Autor |
Nachricht |
mad_smash
Verein: Einzelspieler
|
Beitrag ausland orders....
keine ahnung wo das reinpasst, warscheinlich gibts auch schon sonen thread, but: havent found it yet...
bei bedarf bitte verschieben oder verlinken..^^
Ich wollte fragen, auf was ich achten muss, wenn ich mir aus dem Ausland eine AEG ordere. in diesem beispiel handelt es sich um eine Bestellung bei uncompany im Gesamtwert von 214 US$ in die Schweiz. Die Sammelbestellung habe ich leide verpasst,....
übrigens: wenn dieschreiben: markennamen u. ähnliches removed by tape... kleben die da alle markenzeichen ab oder wie darf ich das verstehen?
lg cris
_________________ ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾) The audiance is bakin'!!!
|
17/2/2010, 17:09 |
|
 |
Core
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
|
Beitrag Re: ausland orders....
Achten auf -> Bewilligung
Darum Besser über die SB bestellen und dH halt noch einen Monat Warten.
_________________ "The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
|
17/2/2010, 17:31 |
|
 |
mad_smash
|
Zitat: Achten auf -> Bewilligung
bei der sb muss ich 1.5 mal den preis bezahlen den ich sonst bezahlen müsste, es fallen zwar die zollgebühren und shippingcosts wegg, aber die sind auch nicht wirklich hoch,..... wie kommen die 1.5 den zustande? der US$ liegt momentan bei ca. 1.06 oder so...... 
|
17/2/2010, 17:45 |
|
 |
Eyco
Verein: ASC41
|
Zitat: Zitat: Achten auf -> Bewilligung
bei der sb muss ich 1.5 mal den preis bezahlen den ich sonst bezahlen müsste, es fallen zwar die zollgebühren und shippingcosts wegg, aber die sind auch nicht wirklich hoch,..... wie kommen die 1.5 den zustande? der US$ liegt momentan bei ca. 1.06 oder so...... 
Schon mal was in HK bestellt?
Also Pi mal Daumen 1.3 ist der Umrechnungswert auf sicher (Hab sogar schon die Verdopplung geschafft).
Und auch wenn Holla den Rest für sich abzwagt, hat er trotzdem den besten SB-Service in der Schweiz.
_________________ Bärenkopf-Orga CH
|
17/2/2010, 17:49 |
|
 |
Walvater
Verein: ACB
|
Zumal es dich wahrscheinlich massiv teurer kommt wenn du selber eine Bewilligung anfordern willst!
Ich weiss nicht ob du es verpasst hast, aber seit letztem Dezember darfst du dir per Gesetz keine Airsoft Guns mehr ohne Bewilligung aus dem Ausland ordern!
_________________ leave no man behind!
-- War's a bitch, wear a helmet! --
|
17/2/2010, 17:52 |
|
 |
mad_smash
|
Zitat: Zitat: Zitat: Achten auf -> Bewilligung
Schon mal was in HK bestellt?
Also Pi mal Daumen 1.3 ist der Umrechnungswert auf sicher (Hab sogar schon die Verdopplung geschafft).
Und auch wenn Holla den Rest für sich abzwagt, hat er trotzdem den besten SB-Service in der Schweiz.
--->überredet! 
|
17/2/2010, 17:57 |
|
 |
noodles
Verein: -
|
Bei Zubehör für welches du keine Bewilligung anfordern musst, kann es je nach Warenwert günstiger kommen wenn du selber bestellst. Dafür habe ich mir eine kleine Excelliste zusammengebastelt welche die Zollgebühren und Mwst ausrechnet (geschätzt, anhand der ersten, quasi "Testbestellung"). So bestelle ich manchmal halt selber, auch weil die Ware je nach dem in 3-5 Tagen bei mir ist.
Für Guns würde ich aber jederzeit die Sammelbestellungen vorziehen, auch wenns trotz Kosten für Bewilligung und Strafregisterauszug möglicherweise immer noch ein wenig günstiger käme, einfach des Aufwands halber.
Und dass Holla etwas daran verdient finde ich auch nur richtig.
|
17/2/2010, 19:31 |
|
 |
zumi
Verein: STORM
Website: http://www.swiss-airsoft.ch/
|
Salut,
du benötigst einen aktuellen Strafregisterauszug: 20.- ist nur ein Jahr gültig.
Weiter brauchst du eine einmalige Bewilligung vom FedPol: 50.- ist auch nur ein Jahr gültig.
Die Waffen musst du zusätzlich verzollen.
Wenn du das alles zusammen zählst für nur eine Gun, dann machst du bei Holla bereits ein Schnäppchen mit dem Faktor 1.5.
