Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 2/5/2025, 17:16

Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6
 www.tornado-airsoft.ch 
Autor Nachricht

Verein: Inaktiv
Beitrag Re: www.tornado-airsoft.ch
Hi,

Folgendes Vorgehen solltest du schon länger als 10 Wochen auf dein Zeug warten:

1. Eingeschriebenen Brief an seine Adresse schicken und eine Nach-First von 2 Wochen für die Lieferung der Ware oder die komplette Rückerstattung des Betrags setzen.

2. Nach Ablauf der Frist betreibst du Ihn. Fertig.

15/1/2009, 21:43

Verein: kein Verein
Für eine Betreibung braucht es folgende Informationen

Anbieter:

Tornado Airsoft F.M.Engel

Handelsregister-Firmennummer:
CH-400.1.025.124-8 / Meldenummer :
Gewerbeanmeldung: Stadt Braunschweig
28226
Mehrwertsteuer (MWST) Nummer:
2314 01411109438
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.):
DE238482917
Geschäftsführer:
Frédéric Maria Engel
Firmensitz:
Kramerstrasse 24a
D-38122 Braunschweig
Deutschland

Ich habe mein Geld genau vom Herr Engel zurück erhalten.
Tip. Nicht locker lassen und mindestens sich beim Betreibungsamt informieren wie man vorgehen kann.
Vermutlich wird eine Inkasso Firma in Braunschweig eingeschaltet die die Schulden eintreibt.

Viel Glück an alle die noch auf eine Rückerstattung warten.

2/2/2009, 15:27

Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
Editiert, da geirrt, sorry Guys.

Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!

A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"

2/2/2009, 16:26

Verein: -
Website: http://www.tmt.ch
@Bender
Die von Dir genannte CH-Firmennummer ist nicht mehr gültig und stammt noch von Pat (wurde in der Zwischenzeit gelöscht da die ursprüngliche Firma ja nicht mehr existiert). Betreibung also nur in Deutschland möglich und somit am besten via Inkassofirma da sich das Vorgehen von dem in der Schweiz deutlich unterscheidet.

@littletree
Eine Betreibung in der Schweiz ist nicht möglich da die Firma in Deutschland eingetragen ist und der Besitzer seinen Wohnsitz offenbar auch in Deutschland hat. Ich fände es jedch noch interessant was die Steuerverwaltung dazu sagen würde dass einer für Lieferungen innerhalb der Schweiz DE-Umsatzsteuer statt CH-MwSt abrechnet und offenbar auch in Deutschland Steuern bezahlt obwohl die Steuerpflicht in der Schweiz bestehen würde.

4/2/2009, 11:47

Verein: kein Verein
@ Thomas
Ja du hast Recht die Handelsnr. in der Schweiz ist gelöscht. Aber die anderen Daten stimmen da ich mein Geld vom Herr Engels Konto erhalten habe.
Wenn man keine Betreibung von der Schweiz aus auslösen kann, dann bleibt den andern die noch bei diesem Typ noch was offen haben, die Hilfe einer Inkassofirma.

Ich hatte Glück und habe mein Geld zurück erhalten und wünsche denen die dieses Glück non nicht hatten viel Erfolg ihr Recht nach zu gehen.

Ich hoffe das Herr Engel nachdem er allen Gläubiger ihr Geld zurückerstattet hat, den Laden schliesst. Sofern es noch als Laden nennen kann!

Kurz gesagt FINGER WEG VON TORNADO-AIRSOFT. BESTELLT WOANDERS!

4/2/2009, 13:25

Verein: kein
"Wir haben etwas Mitte März eine große Lieferung aus bekommen. Leider mußten wir aufgrund widriger Umstände mit unserem Lager erneut umziehen, was einerseits zur Folge hatte, dass wir mehrere Tage keinen Internetanschluss hatten, andererseits verzögern sich die Lieferungen nun doch noch bis Mitte April bis alles konfektioniert und soriert ist.

