Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 16:48

Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6
 www.tornado-airsoft.ch 
Autor Nachricht

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch
jo, TMT hab ich auch schon bestellt, werd aber in zukunft an SB's mitmachen.

GSNW = Geili Sieche niveaulos, waisch?
Jetzt ohni Ton...? Und jetzt nur Ton...?

14/1/2007, 16:52

Verein: -
Website: http://www.lyriclova.com
Also ich bin irgendwie unschlüssig...

Einerseits fand ich Pat als person freundlich. und sein "shop" bei ihm zuhause ist optisch einfach geil... ABER...

Ich hab mir ein paar sachen bestellt, (unter anderem ein elektrisches Cmag für meine CR16) und als es ankam funktionierte es nicht, (siehe "c-mag feedet nicht"-Thread in der Technikabteilung)
Dafür kann er zwar nix, aber dennoch schade, nuja dann wollte ich mit meinem Kuimpel dessen M249 bei Pat abholen, nach 8 unbeantworteten emails und 4 vergeblichen Telefonaten (über den zeitraum von 2w)
hat er sich mal bei ihm gemeldet und einenTermin abgemacht...
DIe fahrt nach Basel war ok, der halt im Military Megastore hat unsere Brieftaschen ziemlich verwundet :wink:

Bei Pat angekommen, packt er die Gun vom Kollegen aus, und beichtet ihm, dass sie ihm runtergefallenist, demzufolge ist der Stock abgebrochen...
Pat meinte nur, ja die funktion sei ja nicht beeinträchtigt und er würde "mal gucken" ob er noch einen neuen Stock bekommen könnte...

Dann hab ich mich noch ein wenig nach einer schrotflinte umgesehen...
8/10 Guns haben nicht richtig funktioniert/"gewackel" wie blöd.... keine Beschreibungen zu den Guns, keine passenden Shells, irgendwie also komisch...
dann fragte der kollege noch ob er noch einen kleinen sack bbs hätte um die Funktion der M249 zu testen... darauf zieht er wortlos einen 1kg beutel aus nem schrank und verrechnet ihm den komplett... als der kollege die gun testen will, meint er nur "der akku is nich geladen"
Klar, ist nicht seine Aufgabe, aber wäre doch schon nett gewesen wenn man für 1750.- einkauft, wenigstens testen zu können ob sie auch funzt...

Nunja, wir also ins auto, und noch schnell mal bei Städler Trade in St. Gallen vorbeigefahren (da hab ich dann ne sexy Winchester gefunden)

Zuhause angekommen, Packt der kollege seine gun aus, läd den akku und 2h später stehen wir auf unserem Gelände und Testen im Scheinwerferlicht die Funktion unsrer Guns.. (ich war etwas enttäuscht von dem praktisch fast unmöglichen Gasbefüllung meiner Maruishotgun :roll: )

nach ca 10 mins und 200bbs später gibt Die m249 den gaist auf... Der motor dreht normal, der sound klingt aber etwas "klapprig"

naja also aktion abgebrochen, ab nach hause...

Das ganze läuft nun darauf hinaus dass mein Kollege 2tage nachdem er die m249 erhalten hat, dieselbige an den hersteller zurückschikt...
Er fragt bei Pat nach einer "geld zurück Garantie" aber der bietet ihm "nur" eine neue m249 an, deren Wartezeit aber auch wieder 2w betragen würde...

Alles in allem,
Service Schlecht,
Kontakt nicht sehr "kompetent" gewirkt
wenig an lager
teuer
etwas "knauserig"
Kein Rabattmodell

Da bleib ich lieber softgun.ch treu...

18/2/2007, 14:52

Verein: ATS
Moin

Nun wo soll ich anfangen. Bzw. ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Seit sechs Wochen versuche ich Pat aka. Tornado Airsoft zu kontaktieren. Keine Antwort. Keine Ahnung wo meine Lieferung ist. Keine Lieferfrist. Kein Status.

Einfach nichts.
mehrere Telefone + Anrufbeantworter, keine Antwort.
mehrere E-Mails, keine Antwort.

Naja. So kann sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden über diesen Shop.

Gruss des noch immer wartenden und kämpfenden
IkaRuS

6/12/2007, 18:35

Verein: AS-Sammler
Da scheint Pat ganz schön nachgelassen zu haben :!:

Habe schon öfters bei Pat As-Waffen :roll: ( sind ja ab 2008 von Amtes her Waffen) bestellt und wurde nie enteuscht.

Allerdings stimmt der Preis und die Lieferzeit einfach nicht. Deshalb für mich ein no go für weitere AS-Projekte :!:

7/12/2007, 11:46

Verein: Battle Angels
Website: http://www.speedtech.ch
ich habe schon ein paar sachen bei Pat bestellt und wurde bis jetzt nie enttäuscht auch wen die Lieferzeiten z.T. extrem waren.

