AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

Update AA Seiten
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=20&t=17431
Seite 1 von 5

Autor:  Holla [ 25/2/2011, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Update AA Seiten

Hallo zusammen

Das Portal, das Forum sowie der Shop werden aufgrund eines Updates während ca. 20-30 Minuten nicht zur Verfügung stehen. Ich weiss noch nicht genau wann es soweit sein wird, vermutlich jedoch noch heute Nacht.

Gruss
Holla

Autor:  Holla [ 27/2/2011, 04:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

So, das Update für das Portal sowie für das Forum ist durch. Falls jemand Probleme feststellt bitte hier drin posten.

Autor:  Karaya [ 27/2/2011, 05:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Mir gefällt der Portal Style nicht mehr. Der alte war besser.

Autor:  DonSmash [ 27/2/2011, 07:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Mir auch nicht.
Blendet viel zu stark, gerade Abends. War froh, eine dunkle Startseite zu haben -.-

Autor:  Holla [ 27/2/2011, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Beim letzten Wechsel von Hell auf Dunkel haben sich einige darüber beschwert, dass die neue Seite zu dunkel sei. Man kann es halt nicht immer allen recht machen.

Ich finde das neue Design sehr gelungen und die Personen welche während der Entwicklung und den Tests daran sassen fanden es soweit auch alle toll. Es ist moderner und einladender finde ich.

Autor:  Kampfratte [ 27/2/2011, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Ich kann mir gut vorstellen, dass viel Arbeit dahinter steckt und finde es cool, dass es immer noch Leute gibt welche sich die Zeit nehmen und danke diesen dafür 8) Trotzdem ein paar Anmerkungen:

- Weisser Hintergrund, finde ich persönlich ZU hell und auch etwas stier. Ein hellgrau oder sonst etwas peppigeres wäre schon cool. (Das Design der alten Page fand ich übrigens sehr gut, sah keinen Änderungsbedarf... aber ich bin auch ein Traditionalist.. ;-) )

- Neues Design hin oder her, aber jetzt muss ich dauern hin und her scrollen um das gesamte Forum sehen, bzw. lesen zu können.. ziemlich mühsam :roll:

Autor:  blackangel [ 27/2/2011, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Jop kann mich anschliessen der alte Farbstyle war definitiv ruhiger für die Augen :(

Autor:  darkdaenu [ 27/2/2011, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Dass der Farbstyle sehr gewöhnungsbedürftig ist und vorallem zu hell; dem kann ich mich nur anschliessen.

Jedoch umso nerviger, wie Kampfratte bereits erwähnt hat, ist, dass ich ebenfalls in der Breite muss hin und her scrollen... :roll:

Edit: Ich kann ja meine Signatur kaum mehr lesen :shock:

Edit2: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Alter im Profil nicht mehr angezeigt wird.

Autor:  Eyco [ 27/2/2011, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Also mich stört das weiss überhaupt nicht.
Besonders im Vergleich mit:
Google, Facebook, WGC, Redwolfairsoft,Festzeit.......

Aber das Scrollen ist nervig

Autor:  Kampfratte [ 27/2/2011, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Rey hat Recht, das mit dem Alter und der Signatur sollte nachgebessert werden 8)

Autor:  DeNoiser [ 27/2/2011, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Ich frage mich nur wieso Leute immer auf die Idee kommen dass alte, gute und bewähre ändern zu müssen?!?
Der Wiedererkennungsfaktor ist leider nur auf dass AA reduziert, also kaum da, muss schon 2x schauen.
Man muss die Seite sicher nicht so komplett neu machen, um sie sicherer zu machen :?:

Irgendwie ist es so sehr kalt, was vorher definitiv nicht so war. Die alte Seite war sicher angenehmer.

Autor:  boba24 [ 27/2/2011, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Also anfangs dachte ich es hat die seite ned richtig geladen, aber mittlerweile gefält mir das neue design.
Das einzige was mir nicht gefält, ich bin viiiieeelll mit dem handy on (mobile seite?) und da konte ich vorher oben rechts aif das www.airsoftarea.ch drücken und war wieder auf der forenübersicht der neue forums butten trefe ich nicht immer, und dann bin ich manchmal im shop...

Autor:  Spitfire [ 27/2/2011, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Finde das design auch sehr hell... hellgrau fãnd ich sehr cool ;-)

Autor:  Holla [ 27/2/2011, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Alter: Schaue ich an

Signatur: Die Farbe der Schrift habt ihr selber bestimmt, das müsstet ihr jeweils selber ändern (Persönlicher Bereich)

Hintergrundfarbe: Wie gesagt, beim letzten Wechsel hat es gleich getönt ;) Das neue AA Design ist heller als das Alte, dies aber eben u.a. weil es einladender wirken soll. Es geht dabei auch darum wie Airsoft nach Aussen hin wirkt, nicht nur auf uns Foren-Hasen sondern auf Aussenstehende welche im Netz nach Infos zur Schweizer Airsoft Szene suchen und auf AA landen. Ich bin sicher ihr gewöhnt euch innert Kürze an den neuen Auftritt und lernt ihn sogar lieben. :D

Scrolling: Dies hängt vom Bildschirm bzw. der Auflösungseinstellung ab. Ich persönlich muss zum Beispiel nicht scrollen. Wenn nun der Forenbereich angepasst/schmal wird, dann sieht er auf Bildschirmen mit einer hohen Auflösung sehr schmal aus. Bei niedriger Auflösung hingegen muss man scrollen.

Autor:  Kampfratte [ 27/2/2011, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Update AA Seiten

Ja aber SIIIEEE... withe is so boooooring :wink: :mrgreen:

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/