Autor |
Nachricht |
Bender
Verein: kein Verein
|
Beitrag Re: www.tornado-airsoft.ch
Hat eigentlich jemand von euch (diejenige die keine Antwort noch Ware erhalten), den neunen Besitzer von Tornado-Airsoft angezeigt oder eine Betreibung in die Wege geleitet?
_________________ "Bender, you´re a mess. You´ve gotta start drinking again. If not for yourself, then for the people who love you!"
|
4/11/2008, 22:56 |
|
 |
Massimo
Verein: cscsand / lglpbern
|
Noch nicht, aber bald wird es geschehen! Ein Kollege und ich sind betroffen, wer ist noch?
Es wird zu einer Sammelklage ausarten.
Gruss Massimo
|
6/11/2008, 08:39 |
|
 |
panda_prc
Verein: Inaktiv
|
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland und auch nicht in der Schweiz. Wenn ihr von einer Person mit deutschem Wohnort euer Geld zurück wollt müsst Ihr diesen Betreiben.
Das macht ihr am besten über -> http://www.euro-treuhand-inkasso.de/
Es muss jeder einzeln eine Anfrage starten und natürlich auch seine Forderung beweisen können.
Gruss
|
6/11/2008, 10:02 |
|
 |
Twister
Verein: STORM
Website: http://storm.swiss-airsoft.ch
|
.....Sammelklagen wie in den USA sind im Schweizer Rechtssystem nicht zugelassen. Aber: Wenn mehrere Personen für die gleiche Sache kämpfen, dann dürfen sie sich zusammentun – und ihre Interessen durch einen gemeinsamen Anwalt vertreten lassen........
Wenn der neue Besitzer den Laden in der Schweiz führt muss Er auch nen CH-Wohnsitz haben somit ist er greifbar und sonst geht alles ein wenig länger via Amtshilfeverfahren über die deutschen Behörden.
Den schweizer Strafzettel werden auch nach DE geschickt wenn der Wohnsitz DE ist!
Dachte das meinte Massimo, wichtig ist das man das Geld zurück bekommt!
_________________ "United we stand, united we STORM"
|
6/11/2008, 13:28 |
|
 |
Massimo
Verein: cscsand / lglpbern
|
Danke Twister, so meine ich auch
|
6/11/2008, 13:35 |
|
 |
Bender
|
Das Betreibungsamt der Heimatstadt kann soviel ich weiss den Rechtweg durchführen. Ich bin aber nicht 100% sicher.
Ich habe entlich eine Antwort von Tornado Airsoft erhalten. Tornado Airsoft wollte bis zum Wochenende Zeit um den Sachverhalt zu prüfen. Ich habe Tornado Airsoft angefordert, mir mein Geld bis am Montag 10.11.08 zurück zu erstatten. Sonst werde ich mit der Hilfe meiner Rechtschutzversicherung den Rechtsweg wählen.
_________________ "Bender, you´re a mess. You´ve gotta start drinking again. If not for yourself, then for the people who love you!"
|
6/11/2008, 18:21 |
|
 |
Chacky
Verein: kein
|
Ich hätte auch gerne mal eine Antwort von denen.
Erwarte nämlich eine Lieferung seit Mitte Juli.
|
6/11/2008, 18:26 |
|
 |
Bender
|
Dann solltest du dein Geld zurückfordern oder ihm eine Woche Lieferfrist geben. Auf alle Fälle solltest du Tornado bekannt geben, dass du sonst den Rechtsweg in betracht ziehst.
Schreibe am besten an info@tornado-airsoft.ch und CC an inosca@gmail.com
Nur so erhalte ich Antworten von ihm. Er ist ja zurück von seinen Pseudoferien
|
6/11/2008, 19:17 |
|
 |
Chacky
|
Danke für die Antwort, hab das mal so gemacht. Schauen wir, ob er bald zurück schreibt.
|
6/11/2008, 20:06 |
|
 |
Thomas
Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
|
Eine Betreibung wird eine interessante Sache da die im Impressum angegebene Firmennummer gelöscht wurde: http://ag.powernet.ch/webservices/inet/ ... g=1&sort=0
|
11/11/2008, 19:24 |
|
 |
Chacky
|
Na toll, das ist ja mal witzig. Der löscht das ganze während seinen "Ferien". Am besten wir fahren mal alle zusammen zu dem nach Hause.
|
11/11/2008, 21:12 |
|
 |
HF_Martini6
Verein: Battle Angels
Website: http://www.speedtech.ch
|
@ Thomas: in dem Auszug steht drin, Inhaber Libsig, P. und nicht der neue Inhaber.
Könnte es sein das Pat einfach "seinen Teil" gelöscht hat bei der Übergabe von TA an den neuen Inhaber? Falls dies so wäre, könnte die Betreibung immernoch durchgeführt werden, falls nicht.... wäre ein Geldeintreiben im "cosa nostra" Stil trozdem nicht empfehlenswert.
Bevor der neue Inhaber die Reissleine zieht, würde ich aber langsam mal den papierkrieg starten sonst ist es vielleicht mal zu spät.
|
11/11/2008, 22:05 |
|
 |
RoKe
Website: http://airsoftvereinwetzikon.phpbb.ch/
|
TA schuldet mir seit Mitte August eine Lieferung. Habe versucht via meiner Bank einen Zahlungsstorno zu machen. Meine Bank hat seiner Bank 3 Mal eine Belastungsermächtigung geschickt. Die haben nichts von ihm gehört. Wie es aussieht will er dass ganze "vergessen". Ich sage nur: Der wirds schwer haben! Gem. meinem Recht-Dozenten in der Schule (mit welchem ich das Problem bilateral besprochen habe) gäbe es die bereits erwähnte Möglichkeit, ihn zu betreiben (die Zahlungsinstruktionen lauten ja auf eine Privatadresse). Also wenn ich ihn wäre, wäre mir eine reine Weste wichtiger als den Betrag, den ich schulden würde... hat jemand sonst noch was unternommen (etwas was nicht bereits erwähnt wurde)?
|
12/11/2008, 11:25 |
|
 |
Thomas
Website: http://www.tmt.ch
|
Der Eintrag von Tornado ist komplett gelöscht, somit ist eine Betreibung in der Schweiz definitiv nicht mehr möglich und man müsste ihn in Deutschland zur Rechenschaft ziehen was aber deutlich schwieriger sein wird als in der Schweiz.
Von einem Besuch ist auf jeden Fall abzuraten, das kann sehr schwerwiegende juristische Konsequenzen haben.
Vielleich hat ja jemand noch einen guten Draht zu Pat und könnte ihn bitten als Vermittler zu helfen da ihn auch eine gewisse Mitschuld an der aktuellen Misere trifft.
|
12/11/2008, 11:45 |
|
 |
Chacky
|
Ich habe immernoch keine Antwort von ihm bekommen...
Verda**t, was soll ich da nur machen 
|
12/11/2008, 21:18 |
|
 |
|