Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 26/3/2019, 20:28



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 AirsoftArea stellt sich vor 
Autor Nachricht
AA-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27/5/2005, 10:05
Alter: 13
Beiträge: 5083
Wohnort: Zürich
Verein: Team AA
Beitrag AirsoftArea stellt sich vor
Hallo AirsoftArea User

In den letzten Wochen kam von Seiten der User vermehrt die Frage, was denn AirsoftArea überhaupt macht, wer genau dahintersteht und was man für die Zukunft plant. Ebenfalls fiel die Frage, was eigentlich der Sinn, Nutzen sowie die Philosophie von AirsoftArtea sei.

Uns wurde bewusst, dass scheinbar doch mehr Kommunikation gefragt ist, daher wollen wir nun auf die einzelnen Punkte eingehen.

Allgemein - Für was ist AA da?

Schauen wir doch mal was es für Airsift alles braucht. Spieler, Events, Material, Koordination, Rechtsgrundlage.

Damit wir auch in Zukunft spielen können, setzt sich der Dachverband, namentlich der ASVS, für unsere Rechte ein. Auf die Tätigkeit des ASVS wollen wir hier nicht detaillierter eingehen. AirsoftArea stellt jedoch dem ASVS ein Forum zur Verfügung, auf welchem sie ihre Informationen und Neuigkeiten allen Spielern der Deutsch-Schweiz zugänglich machen können.

Was braucht es noch?

Die Spieler: Wir möchten eine bekannte Plattform bieten, welche interessierte Anfänger im Internet schnell finden und sich darauf das nötige Fachwissen aneignen können.

Events: Dafür braucht es euch und die Plattform, damit ihr die Events allen zugänglich machen könnt.

Das notwendige Material: Material erhält jeder in der Börse oder bei den Sammelbestellungen. Ebenfalls gibt es Kurz-Reviews zu allen bekannten Shops im In- und Ausland - alteingesessene Spieler mit viel Erfahrung können so ihr Wissen weitergeben.

Ein weiterer Punkt bildet die Koordination: Woher kennt ihr euch alle? Von hier oder aus den Vorgängern der AA Plattform. Ein Grossteil der Airsoft Koordination spielt sich über das Internet ab womit das Internet als solches äusserst wichtig ist für uns. Was passiert wenn keine Informations- sowie Austauschplattform vorhanden ist, das haben einige von euch bereits miterlebt.

Der Sinn - Warum AA?

Nach den Vorgängern (SSAR, Forum auf Dachverbands-Ebene, dem ASVS Forum sowie dem SNSGA Forum) war es uns wichtig, dass das neue Forum weder restriktive geführt wird, noch dass ein einzelner Verein hinter der Forums Leitung steht. So kann sichergestellt werden, dass jeder Airsoft Spieler - egal aus welchem Teil der Schweiz, egal von welchem Verein - seine Meinung mitteilen und sich frei bewegen kann. Ich denke, dies ist uns sehr gut gelungen, auch wenn es manchmal ein wenig mehr Nachsichtigkeit gegenüber Neuen abverlangt und sich einige Alteingesessene daran stossen. Waren wir nicht alle mal Frischlinge?

Die Zukunft - Was hat AA vor?

Wir haben so einiges vor und arbeiten, seit dem Tag an dem AA online ging, auch an einigem. Als nächstes benötigt das Forum einen neuen Anstrich. Neben dem Logo soll vor das bestehende Forum eine neue Plattform geschaltet werden, welche neben den globalen Airsoft News auch andere, für alle interessante Neuigkeiten und Details enthält - effektiv eine gesamtschweizerische Plattform. Wir sind darum auch bestrebt, mit unseren Freunden aus der Romandie, eine tiefergehende Beziehung aufzubauen. Ob und wie dies fruchten wird, das steht noch in den Sternen, so viel kann ich aber verraten - der Startschuss fiel bereits. Ein weiteres Projekt ist die Materialbeschaffung auf ASVS Basis: Für die offiziellen ASVS Vereine soll die Möglichkeit geschaffen werden, billiger als durch die bisher bekannten Kanäle, an Airsoft Material zu gelangen. Auch hier muss noch genau konkretisiert werden, was wie wann und wo lanciert wird.

Falls weitere Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Danke und Gruss
Holla & Kag90


27/10/2006, 22:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de