Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 29/3/2024, 15:04



Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 3 4 5 6 7 13
 AA & Waffenschutzinitiative 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 31/5/2010, 21:46
Alter: 30
Beiträge: 340
Verein: Lone Wolf
Wohnort: Seewen SZ
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Habe in meinem Block ein Plakat aufgehängt mit der Aufschrift "Ein NEIN zur Waffenschutz-Initiative!!!". Dazu habe ich noch einige gute Info Blätter beigelegt. Werde es auch noch in Nachbarblöcken machen.
Mein Beitrag :mrgreen:

_________________
G&P M16A4
Custom Mk18
WE M1911 MEU


19/1/2011, 19:04
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 13:17
Alter: 31
Beiträge: 598
Verein: inaktiv
Wohnort: Steffisburg
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Zitat:
Habe in meinem Block ein Plakat aufgehängt mit der Aufschrift "Ein NEIN zur Waffenschutz-Initiative!!!". Dazu habe ich noch einige gute Info Blätter beigelegt. Werde es auch noch in Nachbarblöcken machen.
Mein Beitrag :mrgreen:
Gefällt mir.. :lol:

_________________
Achtung! Text kann Rechtschreibefehler enthalten... :mrgreen:
A KNIGHT IN SHINING ARMOR IS A MAN WHO HAS NEVER HAD HIS METAL TRULY TESTED


19/1/2011, 19:18
Benutzeravatar

Registriert: 27/10/2009, 21:03
Alter: 31
Beiträge: 15
Verein: ATS
Wohnort: Seengen, AG
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Zitat:
Leute, macht Werbung GEGEN diese Initiative. Am Stammtisch oder im Verein darüber reden und motzen bringt NICHTS.
BTW: Das hier ist der offizielle Flyer "Gegen" die Waffenschutzinitiative.
http://www.waffeninitiative-nein.ch/ima ... iative.pdf

Bestellen kann man ihn hier...
http://www.waffeninitiative-nein.ch/ind ... rstuetzung

_________________
Nirgends ist eine Waffe gefährlicher, als in der Hand des Schwächeren

-- Airsoft Team Seetal --

ich mag die camper. wenn sie out sind....


19/1/2011, 19:42
Benutzeravatar

Registriert: 6/6/2007, 23:39
Alter: 34
Beiträge: 86
Verein: -
Wohnort: Wila ZH
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Ich hatte heute diesen Oooberlangweiligen 2ten Kursteil von Ökologisch Fahren, aber wenigstens gibts jetzt ein paar Leute mehr die NEIN stimmen das sind die 370.- Kursgeld schon wert :mrgreen:


19/1/2011, 20:57

Registriert: 13/1/2010, 22:47
Alter: 31
Beiträge: 53
Verein: Wolfclaw
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
ich bin immer noch für ein ja^^
wenn 300 Menschen pro jahr an der Armeewaffe sterben, dann muss die ins zeughaus. Meine Meinung, und wenn hier viele argummente gibt, für ein Nein, bleibe ich bei meiner meinung. Ausserdem, muss ja jemand die Sp und Co. unterstützen^^

_________________
–alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zur künstlerischen Freiheit–


19/1/2011, 21:15
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Lern erst mal freihändig kacken du Unke :lol:


19/1/2011, 21:21
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Sorry Lucas, aber lies einfach mal die offiziellen und BESTÄTIGTEN Zahlen vom Bundesamt für Statistik. Es werden gerade mal 17% alles Suizide mit Schusswaffen begangen.. und von diesen 17% sind gerade mal 9% mit einer Armeewaffe.. macht etwa 20 Suizide mit Armeewaffen pro Jahr welche EH NICHT VERHINDERT WERDEN KÖNNEN.

Hör endlich auf mit diesen von der GSOA zelbrierten 300 rum zu tönen, diese Zahl stimmt HINTEN UND VORNE NICHT!!

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


Zuletzt geändert von Kampfratte am 19/1/2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.