_________________ Gruss
ZUMI
|
18/2/2010, 09:34 |
|
 |
littletree
Verein: GSNW
Website: http://www.gsnw.ch/
|
Strafregisterauszug hat eine Gültigkeit von 3 Monaten Zumi, schön währe es wenn es ein Jahr ist...
Alles andere interessiert mich nicht, Holla macht das gut und zuverlässig und wer die Arbeit macht soll auch was haben davon. Steht ja schon in der Bibel das der der arbeitet auch essen soll...
Kann ich hier zumachen oder gibt es noch Fragen mit Relevanz?
_________________ Wo findet ihr nur immer das Holz?
Martiiiiiiiiiiiiiiiin!
For Fagge we'll fight!
A german pilot was complaining over the radio, on Munich's airport: "I am a german pilot, in a german airline's aircraft, on a german airport! Why should I speak English ?"
After a brief moment of silence, a voice with the distinctive British accent broadcasted: "because you lost the *ups* war!"
|
18/2/2010, 10:39 |
|
 |
noodles
|
Höchstens noch, ob jemand gerade weiss wie bzw. wo man diese Bewilligung anfordern würde und wie lange es dauert, bis man diese erhält.
|
18/2/2010, 10:49 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Vergesst die Geschichte mit der Bewilligung. Der Zeit/Kostenaufwand rechtfertigt sich nicht. Da kommt ihr bei Holla günstiger
Obwohl es noch einen legalen Ausweg gibt, auf den ihr mit einem bisschen hirnen und Beziehungen in die richtige Industrie sicher auch kommt.
In dem Sinn  Bei Holla kaufen und mit legalem Aeg hei laufe 
|
18/2/2010, 10:53 |
|
 |
lord_lolypop
|
@ Nicesniper: schon mal daran gedacht, dass WGC/UNC nicht die einzigen Shops im Ausland sind, wo man ASG bekommt?
_________________ Doing nothing is hard, you never know when you're done.
|
18/2/2010, 10:55 |
|
 |
Core
Verein: FirstSCOPEDivision
Website: http://www.firstscope.ch
|
Du Witzknollen , bei UNC/WGC (übrigens zum teil auch noch andere - RWA zb) Hast du bei Holla die Auswahl von 10 Millionen Gegenständen unter dene etwa 25`000 Airsoftwaffen Verschiedensten Herstellern/Modelle 10`000 Tuning Teile , Schrauben , Kugellager usw.
Gear und den Crap kannst du ja Problemlos aus dem Ausland Ziehen , interessiert dann auch keinen. (Kännsch dr Wayne?)
Hört doch mal auf mit so Blöden ideen etwas zu untergraben was uns Geboten wird.
ich glaube es gibt überhaupt nix zu Motzen , Dessweiteren Unterstützen wir Somit eine Tägliche Plattform die uns GRATIS und ohne Verpflichtungen Angeboten wird.
Was übrigens im jahr auch einiges Kostet.
Holla 4 President.
Gruss Core
_________________ "The best way to improve the "G&D DTW AR-15" is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
|
18/2/2010, 11:11 |
|
 |
Nicesniper
Dr. NEF
Verein: Keiner
|
Abgesehen davon das ich bezahlt werde alle Aeg's die nicht von Holla stammen auf dem Spielfeld zu zerstören 
|
18/2/2010, 11:53 |
|
 |
Holla
AA-Administrator
Verein: Team AA
Website: http://www.airsoftarea.ch
|
Die Aussage ist definitiv nicht belegbar.
Ne aber ernsthaft: Jeder soll dort kaufen wo er möchte, welche Gründe ihn/sie auch immer dazu bewegen mögen. Natürlich verdiene ich an den Sammelbestellungen etwas und ein Teil des Geldes läuft zwecks Deckung der Betriebskosten in AA. Der Grossteil des Aufwandes ist aber die Zeit die man für den Unterhalt, Beantwortung von Fragen, Aufschaltung von neuen Usern, das Moderieren sowie halt eben für die Sammelbestellungen aufwendet. Da gehen jede Woche unzählige Stunden drauf und das lässt sich nur mit Motivation und Freude an Airsoft decken, nicht mit dem Geld das aus den Sammelbestellungen kommt. Ich beschwer mich auch keineswegs darüber, ich mache es ja gerne. Auch wenn ich nicht mehr all zu oft auf dem Spielfeld anzutreffen bin ist Airsoft nach wie vor mein Hobby. Es kann durchaus sein, dass man je nach Artikel und Bestellvolumen günstiger fährt wenn man selber bestellt. Die Vorzüge von Sammelbestellungen aufzuzählen überlasse ich aber lieber denjenigen die jeden Monat mitbestellen und damit AA unterstützen, sie wissen am besten was sie an den SBs gut finden...
|
18/2/2010, 12:12 |
|
 |
|