Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 13/11/2018, 20:06



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Neuer Ombudsmann gesucht 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 13
Beiträge: 5079
Wohnort: Zürich
Verein: Team AA
Beitrag Neuer Ombudsmann gesucht
Hallo Userschaft

Es ist einige Zeit her seit Seimn seinen Posten als Ombudsmann übergeben hat, seit her habe ich diese Funktion jeweils wahrgenommen.

Wir suchen nun jemanden der sich aktiv in der Airsoft Szene als Ombudsmann engagieren möchte. Bei dieser Aufgabe geht es darum, dass es eine unabhängige Anlaufstelle für Börsenprobleme gibt. Der Ombudsmann soll sachlich und unbefangen zwischen beiden Seiten (Käufer/Verkäufer) vermitteln damit eine für beide Parteien annehmbare Lösung gefunden werden kann. Dies jeweils auf dem Grundsatz basierend, dass Kauf- und Verkaufszusagen verbindlich sind (siehe auch AA Regeln).

Der Ombudsmann behandelt die ihm aufgetragenen Fälle mit entsprechender Sorgfalt und Diskretion. In besonderen Fällen, etwa wenn ein Käufer oder Verkäufer mehrfach negativ auffällt, kann die übrige Userschaft öffentlich gewarnt werden. Dies ist jedoch sehr selten der Fall und auch nur nach vorhergehender Absprache innerhalb des AA Forum Teams (Ombudsmann, Moderatoren& Administratoren). Der Aufwand beläuft sich erfahrungsgemäss auf 1-2 Fälle pro Monat. Der künftige AA Ombudsmann darf natürlich gerne auch eine Ombudsfrau sein.

Gerne können sich Interessenten via PN bei mir melden.

Gruss
Holla

_________________
Anfragen AA Forum: admin[a]airsoftarea.ch (Bitte Username angeben)
Anfragen AA Store: order[a]aa-store.ch (Bitte Kundenname angeben)
Anfragen Tac Store: order[a]tacstore.ch (Bitte Kundenname angeben)


15/6/2012, 23:40
Profil Website besuchen
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 13
Beiträge: 5079
Wohnort: Zürich
Verein: Team AA
Beitrag Re: Neuer Ombudsmann gesucht
Danke für alle eingereichten Bewerbungen. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Anfragen zur Thematik zu bearbeiten, werde mich dem jedoch in den kommenden Tagen widmen.

Update folgt.

Gruss
Holla

_________________
Anfragen AA Forum: admin[a]airsoftarea.ch (Bitte Username angeben)
Anfragen AA Store: order[a]aa-store.ch (Bitte Kundenname angeben)
Anfragen Tac Store: order[a]tacstore.ch (Bitte Kundenname angeben)


4/7/2012, 19:33
Profil Website besuchen
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 13
Beiträge: 5079
Wohnort: Zürich
Verein: Team AA
Beitrag Re: Neuer Ombudsmann gesucht
Gerne teilen wir euch mit, dass ab sofort Doctor Who als AA-Ombudsmann für alle eure Börsenprobleme zuständig sein wird. Bei Problemen mit Verkäufen oder Käufen könnt ihr euch somit direkt an ihn wenden.

Danke an dieser Stelle von meiner Seite an Doctor Who welcher sich ehrenamtlich für die Userschaft einsetzt.

Gruss
Holla

_________________
Anfragen AA Forum: admin[a]airsoftarea.ch (Bitte Username angeben)
Anfragen AA Store: order[a]aa-store.ch (Bitte Kundenname angeben)
Anfragen Tac Store: order[a]tacstore.ch (Bitte Kundenname angeben)


26/7/2012, 19:34
Profil Website besuchen
AA-Ombudsmann
Benutzeravatar

Registriert: 5/2/2008, 13:07
Alter: 49
Beiträge: 72
Wohnort: Hünenberg
Verein: Fighting Four
Beitrag Re: Neuer Ombudsmann gesucht
Hallo an alle

Besten Dank an Holla für das ausgesprochene Vertrauen.
Ich versuche alle Probleme nach bestem Wissen und Gewissen zu lösen.

Jedoch, ich hatte jetzt schon drei Fälle, bei denen ich immer nachhaken musste.

Wenn Ihr Probleme habt, die meine Arbeit erforden. Sendet mir alle relevanten Daten zu.
Es kann nicht sein, dass ich mir alles aus den Fingern raussaugen muss und nachfragen muss.

Freundliche Grüsse
Doctor Who

_________________
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)


9/8/2012, 20:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de