AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

Team Banner auf AA Portal
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=20&t=18069
Seite 1 von 3

Autor:  Holla [ 28/6/2011, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Team Banner auf AA Portal

Hallo zusammen

Vor kurzem kam mal wieder die Idee auf eine Datenbank für alle Schweizer Airsoft Teams zu erstellen. Das Problem daran ist, dass eine derartige Datenbank nicht nur initial zusammengetragen werden muss, sondern danach auch konstanter Pflege bedarf. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies viel Aufwand kostet und meistens nach ein paar Jahren kümmert sich niemand mehr darum. Wir haben darum einen anderen Ansatz gewählt der genauso effektiv ist, kaum Aufwand nach sich zieht und zugleich für jedermann zugänglich ist, egal ob Mitglied im Dachverband oder nicht.

Auf unserem Portal (portal.php) sind bereits seit längerer Zeit viele Vereine vertreten. Wir haben nun Kategorien nach Kanton erstellt denn so können interessierte Airsofter gleich direkt auf eure Seiten gehen und diese wiederum unterhaltet ihr ja selber.

Ich bitte euch daher mir kurz pro Team eine PN zu senden aus welchem Kanton ihr seid. Ich habe es zwar probiert nach bestem Wissen und gewissen zu sortieren, aber ich möchte das Risiko mal nicht eingehen jemanden in den falschen Kanton zu senden. ;) Im Gegenzug bitten wir euch den AA Banner auf eure Seite zu stellen womit wir uns gegenseitig verlinken. Unser Banner kann, was die Abmessungen anbelangt, individuell nach euren Bedürfnissen für euch erstellt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zusendungen - auch neuer Vereine! Macht mit und unterstützt die Community.

Gruss
Holla


PS: Die Namensgebung in D oder F erfolgte basierend auf der offiziellen Amtssprache des jeweiligen Kantons. Die Reihenfolge wurde gemäss Bundesverfassung übernommen.

Autor:  zumi [ 28/6/2011, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Sehr gut Holla
Jetzt muss ich das für die SASF Seite nicht speziell machen. Sowas in der Art war noch in der Queue.

Autor:  Holla [ 29/6/2011, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

So, alle existierenden Banner wurden den Kantonen zugeteilt. Aber wo bleiben alle anderen Vereine?

ATS
ASC Chur
Airsoft Club Basilisk
Special Forces Reenactiment Group
Eagle Airsoft Club
ASVZU
ASSO
Sword
Swiss Knights
Bad Company
Airsoft Club Rheintal
Chrazy Chucks
Battle Angels
Fox Force Graubünden
Mighty Owls
SKY
S.T.A.L.K.E.R

Und dann gibt es sicherlich noch einige andere...

Autor:  mp5guss [ 29/6/2011, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

ja uns gibt es noch aber wir haben im moment nur ne facebook page

Autor:  Holla [ 29/6/2011, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Egal, Hauptsache eine Seite über die man mit euch in Kontakt treten kann, das ist das Wichtigste für neue Spieler.

Autor:  mp5guss [ 29/6/2011, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

wow schnelle antwort kanton Bern
http://www.facebook.com/home.php#!/grou ... 0351329795

Autor:  Holla [ 29/6/2011, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Erledigt.

Autor:  Frosch [ 29/6/2011, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Den Banner von STORM hattest du doch mal!? Wo ist den der hin?

Autor:  Frosch [ 29/6/2011, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Zitat:
Den Banner von STORM hattest du doch mal!? Wo ist den der hin?
Edit: Sorry, jetzt is er ja da. gestern war da noch nicht der Fall und da er nicht in deine Liste steht hab ich nicht mehr nachgesehen.

Autor:  Philip [ 30/6/2011, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Battle Angels sind im Kanton Zürich sesshaft

HP haben wir keine aber Banner müsste man organisieren können

Autor:  Holla [ 30/6/2011, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Oder sonst alternativ einfach ein Link zB. auf eine Facebook Seite? Einfach damit man euch irgendwie kontaktieren kann.

Autor:  Philip [ 30/6/2011, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

es wird schnell eine Kontakt Homepage erstellt heute nachmittag. Infos folgen!

Autor:  Holla [ 30/6/2011, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Genial, danke für deine Unterstützung.

@All: Die Battle Angels gehen mit gutem Beispiel voran - jetzt seid ihr dran!

Autor:  Holla [ 4/7/2011, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

So, die alle Games sind nun durch und eine neue Woche startet: Her mit euren Bannern, es gibt keine Ausreden mehr.

Autor:  Philip [ 5/7/2011, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Team Banner auf AA Portal

Ich würde eine Mail-Adresse von dir brauchen Holla um dir den Banner zu senden :)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/