AA - AirsoftArea.ch
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/

Integration neuer Eventkalender
http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=20&t=18350
Seite 1 von 1

Autor:  Holla [ 9/8/2011, 04:18 ]
Betreff des Beitrags:  Integration neuer Eventkalender

Hallo Userschaft

In den letzten Jahren wuchs der Airsoft Sport auch in der Schweiz kontinuierlich was sich u.a. auch die Anzahl der durchgeführten Events widerspiegelt. Darum haben einige von euch gewünscht, dass man den Bereich "Events" im Forum neu gestalten soll damit die Übersicht gewährleistet bleibt.

Wir sind nun daran zusammen mit den Programmierern eine neue Event Lösung zu erstellen. Gerne könnt ihr hier eure Anforderungen und Ideen posten welche in die Entwicklung einfliessen sollen.

Gruss
Holla

Autor:  Helvetica [ 9/8/2011, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Es so einrichten, dass vergangene Events vileicht in separaten Ordner verschoben werden. Damit man den überblick behält.

Autor:  S.T.A.L.K.E.R [ 9/8/2011, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Eine Kalendergraphik wäre noch ganz praktisch.
Also so was in die Richtung: (habe jetzt nicht lange gesucht, aber ihr wisst was ich meine)
Bild

Eventdaten werden dann hervorgehoben und somit ist auch immer gerade klar, ob die Events
jetzt schon vorbei sind oder nicht (evl kann dann auch noch mit Farben gearbeitet werden)

Finde es auf jedenfall super dass ihr euch dazu Gedanken macht!

Autor:  zumi [ 10/8/2011, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Salut
also ich würde es ganz nett finden wenn der neue Event-Kalender einen Downloadlink auf eine iCal-Kalenderdatei erzeugt. Der Download-Link kann verwendet werden, um den Kalender in einer externen Kalenderanwendung, wie z.B. Apple iCal / Outlook / Google Calendar / Iphone zu abbonieren.

Auf diese Weise würden die Games in den persönlichen Kalender eingetragen werden.

Autor:  Holla [ 14/8/2011, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Wirt sind nun daran den Kalender zu integrieren wobei er noch nicht ganz dort ist wo wir ihn haben wollen, es ist nur mal die Standardversion integriert. Mehr Anpassungen und Infos für euch folgen noch.

Gruss
Holla

Autor:  S.T.A.L.K.E.R [ 14/8/2011, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Sieht ja schonmal ganz geil aus, danke!

Wenn die Links im Kalender jetzt noch direkt auf den Event-Thread führen
würde, wäre es meiner Ansicht nach perfekt :)

Autor:  DonSmash [ 14/8/2011, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

S.T.A.L.K.E.R hat geschrieben:
Sieht ja schonmal ganz geil aus, danke!

Wenn die Links im Kalender jetzt noch direkt auf den Event-Thread führen
würde, wäre es meiner Ansicht nach perfekt :)

Kann man ja von Hand reinkommentieren ;)

Hat jedenfalls hervorragend geklappt mit dem Erstellen und so weiter ;)

Autor:  S.T.A.L.K.E.R [ 14/8/2011, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

War ja nicht böse gemeint!
Finde es absolut super, dass es sowas gibt und schätze die Arbeit des AA-Teams (oder wer sonst noch alles
da dran arbeitet) sehr!

Autor:  Holla [ 15/8/2011, 04:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

So, nun steht das mal wie es gedacht war. Ich bin sicher es werden noch zusätzliche Ideen kommen sobald wir alle damit arbeiten.

Es war gedacht, dass der Bereich mit den Threads verschwindet sobald alle Events im Kalender sind. Ich muss nun aber schauen wie praktikabel dies ist. Das Problem das ich sehe ist, dass ein euer Event der eingetragen wird nicht als solcher erscheint womit die User ihn nicht sehen. Ergo braucht es nach wie vor einen Thread dazu. Ich werde nun also prüfen ob es möglich ist eine Logik zu hinterlegen, dass wenn ein Thread erstellt wird im Event Bereich, dass er automatisch in den Kalender eingetragen wird.

Autor:  Holla [ 15/8/2011, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Wenn ihr übrigens in der Forenübersicht seid (http://www.airsoftarea.ch/phpbb3/) dann seht ihr ganz unten die Übersicht über die anstehenden Events aus dem Kalender. Dies soll nochmals etwas mehr Übersicht verschaffen.

Autor:  Holla [ 18/8/2011, 05:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Wir beginnen nun mit der zweiten Phase: Wenn man einen Event in den Kalender einträgt wird automatisch der passende thread im Event Forum dazu erstellt. Die Threads können nicht mehr manuell direkt im Forum angelegt werden, nur via Kalender. Ist aber ein Thread mal erstellt kann jeder problemlos darin posten.

Ich denke damit haben wir dä Foifer und s'Weggli. Und damit die Kosten dafür schnell wieder in der Kasse sind danke ich Voraus für eine rege Teilnahme an den AA Sammelbestellungen, welche solche Dinge finanzieren. :)

Autor:  Holla [ 19/8/2011, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Ab sofort kann man im Bereich "Events" keine Threads mehr anlegen. Man muss hierfür im Kalender einen Event posten, der dazugehörige Thread wird automatisch durch das System im Bereich "Events" angelegt und alle können dort posten.

Also ich finde das eine sehr gelungene Lösung. Falls jemand noch Wünsche & Anregungen hat bitte melden solange die Programmierer den Task noch offen haben.

Autor:  Holla [ 21/8/2011, 02:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Integration neuer Eventkalender

Das Projekt zur Integration des neuen Event-Kalenders ist somit abgeschlossen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/