Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 30/4/2024, 08:06



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3
 Lowcap vs Hicap 

Hicaps oder Lowcaps
Hicaps  24%  [ 39 ]
Lowcaps  62%  [ 102 ]
Egal  14%  [ 23 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen : 164

 Lowcap vs Hicap 
Autor Nachricht

Registriert: 28/5/2005, 11:54
Alter: 36
Beiträge: 277
Verein: SFRG
Wohnort: Kt. ZH
Ich muss sagen ich würde sehr gerne eine MilSim mitmachen aber wie Holla richtig sagt nur mit den richtigen Leuten. Eine MilSim muss man ernst nehmen und es geht dann auch wieder ziemlich in den Reenactment Bereich. Ich persönlich finde solche Simulationen interessant aber es ist halt wie immer nicht jedermanns Sache, aber wenn man mitmacht ist klar. Man muss sich auf jeden Fall an alle Regeln halten und diese auch in der Hitze des Gefechtes einhalten können sonst macht das ganze keinen Sinn.

_________________
Special Forces Reenactment Group

18F Special Forces Assistant Operations and Intelligence Sergeant

Berget 5 Been there, done that
:: Fox


12/7/2005, 09:26

Registriert: 27/5/2005, 17:53
Alter: 36
Beiträge: 10
Verein: -
ICQ: 271924785
Wohnort: Nähe Basel
Ich bin ebenfalls kein reenactment-Spieler, weil ich einfach zu wenig Fachwissen und Geld dazu habe. Jedoch versuche ich, mein Outfit und Equipment möglichst realistisch zu halten.
Dasselbe ist mit den Spielen der Fall. Je realistischer desto besser.
Wenn alle einfach nur quasi unbegrenzt rumballern und eine MP5 plötzlich eine grössere Reichweite als eine M16 hat, ist für mich der Spielspass weg.

Ich wäre also auch sehr an MilSims interessiert. Da gehören selbstverständlich LowCaps hin, genauso wie Tuning und Tenue-Regeln (z.B. Ami-Team, BW-Team, ..) WIe an richtig geilen OPs halt :)


14/7/2005, 18:44
Benutzeravatar

Registriert: 3/6/2005, 00:24
Beiträge: 344
Verein: -
Website: http://www.easv.net
Wohnort: @home.oberkirch
ich spiele bis jetzt eigentlich nur mit LC's (68er TM), habe mir aber gerade heute MidCaps für meine M4 bestellt. grundsätzlich wäre ich für LC's only, aber wenn an einem game wieder mal alle mit HC's rumlaufen, greife ich halt zu meinen MC's...

Ich mag HC's aus folgenden gründen nicht:

1. spray'n'pray find ich "nicht wirklich" aufregend
2. im CQB ist das rasseln tödlich
3. auch im wald nerven die geräusche der HC's, denn die feder der mags verrät dem gegner schön, wann das teil leer ist.
4. die taktik geht mehr oder weniger flöten

ich finde es interessanter, wenn ein team auch als ein solches spielen kann. die richtige kommunikation, taktik (team spacing usw.) bringt viel spielspass. dazu gehört für mich auch ein lautes "laden!", das ich von einem teamkollegen höre, wenn sein mag leer ist und das mir verrät, dass ich jetzt auch seinen firing sector übernehmen muss. auch das häufige laden empfinde ich nicht als störend, sondern es ist manchmal eher eine herausforderung, möglichst schnell wieder eine schussbereite aeg zu haben.... mag raus, in die dumppouch, neues mag rein, weiter gehts! ausserdem ist mein selection lever fast immer auf semi gestellt und ich mache nur double-, oder tripletaps sowie taktisches nachladen (2/3-1/3)

meine meinung zu ein paar anderen ideen in diesem thread...
munitionsbeschränkungen finde ich sinnvoll, obwohl meine snipergun ein 170er mag haben wird. auch wenn 170 reinpassen (470 bei HC's), muss man sie ja nicht ganz füllen. ich werde mit 7 mags insgesamt je nach dem nur ca. 200 schuss abgefüllt ins feld tragen ... das entspricht etwa der menge munition die ein sniper mit einer M21 abgefüllt auf sich trägt (in diesem fall halt mit 10 mags).
c- und boxmags für assault rifles oder gar mp's finde ich nicht gerade sinnvoll, aber wem's gefällt. gerade deswegen gibt es ja zum teil beschränkungen im bezug auf die in magazine abgefüllte menge an munition, die ein spieler während eines games mitführen darf. ob jetzt jemand eine mit bb's beladene sbb-palette hinter sich herschleift, ist mir dabei schnurz... er muss das zeugs ja tragen ;)