19/1/2011, 21:29
Benutzeravatar

Registriert: 31/5/2010, 21:46
Alter: 30
Beiträge: 340
Verein: Lone Wolf
Wohnort: Seewen SZ
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Zitat:
ich bin immer noch für ein ja^^
wenn 300 Menschen pro jahr an der Armeewaffe sterben, dann muss die ins zeughaus. Meine Meinung, und wenn hier viele argummente gibt, für ein Nein, bleibe ich bei meiner meinung. Ausserdem, muss ja jemand die Sp und Co. unterstützen^^
Wenn die Initiative angenommen wird, würde sich einer der sich umbringen will trotzdem umbringen, auch wenn er keine Waffe mehr hat. :roll:
Oder solche, die eine ganze Familie auslöschen wollen(tragisch :cry: ), würden es auch machen, wenn sie keine Waffe zu Hause haben. -->Messer.
Die Initiative ist dann keinem geholfen.... :?

_________________
G&P M16A4
Custom Mk18
WE M1911 MEU


19/1/2011, 21:33

Registriert: 13/1/2010, 22:47
Alter: 31
Beiträge: 53
Verein: Wolfclaw
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Aber mit einer Waffe jemand umbringe ist für mich einfacher, als wenn ich mit dem Messer auf ihn aufhacken würde.
Aber vllt. würde es die Zahl, der morden verringern, wenn man nicht gleich zur einer Waffe greifen kann.
Wenn die Initiative abgelehnt würde, werde ich trozdem mein Gewehr abgeben. Ich brauche es nicht zu hause... Warum den auch?

_________________
–alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zur künstlerischen Freiheit–


19/1/2011, 21:50
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Du bist ein Träumer. Die legal erworbenen Waffen sind nicht das Problem, sondern die Illegalen. Diese Initiative trifft AUSSCHLIESSLICH die Legalwaffenbesitzer und tangiert die Kriminellen nicht im geringsten. Im Initiativtext ist nicht mal von einer verstärkten Bekämpfung des illegalen Waffen die Rede, sonder nur von den Legalwaffen!

Warum ich eine Waffe zu Hause habe? Weil ich wie du Airsoftspielen gehst auf den Schiessstand schiessen gehe mit Freunden. Ich habe mehr als mein Stgw 90 zu Hause.. und stell dir vor, ich habe noch nicht eine Person ermordet oder auch nur schon bedroht. Das ich dann am Schluss das von mir rechtmässig erworbene Gut noch unentgeltlich abgeben soll, dass ist eine Ungerechtigkeit sondergleichen.

Und nur so am Rand. In Japan begehen pro 1000 Personen 27 Selbstmord mit einer Schusswaffe.. und die haben absolutes Waffenverbot. In den USA, man glaubt es kaum, ist die Selbstmordrate bei 8 auf 1000! Weiter wurde nachgewiesen, dass die Selbstmordrate ÜBERHAUPT NICHT MIT DER WAFFENDICHTE zu tun hat, sondern wegen der wirtschaftlichen Lage.. Krise = mehr Suizide, Aufschwund = weniger Suizide.

Ich lasse mich von ein paar Tagträumern und Möchtegernweltverbessern nicht enteignen und meine Hobby kaputt machen.

Die Tatwaffe Nr. 1 in der Schweiz ist das Messer, welches ich in jeder Migros kriege. In England wohlgemerkt, wo ebenfalls ein Waffenverbot herrscht, wird alle 2 Tage im Zuge von Jugendkriminalität jemand umgebracht mit einem 1.50CHF Küchenmesser aus dem Kaufhaus. Und warum? Diese Waffe kriegt man überall, jederzeit zugänglich, effektiv und kann nach der Tat problemlos entsorgt und Ersatz besorgt werden.

Des weiteren.. ich habe im Militär auch gelernt jemanden OHNE Waffe zu töten, was man übrigens auch in jeder Kampfsportschule in der Schweiz erlernen kann ohne das man überhaupt nachweisen muss ob ich vorbestraft bin oder nicht.

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


Zuletzt geändert von Kampfratte am 19/1/2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



19/1/2011, 22:00
AA-News Agent
Benutzeravatar

Registriert: 19/3/2006, 18:22
Alter: 32
Beiträge: 1647
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
Wohnort: Münchenbuchsee (BE)
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Zitat:
Wenn die Initiative abgelehnt würde, werde ich trozdem mein Gewehr abgeben. Ich brauche es nicht zu hause... Warum den auch?
Eben, wer das will kann es auch, braucht man nicht noch zu forcieren.

