In dieser Zeit bin ich angreifbar ... und es kommt bei den 50er MP5 LowCaps eben 4x öfter vor als bei den HighCaps.

Das ist das ganze Geheimnis am LowCap Spiel, nix anderes. Wenn mein Gegner die Zeit, die ich zum Magazinwechsel benötige, richtig nutzt, dann kann er einen Vorteil erzielen. Wenn er wechseln muss, hab ich den Vorteil. Das macht ein Spiel IMHO deutlich interessanter als in kurzer Zeit kiloweise Plastik zu verteilen.


Gruss,

DocS

_________________
5Maniacs ASS


11/7/2005, 15:19
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 17:41
Beiträge: 162
Verein: -
Website: http://www.neac.ch
Beitrag 4 Gründe für ein NEIN
Warum ich nicht von High/Midcaps- auf Lowcaps umsteigen werde (obwohl ich es mir schon ein paar mal ernsthaft überlegt habe:

* wegen Leuten mit MP5/P90/usw. mit Trommel/Boxmags..
* weil ich lieber 1 statt 5 Magazinen dauerhaft in der Waffe lasse...
* weil ich schlicht und einfach keine Lust habe, nach 68 Schuss irgendwann / irgendwo im Bunkersturm/Verteidigung das Magazin zu wechseln...
* weil ich lieber F/A schiesse und manchmal mein Bedürfniss sinnlos rumzuballern einfach nicht unterdrücken kann...

_________________
N.E.A.C. - North East Airsoft Club
http://www.neac.ch *up to date*
zZt. AFK

Bild


11/7/2005, 15:35
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Meine persönliche Meinung:

Ich lege Wert auf meine Ausrüstung, obwohl ich mich nicht als reenactor bezeichnen möchte. Genauso lege ich Wert auf Realismus und vorallem Spielspass! Lowcaps versprechen auf lange Sicht den meisten Spass zu bringen. Wie DocS bereits gesagt hat, muss ich bei meinem Team anmelden wenn ich mein Magazin wechsle. Man lernt viel besser zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren was mir persönlich mehr Spass macht.

Ich finde es interessant, dass scheinbar doch viele Lowcap-interessiert sind, hätte ich nicht gedacht.

Jemand hatte auch noch geschrieben, dass die FPS Limite sich zwischen den Waffen stärker unterscheiden sollte: sniper 550, combat sniper 450, SAW 350, normale gunner 300. Sehe ich genau gleich, nur dann macht es Sinn.


11/7/2005, 17:45

Registriert: 27/5/2005, 20:23
Alter: 35
Beiträge: 152
Verein: -
Wohnort: Nidwalden
Bei den Lowcaps: Wär ich voll dabei. Aber, wenn die anderen mit ihren Highcaps spray'n'prayen kann man einfach schlecht mit lowcaps was reissen.

FPS limits: da wär ich natürlich aber auch am liebsten strenger.

SAW - MG'S: 350 FPS
Normale AEG's : standard
Sniper (Spring oder Gas, aber handgeladen) : 550 FPS

Doch man sollte "AEG-Sniper" verbieten weil das schon deftig nervt wenn so einer bissel "rumtriggert".

greets


11/7/2005, 18:15
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Es geht mir primär darum zu sehen, ob Lowcap Spiele, oder einfach grundsätzlich MilSim Spiele, in der CH ankämen. Ebenfalls interessierte mich zu sehen, ob sich die Leute mit FPS Abstufungen und Abgrenzungen abfinden oder gar anfreunden können.

Bezüglich den Midcaps noch: die Dinger sind mir einfach zu unzuverlässig, setze da lieber auf 30er Star Mags oder 68er Marui lowcaps. Midcaps haben auch bereits schon wieder 130 Schuss was mir persönlich für Lowcap MilSim Spiele zu wenig ist.

Bezüglich GBB/Shotgun Games: Habe die Erfahrung auch vor kurzem machen müssen, dass das verdammt viel Spass macht. Ich gebe zu eine GBB-Game-Jungfrau gewesen zu sein..hehe


11/7/2005, 18:22

Registriert: 29/5/2005, 12:45
Alter: 38
Beiträge: 61
Verein: -
Wohnort: Binningen
zum Thema FPS sind mir persönlich 550 FPS zu viel. Sie sind vorallem sehr sehr schmerzhaft wie ich schon mehrmals zu spüren bekommen habe... ist das dann noch spiel oder sim ?

_________________
Unbesiegbarkeit liegt in dir selbst, Verwundbarkeit liegt im Gegner.


11/7/2005, 18:34
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 19:23
Alter: 47
Beiträge: 228
Verein: -
ICQ: 324603429
Website: http://www.kartteam.ch
Wohnort: Gettnau (LU)
Ich selber spiele auch lieber mit Low Caps da es eben mir und dem Feind einfach mehr Spielraum lässt.Ansonsten wird man einfach ständig unter Dauerbeschuss gesetzt und man bleibt irgend in einer Deckung hängen.