Leider kann ich im Moment aus diesem Grunde nicht sagen ob ihre Ware dabei ist oder nicht. Bitte glauben Sie nicht, dass wir sie betrügen wollen, es ist uns selbst sehr unangenehm, aber wie bereits gesagt mußten wir den Lagerstandort nochmals innerhalb von nur 4 Wochen wechseln, was ein erhebliches Problem beim Warenversand für uns darstellt."

Hat jemand seine Adresse? Ich werde ihm den Hals umdrehen!

26/3/2009, 20:09

Verein: -
Zitat:
Was sollen solche *Ups* Aussagen? Denkst du die Gewalt ist momentan nicht schon genug vorhanden?

26/3/2009, 20:44

Verein: kein
Du verstehst wohl meine Lage nicht, ich bin echt auf der höchsten Spitze, die es gibt. Ich habe seit 8 Monaten noch nichts erhalten!

26/3/2009, 21:00

Verein: ATS
Zitat:
"Wir haben etwas Mitte März eine große Lieferung aus bekommen. Leider mußten wir aufgrund widriger Umstände mit unserem Lager erneut umziehen, was einerseits zur Folge hatte, dass wir mehrere Tage keinen Internetanschluss hatten, andererseits verzögern sich die Lieferungen nun doch noch bis Mitte April bis alles konfektioniert und soriert ist.

Leider kann ich im Moment aus diesem Grunde nicht sagen ob ihre Ware dabei ist oder nicht. Bitte glauben Sie nicht, dass wir sie betrügen wollen, es ist uns selbst sehr unangenehm, aber wie bereits gesagt mußten wir den Lagerstandort nochmals innerhalb von nur 4 Wochen wechseln, was ein erhebliches Problem beim Warenversand für uns darstellt."

Ha, der war echt Topp von dem Hernn... Chacky mein Beileid.

Durfte auch schon meine Lehren ziehen, vier Monate Lieferfrist ... 2 Monate keine Antwort usw.

Die Leute von Tornado Airsoft sind schlichtweg unfähige Gartenzwerge, nicht zu gebrauchen, unehrlich... schlichtweg eine Zumutung.

-----------------------------------------------------------------------------------

Aber zu deiner Lage Chacky.

Wie ist das jetzt genau mit der Betreibung, auch wenn er im Ausland ist muss das funktioniern. Halt mit einigem Aufwand verbunden.
Betreibungsamt in der CH anrufen, die können einem Bestimmt nähre Auskunft geben, einfach Fall schildern usw. Das Deutsche Recht sollte sich in diesen Belangen nicht allzu sehr unterscheiden von unserem.

Evt. bereits gemacht?

Falls das Geld reicht, Anwalt. :mrgreen:

Diese 2 Optionen sind die naheliegensten.

Ahja, oder einfach: Warten und warten und warten und weiter in Geduld üben. Ausrede über Ausrede hören usw. Kennst diese Geschichten ja.
------------------------------------------------------------------------------------------
An alle anderen:

AUF GAR KEINEN FALL BEI TORNADO AIRSOFT BESTELLEN

Ja, es ist kein Zufall, dass praktisch alle Posts negativ ausfallen über diesen Shop. Er ist tatsächlich so schlecht.

Nie, bei dem "Händler", sofern man das so nennen darf, bestellen und hoffen dass dieser bald einsieht, dass er völlig ausser Stande ist so'n Laden zu "Führen". Genau so wie sein Vorgänger "Pat". :twisted:

Ach ja, Anzeige wird wohl eher weniger funktionieren. :wink:

Hoffe du kommst baldmöglichst an deine Ware ran.
Gruss
ikarus21

26/3/2009, 21:54
AA-Administrator

Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
Im Sinne des Weltfriedens habe ich die posts seit Freitag Morgen gelöscht. Bei der Meninung bleibts.

28/3/2009, 14:54
Auf das Thema antworten   [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6