_________________
Schleichwerbung:

Schleichsuche

Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!


19/1/2011, 22:03

Registriert: 13/1/2010, 22:47
Alter: 31
Beiträge: 53
Verein: Wolfclaw
Wohnort: Winterthur
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
es wird immer illegale Waffen auf dem Markt sein. Und es haben ja so viele kriminelle ausländer Schusswaffen. Du sagst es selbst, die meiste Waffe das benützt wird ist das Messer. Und das stimmt, ich als Kampfsportler, hätte mehr angst, wenn mich jemand mit einem Messer bedroht als mit einer Schusswaffe. Und ja, ich weiss wie man tötet, von blöses Händen, weil ich weiss wie, aber ich habe noch NIE! meine fähigkeiten auf der Strasse gebraucht, auch wenn ich schon x male angepöbelt wurde. Und ich glaube dir, das du noch niemand bedroht hast, und das würdest du vllt auch auch in deinem Leben nicht. aber es gibt leider Menschen, die geistes nicht stabil sind. Einerseits, ist die Initiative ein Witz, da geb ich euch recht aber Mir geht es vorrallem um die Personen, die gerettet werden könnten, wenn sie keine Schusswaffe zuhause haben.

_________________
–alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zur künstlerischen Freiheit–


19/1/2011, 22:13
Dr. NEF

Registriert: 9/9/2008, 22:40
Alter: 23
Beiträge: 1228
Verein: Keiner
Wohnort: Zürich
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
@ Lucas: Du wirst viele neue Freunde auf dem Spielfeld antreffen :mrgreen:


19/1/2011, 22:19
Benutzeravatar

Registriert: 28/5/2005, 15:00
Alter: 92
Beiträge: 2953
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
Wohnort: ZH
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
Wer gehen will, der geht. Auch dieser Punkt wurde bereits hier in der Diskusion behandelt. Wer Selbstmord begehen will plant das schon ein ganze Weile im Voraus. Wenn er kein Stgw mehr zu Verfügung hat, dann wird er sich vorgängig halt einen Strick oder den Terrassenschlüssel organisieren.

Bestes Beispiel ist da Canada. Dort wurde vor einiger ein ähnliches Gesetz eingeführt wie das jetzt vorgeschlagene und es sind genau drei Dinge passiert:

1. Enteignung der Bürger

2. Administrative Kosten von 11 Miliarden, nicht Millionen, Milliarden Dollar

3. Die Zahl Schusswaffensuizide ist gesunken und beim Erhängen reziproke gestiegen :idea:

_________________
GAGC
http://www.uovleu.ch

I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!

Da Nang Surf Club


19/1/2011, 22:20
Benutzeravatar

Registriert: 31/8/2008, 10:19
Alter: 36
Beiträge: 211
Verein: Rennleitung
Wohnort: Autobahn A1
Beitrag Re: AA & Waffenschutzinitiative
@Lucas, geh doch dein JA stimmen und werfe die Grundprinzipien unserer Demokratie über den Haufen und riskiere die vielen Jahre Frieden die wir bisher hatten.
Die Juden in *ups* hatten auch keine Waffen mehr um sich zu wehren
Die Leute in Soviet-Russland hatten auch keine mehr um sie gegen Stalin zu wehren.
Die Chinesen haben bis heute kaum welche.

Und wie sah und sieht es da mit den Menschenrechten aus? Wie konnten und können sich die Leute gegen das Regime wehren?
Die Leute sind wehrlos und die Regierungen können mit ihnen praktisch anstellen was sie wollen, weil der Staat das absolute Gewaltmonopol hat. Ist dir bewusst wieviele Leute unter der Herrschaft von Stalin umgekommen sind? Und all der anderen Diktatoren, die unter anderem gerade wegen einer vorgängig entwaffneten Bevölkerung so wüten konnten.

Überleg dir mal, ob auch schon nur einer weniger der sich umbringt das Leid sovieler anderer rechtfertigen würde!

_________________
Train as you fight - Fight as you train

Hit n' run


Zuletzt geändert von Barsch am 19/1/2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.



19/1/2011, 22:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 3 4 5 6 7 13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de