Allerdings hat jetzt anscheinend jemand anders den Shop übernommen und ich wüsste gerne ob shon jemand bei ihm bestellt hat?
Mich überzeugt der neue Besitzer überhaupt nicht den nur schon seine Grammatik ist eine Zumutung....

10/2/2008, 13:56

Verein: AS-Sammler
Der neue Besitzer führt den Laden aus Deutschland (steht so auf der Page).

Grammatik scheint aber nicht seine Stärke zu sein!

A: Fase 5. gutes ausgereiftes System keine weiteren verbeserungen bekant

B: Fase 4. Alles wichtige optimirt zu 90% perfekt

C: Fase 3. Ausgereiftes tjunig was funktioniert wo es noch optimirungsmöglichkeiten gibt

D: Fase 2 Tjuningmasnahme erfolgreich ferbaut und getestet

E: Fase 1 Tjuningmasnahme verbaut mit nicht erzihlten ergebnisen
(wird nur verkauft unter verzichtjeglicher gewerleistung und Garantie da Prototyp)

F: Beta Fase Tjuning noch nie verbaut worden kan auf wunsch Geliefert werden (unterauschus von jeglicher garantie)

G: Alfa Fase Sameln von Tjuning iden.

Jede ide ist wilkommen. Iden die uns nützen oder Riszeichnungen die wir noch nicht haben wird belohnt.
Eine 1% ab5 giebt es 3% ab 10 giebt es 5% Rabat

H: Fase null Erst angeschaft und im orginalzustand getestet

10/2/2008, 17:44

Zitat:
ich habe schon ein paar sachen bei Pat bestellt und wurde bis jetzt nie enttäuscht auch wen die Lieferzeiten z.T. extrem waren.

Allerdings hat jetzt anscheinend jemand anders den Shop übernommen und ich wüsste gerne ob shon jemand bei ihm bestellt hat?
Mich überzeugt der neue Besitzer überhaupt nicht den nur schon seine Grammatik ist eine Zumutung....
Hallo!

Habe Anfangs Januar bei ihm einige Dinge bestellt. Er hatt mir innerhalb kürzester Zeit eine Mail geschrieben und mich darüber aufgeklärt, dass einige Dinge nicht mehr lieferbar sind und den Ersatz gelinkt. Ausserdem hat er mich darüber informiert, dass der von mir ausgewählte Akku nicht gerade das beste Modell seie und mir ein anderes (leicht teureres) Modell empfohlen.

Soweit, sogut. Aber, ja, jetzt kommt das grosse Aber, ich habe seit gut einem Monat nichts mehr von meiner Bestellung und vom Verlauf gehört oder gesehen, und das beunruhigt mich ein wenig.

Ich kann und will mir noch kein endgültiges Urteil erlauben, bis ich die Bestellung habe oder endlich auf meine Mail geantwortet wird.

10/2/2008, 19:23

Verein: Battle Angels
Website: http://www.speedtech.ch
@ blackadder: genau das hab ich gemeint, das macht mich sehr stutzig....

@ Rico: kannst du hier posten sobald du was hörst/bekoomst, würde mich doch sehr interessieren.

10/2/2008, 20:22

Verein: ACB
gibts schon was neues von Tornado? Ich bräuchte einige Dinge welche es bei TMT leider nicht gibt :(
Aber ich getrau mich nicht so recht... ;)

19/2/2008, 19:23

Verein: kein
Der neue Besitzer trat vor ein paar Tagen mit mir in Kontakt. Daher kann ich hier mal was dazu sagen, auch wenn das der einzige Kontakt war und sein wird:

Ja, der neue Besitzer kommt aus Deutschland, und hat TornadoAirsoft von Pat abgekauft. Was er aber (vermutlich) nicht wusste, ist dass er ein "Scherbenhaufen" gekauft hat. Daher hat er bereits sehr viel Zeit investieren müssen um nur einmal zu sehen was vorhanden ist und was nicht. Wie lange TornadoAirsoft so noch existieren wird weis ich nicht, auch über die genauen Pläne für die Zukunft gibt es keine Auskunft. Zumindest war und ist immer noch das Ziel das ganze stark zu überarbeiten und in eine grössere Struktur zu integrieren. Einen Zeitplan kenne ich nicht. Bis dahin soll aber der Shop so weiterlaufen, jedoch kämpfen sie mit vielen kleinen und noch mehr grösseren Problemen. Wieso das so überhaupt weitergeführt wird (bzw. gekauft werden musste) entzieht sich meinem Wissen.

Mein Tipp:

Wenn das Produkt an Lager ist: Bestellen, sollte ja dann eigentlich sehr schnell gehen, aber das weis ich nicht. Vielleicht Kontakt aufnehmen oder so.
Wenn das Produkt nicht an Lager ist: Den Shop suchen (oft ja WGC/UNC oder sonst eine bekannte Quelle), woher es gekauft wird und selber dort bestellen (falls das möglich ist). Erfahrungen haben gezeigt, dass vieles sowieso nicht mehr lieferbar ist, wenn es TornadoAirsoft-Exklusiv ist.