fps-unterscheidungen gehören für mich auch klar dazu...
grundsätzlich denke ich, dass man die nach dem ASVS geltenden beschränkungen durchaus brauchen kann. ob jemand eine gun mit 450 oder 550 fps hat kommt dann ja nicht mehr gross draufan, da er ja eh nur noch semi schiessen darf. von dem her kann man ja annähernd sagen, dass alle guns über 350fps als sniper rifles gelten - unabhängig vom waffenmodell.
für einen 550er sniper gehört für mich eine sidearm zum equipment, denn ohne die ist er unter umständen total aufgeschmissen. er ist dann wirklich nur für grössere schussdistanzen geeignet und pisst sich somit ans eigene bein

reenactment / milsim finde ich gut. allerdings sind dafür wirklich ernsthafte spieler notwendig. nicht jeder hat lust handzeichen, formationen, funkdisziplin und ähnliches zu lernen und anzuwenden.
aber bei milsim kommt eben gerade wieder der aspekt des pay'n'spray ins spiel... das ist dann halt eben nicht mehr möglich, ausser man hat ein mg und dort ist es ja auch sinnvoll.

naja... das war dann mal mein senf zu der geschichte...

cYa @ll

_________________
stop your fighting men! the pubs are open!


16/7/2005, 23:52

Registriert: 27/5/2005, 23:36
Beiträge: 19
Verein: -
Website: http://www.easv.net
Wohnort: Ennetbürgen
Beitrag my oppinion
Auch ich will mich gerne mal zu diesem Thread äussern, da ich selber auch gevotet habe.

Ich finde "LC only" eine sehr interessante Spielweise die man öfters ins Spiel integrieren sollte, um unser Sport/Hobby noch anspruchsvoller, interessanter und vorallem taktischer zu machen.

Persönlich spiele ich noch mit HC's doch ich hab mir auch schon
öfters überlegt auf Low Cap's umzusteigen. (oder zumindest von beidem genügend zu haben)
Ausserdem muss ich sagen, dass selbst mit den HC's öfters Einzelfeuer schiesse oder halt 3-5er Bursts (man kanns ja manchmal nicht so gut dosieren, kommt ganz auf die situation an), was durchaus auch realistisch ist.
Es würde mich freuen, wenn bald mal ein "LC only" Spiel zu stande käme. Ich müsste mich vorher einfach noch mit genügend LC eindecken! :lol:

Zu den Leuten die AS lieber unrealistischer mögen. Ich weiss, dies betrifft vielleicht eine grosse Spanne der AS Spieler in der Schweiz, doch ich muss wirklich sagen das AS einfach irgendwie da ist, eher realistischer zu sein.

Weil:

- Wir spielen auf natürlichen und realistischen Gebieten
- Wir tarnen uns und tragen Tarnkleidung
- Unsere "Spielgeräte" sehen fast aus wie echt. (Will sie extra nicht Waffen nennen, denn das sind sie nicht und sollen es auch nicht werden.
aber das ist eine andere Diskussion, dies schon öfters hier gegeben hat und die auch wichtig zu diskutieren ist.)

- Teamplaying und taktisches Vorgehen ist sehr wichtig

Es gäbe noch viele weitere Argumente die dafür sprechen...

Doch wie alles, hat auch dies einige Nachteile:

- Man kanns tatsächlich übertreiben (Was dann gar nichts mehr in irgendeiner Form mit Sport zu tun hat.)
- Leider ist es halt so, dass das MilSim Equipment im Endeffekt teurer ist.

Ich bin der Meinung das Leute die wirklich gerne sinnlos rum sprayen und vorallem eher nicht so auf realischtische Spielweisen stehen, mit AS aufhören und eher Paintball spielen sollten.
Dies ist wirklich ein Sport, wo ihr unschiniert sprayen könnt... (Pesönlich bin ich nicht begeistert von diesem Sport, der auch weniger realistisch ist.) Siehe Guns, Ausrüstung und Munition etc.

Ich freue mich, dass viele diese Idee auch cool finden, denn dies kann logischerweise in einem Spiel nur funktionieren, wenn alle sich korrekt und fair verhalten.


Für allfällige Rechtschreibefehler entschuldige ich mich! ;) Bin im Geschäft und will gerne auch noch ein bisschen was Essen! Für etwas habe ich ja die Mittagspause...

greets
aotearoa

_________________
Präsident
NASV - Nidwaldner Airsoft Verein
-------
E-Mail: s.crameri@easv.net
WWW: coming soon


18/7/2005, 11:35
Benutzeravatar

Registriert: 17/7/2005, 16:14
Alter: 38
Beiträge: 107
Verein: -
Wohnort: Goldküste
Ich tendiere auch in die Richtung, dass spezielle MilSim/Low Cap Games angesagt werden sollen. Sonst ist für die mit LC spielende Partei einfach ungemütlich.