Zu den FPS Limiten:

Meine AEG ist auf Standart geblieben.Ich hasse nichts mehr als wenn man schon "kilometerweit" von irgend einem Busch, mit ner M16, den man kaum sieht geoutet wird.
Zitat:
SAW - MG'S: 350 FPS
Normale AEG's : standard
Sniper (Spring oder Gas, aber handgeladen) : 550 FPS
einverstanden.


11/7/2005, 18:44

Registriert: 27/5/2005, 20:23
Alter: 35
Beiträge: 152
Verein: -
Wohnort: Nidwalden
Lowcap Spiele kämen bestimmt an.

Milsim-Spiele, da musst du natürlich eventuell auch schildern was du unter Milsim verstehst. Milsim = Militär Simulation und wenn ich das höre dann denke ich auch daran das man es wirklich gnadenlos übertreiben könnte.

GBB/Shotgun games -> gut! Besser ;)
Lowcap games -> gut!
Milsim, n bisschen definieren


11/7/2005, 19:08
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
MilSim games sind dann schon eher etwas für MilSim Liebhaber und nicht für die breite Masse. Ich denke die Leute die gerne an MilSim Spiele gehen, die haben's auch gerne "extrem".


11/7/2005, 19:36

Registriert: 28/5/2005, 11:54
Alter: 36
Beiträge: 277
Verein: SFRG
Wohnort: Kt. ZH
Man kann ja die MilSim auch etwas abschwächen, z.B so dass es für die breitere Masse auch wieder interessanter wird. Ist natürlich nicht einfach so ein Konzept für eine OP zu kreieren.
Zu den LowCaps. Ich persönlich spiele bei "normalen" Games sehr gerne mit hi-cap Magazinen, doch für einige Spielvarianten kann ich mir gut vorstellen nur mit LowCap Mags zu spielen vor Allem wenn nur mit solchen gespielt wird wäre es sicher interessant.

Wegen den FPS Limiten finde ich es wäre sicherlich ausgeglichener wenn man die "Spielertypen" an FPS beschränkungen binden würde. Ich finde aber die 550 FPS für Sniper gut, denn wenn die erlaubte Geschwindigkeit zu nahe an den anderen Spielern wäre, könnte man den Sniper nicht mehr wirklich als Sniper bezeichnen.. es macht ja einen Sniper aus, dass er taktisch völlig anders vorgehen muss und teilweise Nachteile hat auch durch seine Feuerrate, das wird halt damit ausgeglichen, dass er auf weitere Distanzen schiesst und wenn man aus einer menschlichen Distanz trifft schmerzt es auch nicht.

_________________
Special Forces Reenactment Group

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox


11/7/2005, 20:26

Registriert: 27/5/2005, 12:23
Alter: 41
Beiträge: 424
Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
Wohnort: Kanton Schwyz
Bezüglich den fps Begrenzungen:
G&G AEGs haben beispielsweise ab Werk bereits 340 bis 360 fps, was ebenfalls nicht berücksichtigt wurde sind semi-automatische Sniper Rifles (M14, PSG-1, Dragunov etc.)...

@Muri
Viel Spass beim zählen... Habe das beim schiessen (Realsteel) mit einem ehemaligen Army Ranger gesehen und war beeindruckt, allerdings gehört sehr viel Gelassenheit und Konzentration dazu, unte Gefechtsbedingungen zählen zu können. Da hat mans beim Stgw90 und G36 schon leichter, regelmässige Kontrollblicke und bei Gelegenheit das Magazin auswechseln, auch wenn es noch 5 Schuss drin hätte. Ist aber Airsoft-technisch nicht machbar da die Magazin nicht transparent sind.


12/7/2005, 00:40

Registriert: 29/5/2005, 12:45
Alter: 38
Beiträge: 61
Verein: -
Wohnort: Binningen
Ich geb euch recht 550 FPS sind auf die vorgeschriebenen 20m kein prob. Aber ich kann dir mal meinen arm zeigen da sind 4 nette punkte drauf von nem semi-auto sniper mit 550 FPS auf 10 meter. Was ich damit sagen will ist das gleiche wie mit dem zaehlen der BB's bei lowcaps... es geht im getümel des kampfes einfach vergessen...

Marcs ansatz ist ganz gut man kanns eben auch übertreiben mit "Milsim". Ich würde dann auch sicher gerne mal bei sonem game reinschauen um zu sehen wie es ist.

_________________
Unbesiegbarkeit liegt in dir selbst, Verwundbarkeit liegt im Gegner.


12/7/2005, 07:27
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 18
Beiträge: 5083
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Wohnort: Zürich
Dann spielst du mit den falschen Leuten. Das ist eben das schöne bei MilSim: es sind Leute welche es ernst nehmen und sich im Griff haben. Somit gibt es SHOT Regeln und sniper haben sidearms oder einen spotter mit einer M4 etc. Dann gibts auch keine 550er Treffer unter 20m.


12/7/2005, 08:05
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de