Sonst kannst du auch immer noch ein "Suche"-Topic eröffnen und dir wird vielleicht geholfen.

Zuletzt geändert von Marcel am 20/2/2008, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

19/2/2008, 19:35
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
"...und in eine grössere Struktur zu integrieren."

Verstehe ich das richtig, dass der Käufer aus DE also bereits einen Shop oder dergleichen hat, in dessen bestehende Prozesse Tornado integriert werden könnte? All zu viele Leute aus dem Raum Freiburg mit einem AS Shop in DE gibt es meines Wissens nicht.

20/2/2008, 01:04

Verein: ACB
Intressant wäre ob er Guns immer noch über die Schweiz bestellt? Habe ehrlich gesagt keinen Bock auf ne kastrierte AEG ;)

20/2/2008, 01:38

Verein: kein
Weiter Infos habe ich nicht.

20/2/2008, 02:13

Hallo!
Habe im Febuar bei Tornado eine Bestellung betätigt.
Doch bis jetzt ist noch nichts gekommen. Wenn ich mit dem Support Kontakt aufnehme werden die Mails stümperhaft beantwortet, damit meine ich das gestellte Fragen nicht beantwortet werden.

Meine Frage ist ob jemand im Forum auch beim neuen Besitzer eine Bestellung getätigt hat und sein Auftrag auch noch unter Bearbeitung steht?

Wenn ja, dann soll er doch Kontakt mit mir per PN aufnehmen oder vieleicht vorhandene Infos über seine Kontaktversuche posten.
Denn, dass wir Besteller vom Januar und Febuar schon 3 Monate warten ist eine Frechheit und eine Zumutung und das ganze kommt mir nicht ganz koscher vor, wenn wir also unsere Bestellung nicht kriegen sollten wir zusammen eine Beschwerde einreichen oder mit richterlicher Gewalt vorgehen.

mfg Jaster

1/5/2008, 23:29

Hallo

Es ist bedauerlicherweise fiel falsch gelaufen bei der übergable.

Einzelheiten die dazu führten das die Bestellungen bis zum 15.04.08 beim Zoll zusammenliefen.

Aufgrund des Besitzerwechsels und einer verzögerten Bearbeitung unseres Lieferanten durch das Chinesische Neujahrsfest ist die Lieferung verzögert. Wir haben unseren Lieferanten um Beeilung gebeten, er hat dann in der Eile einen Fehler gemacht, er hat alles ins gleiche Paket gepackt, leider auch das Gas, deshalb geht die Lieferung auf dem Seeweg was noch mal eine Verzögerung von 4 Wochen zur folge hatte.

Der Zoll am Hafen hat als nächstes Probleme gemacht und die Ware bis zum 13.05.08 Festgehalten,

Am 14.05.08 ist diese von der Spedition Abgeholt worden

21.05.08 Verzollt Worden

23.05.08 Bei uns in Bern Eingetroffen

24.05.08 Versendet

Leider Hat WGC sowie UN nicht alles geliefert 1/3 diese Ware sollte inert der nächsten 2 Wochen Ankommen sprich bis ende Juni (WGC sicher UN warten wir noch auf abhol Termin)

Für die Extrem lange Lieferfrist von 5 Monaten möchten Wir uns bei unseren Kunden Entschuldigen (1x gratis bbs bei jedem betroffenen kunden).

Gute nachrichten sind das wir unsere Probleme mit der Logistik in den griff bekommen haben sprich die erwarteten Lieferzeiten sind ab dem 15 eines Monats 6 bis 8 Wochen wir arbeiten daran die Abläufe zu verkürzen.
Leider werden Händler gesondert behandelt geht weit aus länger.

Ziele: Import Von Gas (Grössere mengen an Lager)
Import von BBs (Zur zeit nur Excel in Grössere mengen an Lager)
Import und Herstellung von 6,02 Läufen für jede Gun (in arbeit bei
Interesse bitte Nachfragen Sonder Bestellungen sind bereits
möglich.

Team Sponsoring
Wird angeboten bei Interesse Nachfragen.

Geplant:

Import In Die Schweiz und ein kleiner Teil auf Anfrage von der Schweiz umgebaut , Geprüft zugelassen nach Deutschland zu hören kosten Fürs umbauen und Beschuss Amt (ca zwischen September und November)

Support: Wen eine Email nicht zur zufriedenheit beantwortet wurde bitte
nochmals nachfragen.

Nicht gelieferte Ware wird einmahl nachbestellt falls diese nicht mit der darauffolgenden Lieferung eintrift kann auf Wunsch das Geld in form einer Gutschrift 100% oder Rück überwiesen werden* (*mit einer Bearbeitung´s Pauschale).

16/6/2008, 18:35
Auf das Thema antworten   [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6