Also ich bin irgendwie unschlüssig...
Einerseits fand ich Pat als person freundlich. und sein "shop" bei ihm zuhause ist optisch einfach geil... ABER...
Ich hab mir ein paar sachen bestellt, (unter anderem ein elektrisches Cmag für meine CR16) und als es ankam funktionierte es nicht, (siehe "c-mag feedet nicht"-Thread in der Technikabteilung)
Dafür kann er zwar nix, aber dennoch schade, nuja dann wollte ich mit meinem Kuimpel dessen M249 bei Pat abholen, nach 8 unbeantworteten emails und 4 vergeblichen Telefonaten (über den zeitraum von 2w)
hat er sich mal bei ihm gemeldet und einenTermin abgemacht...
DIe fahrt nach Basel war ok, der halt im Military Megastore hat unsere Brieftaschen ziemlich verwundet
Bei Pat angekommen, packt er die Gun vom Kollegen aus, und beichtet ihm, dass sie ihm runtergefallenist, demzufolge ist der Stock abgebrochen...
Pat meinte nur, ja die funktion sei ja nicht beeinträchtigt und er würde "mal gucken" ob er noch einen neuen Stock bekommen könnte...
Dann hab ich mich noch ein wenig nach einer schrotflinte umgesehen...
8/10 Guns haben nicht richtig funktioniert/"gewackel" wie blöd.... keine Beschreibungen zu den Guns, keine passenden Shells, irgendwie also komisch...
dann fragte der kollege noch ob er noch einen kleinen sack bbs hätte um die Funktion der M249 zu testen... darauf zieht er wortlos einen 1kg beutel aus nem schrank und verrechnet ihm den komplett... als der kollege die gun testen will, meint er nur "der akku is nich geladen"
Klar, ist nicht seine Aufgabe, aber wäre doch schon nett gewesen wenn man für 1750.- einkauft, wenigstens testen zu können ob sie auch funzt...
Nunja, wir also ins auto, und noch schnell mal bei Städler Trade in St. Gallen vorbeigefahren (da hab ich dann ne sexy Winchester gefunden)
Zuhause angekommen, Packt der kollege seine gun aus, läd den akku und 2h später stehen wir auf unserem Gelände und Testen im Scheinwerferlicht die Funktion unsrer Guns.. (ich war etwas enttäuscht von dem praktisch fast unmöglichen Gasbefüllung meiner Maruishotgun

)
nach ca 10 mins und 200bbs später gibt Die m249 den gaist auf... Der motor dreht normal, der sound klingt aber etwas "klapprig"
naja also aktion abgebrochen, ab nach hause...
Das ganze läuft nun darauf hinaus dass mein Kollege 2tage nachdem er die m249 erhalten hat, dieselbige an den hersteller zurückschikt...
Er fragt bei Pat nach einer "geld zurück Garantie" aber der bietet ihm "nur" eine neue m249 an, deren Wartezeit aber auch wieder 2w betragen würde...
Alles in allem,
Service Schlecht,
Kontakt nicht sehr "kompetent" gewirkt
wenig an lager
teuer
etwas "knauserig"
Kein Rabattmodell
Da bleib ich lieber softgun.ch treu...