Selber habe ich für meine M16er alles, Low-, Mid- und Hicaps. Bevorzugen tu ich Mid- und Lowcaps. (Und Realcaps sind "in Progress" )Aber an OPs nehm ich halt alles mit was da ist. Letztendlich ist das für mich die Realistischste Möglichkeit, da im "echten Leben" nicht die Magazine die Kapazität beschränken, sondern die Mannskraft.
(Kann euch Geschichten erzählen von Israelis, die ein FAL, 600 Schuss Mun und 4 Mörsergranaten mitgetragen haben... das nur so by the way)

_________________
GAGC Clubleiter II

TOHAR HANESHEK


19/7/2005, 11:06

Registriert: 1/6/2005, 20:52
Beiträge: 17
Verein: -
Wohnort: Wohlen AG
ich finde auch, mit low-caps zu spielen viel intressanter....

und bevor man beginnt an games und OPs mit sprengladungen zu arbeiten um den realismus zu erhöhen (läuft ja auch eine abstimmung)

sollte mann doch eher die unlogischen dinge des airsoft auf logische begrenzen (wie eben von high auf low-caps umsteigen). als zuerst mit dem, was eigendlich nicht mehr mit softair-spielen zu tun hat und gefährlich ist, integrieren um es intressanter zu gestallten...

grüsse maso


19/7/2005, 11:29
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
Hello everybody

Ich bevorzuge auch Lowcaps wegen des Realismus und der taktik aber so wie jemand geschriben hat wenn er der einzige aufem spielfeld mit LC ist habe ich immer 1-2 HC dabei (Meisten 10 68 BB LC und 1-2 300BB HC)



MFG

AirSoftFreak

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


6/7/2009, 10:06
Benutzeravatar

Registriert: 19/8/2008, 19:06
Alter: 31
Beiträge: 137
Verein: Foxforce Graubünden
Wohnort: Chur
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
Du siehst, dass dieser Thread bereits 4 Jahre alt ist.. :roll:
Ausserdem hat sich in der Zwischenzeit vieles verändert und die meisten spielen nun mit Real/Low/Mid-Caps..

_________________
FoxFoRce!

"Zivildienstleistende: das sind die, die nicht mit der Waffe töten dürfen. Sie tun es mit Essen auf Rädern!"

Xfire: 2paresurection
try 2 propose me in COD4 ;)

RS & OS 'till 31. Oktober 2012.
G RS 73-3


6/7/2009, 12:12
Benutzeravatar

Registriert: 5/6/2009, 17:35
Alter: 31
Beiträge: 256
Verein: IGASI
Wohnort: Wilderswil
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
oh hoppla das habe ich nicht gesehen :oops:

_________________
MFG Alain, Vize Presi des IGAS-I
-------------------------------
PTW Rules :
M4 MAx
TW 5


6/7/2009, 14:19
Benutzeravatar

Registriert: 25/9/2008, 14:00
Alter: 34
Beiträge: 53
Verein: EAC
Website: http://www.glanter.ch
Wohnort: Schwyz
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
xD darum hat sich seit heute der LowCap-Anteil seit heute am Morgen rund verdoppelt xD

_________________
Mobiler BB-Shop
- BBB 0.20g 34CHF/kg
- BBB 0.25g 36CHF/kg


6/7/2009, 20:24
Benutzeravatar

Registriert: 24/12/2008, 18:58
Alter: 41
Beiträge: 152
Verein: ATS
Wohnort: Hausen AG
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
also leider habe ich ein spiel mit erlebt das da so Jungs mit 550Fps m4 noch auf 10meter fullauto ballerten, und natürlichlich noch mit h/c. was von mir aus gegen jeden gesunden menschen verstand stöst!
darum schlepe ich lieber 12 tm lowcaps mit mir rum mit einem gefüllten speeder loader, macht einfach mehr spass!

für ein spiel mit Fps und mag begrenzung wäre ich jederzeiz zu haben!

gruss Skunky

_________________
Der Weg in den Himmel, kann die Hölle sein!


13/7/2009, 22:06
Benutzeravatar

Registriert: 25/9/2008, 14:00
Alter: 34
Beiträge: 53
Verein: EAC
Website: http://www.glanter.ch
Wohnort: Schwyz
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
Bei was für Spiele machst du mit wo HCs UND 350+ FPS Vollauto erlaubt ist... :shock:

_________________
Mobiler BB-Shop
- BBB 0.20g 34CHF/kg
- BBB 0.25g 36CHF/kg


15/7/2009, 07:43
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3/8/2008, 11:35
Alter: 37
Beiträge: 1398
Verein: ATS
Wohnort: Egirichswilare
Beitrag Re: Lowcap vs Hicap
@ Skunky 2: Waren wir uns nicht einig, den Vorfall ruhen zu lassen? :roll: Wir wollten die Sache nicht breittreten, da wir es nicht nötig haben, jemanden anzuschwärzen? 8)

@ Glanter: Es musste sich damals um ein kommunikatives Missverständnis handeln, denn es gibt Leute, die spielen nicht nach Verbandsregeln und sowas sollte man nunmal vorher wissen.

Mehr sag ich dazu nicht!

_________________
War's a bitch - wear Helmet!


15/7/2009, 12:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de