Airsoft Club Jona-Rappi sucht neue Spieler
Autor |
Nachricht |
Shorty
Verein: FREIN FREIN FREIN
|
Klar, der ASVS. Soll jetzt irgendjemand vom ASVS jede lokalzeitung nach Airsoftkiddies durchsuchen und dann auf jeden Artikel mit einem Leserbrief beantworten, der in den Augen der Behörden als Entschuldigung angesehen wird? Am schluss muss der ASVS für alle idiotischen Vereine die keine Bewilligung einholen Geradestehen. Im gegenteil. Der ASVS sollte sich von diesen vermeindlichen Vereinen distanzieren und sich auch nicht auf ihre probleme einlassen.
_________________Zitat: Zitat: Ich nehme an, ich werde mein eigenes Bier mitnehmen müssen. 
Ich schätze mal du wartest bis du 16 bist.
|
8/2/2007, 22:01 |
|
 |
DonSmash
AA-News Agent
Verein: Kein
Website: http://elusive-sound.com
|
Zitat: Klar, der ASVS. Soll jetzt irgendjemand vom ASVS jede lokalzeitung nach Airsoftkiddies durchsuchen und dann auf jeden Artikel mit einem Leserbrief beantworten, der in den Augen der Behörden als Entschuldigung angesehen wird? Am schluss muss der ASVS für alle idiotischen Vereine die keine Bewilligung einholen Geradestehen. Im gegenteil. Der ASVS sollte sich von diesen vermeindlichen Vereinen distanzieren und sich auch nicht auf ihre probleme einlassen.
Ich persönlich bin für eine Akzeptanz von einigermassen professionellen Vereinen, und auch der ASVS nimmt "skandal-umwitterte" Vereine ohne grosses Gemotze auf, siehe ASC-Thun. Bei denen das selbe Problem mit der Bewilligung, vielleicht nicht wegen den Kiddies, doch haben schon jüngere Spieler (mich und andere Bekannte eingeschlossen) dort gespielt. Ich halte es für sinnvoll, sich von "unfähigen" Vereinen zu distanzieren, doch gleich alle Vereine mit Spielern unter 16/18 als Kiddie-Vereine zu beschimpfen finde ich etwas voreilig.
Ein Leserbrief muss nicht sein, sollen die Leute doch schreiben was sie wollen, wir wissens ja besser.
Just my 49 Cents...
_________________ Schleichwerbung:
Schleichsuche
Seisomme yhdessä, käsi kädessä
Vain yhdessä olemme vahvoja!
Zuletzt geändert von DonSmash am 8/2/2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
8/2/2007, 22:06 |
|
 |
Aki
Verein: -
|
guten Abend.
Solche Situationen kenne ich nur zu gut.
Irgendeine Freizeitbeschäftigung die in unserer Zeit kritisch angsehen ist, wird unter Argus Augen beobachtet, passiert nun was, werden sich die Medien draufstürzen. Beispiele dafür gibts genug, sei es nun in Airsoft, Larp, Pc-Spiele, irgendwelche Tabletop-spiele oder sonst was.
Man übertreibt völligst und der unwissende kriegt ein falsches Bild.
Irgendwelche Politiker oder sonstige sehen sich gleich dazu berufen eine Hetz-Kampagne zu unternehmen.
In meinen Augen sollte man mit einem gut verfassten Leserbrief antworten, der Licht in die Sache bringt, der sowas verurteilt und sich von solchen vorfällen distanziert.
Von Pausenplatz Kriege habe ich nicht vor langer Zeit mal was gesehen.
vom Kindergarten an bis in die Berufsschule, in der ich z.z. bin hab ich NIE ein Airsoft-Gerät in der Schule gesehen.
Vor gut einigen Monaten aber, als ich gerade von der arbeit nach Hause lief, war der all halb Jährliche Jahrmarkt in der Stadt, natürlich hat sich jedes kind eine dieser Knallerbsenpistolen gekauft, klarerweise diese 20franken Modelle mit 5 meter reichweite.
Sprich man läuft an der Schule vorbei und 30 Kinder feuern mit 5 meter Abstand aufeinander zu. Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln, ob es Kinder sind die rumalbern oder schon in den Kinderschuhe zur Kriminalität stecken ist schwer zu sagen, Airsoft hat aber meiner Meinung nach "noch" nichts in der Schule zu suchen.
gruss aki
|
8/2/2007, 22:07 |
|
 |
DonBerto
Verein: R.R.A.C.
Website: http://www.roadrunners-gl.ch
|
Es sagt niemand er müsse  Möcht ich auch nicht.. aber es geht darum, wen jetzt irgendwelche Vereine Leserbriefe raussenden kommt es eh *ups* raus. Darum ist der einzige der KÖNNTE um was zu bewirken der ASVS in meinen Augen.. aber meine Aussage mag ja für gewisse unverständlich sein  ..
Habe nun wirklich geschlossen 
_________________-->R.R.A.C.<--=/\= Clubleiter I =/\=-->R.R.A.C.<--
|
8/2/2007, 22:08 |
|
 |
Steph
Website: http://www.daochu.ch
|
ich denke ebenfalls, dass es für die seriosität des ASVS ziemlich übel werden könnte, wenn er den anderen die suppe auslöffeln muss. man stelle sich vor, auch für die schulkinder, die ihre billig-springer in die schule nehmen gerade stehen zu müssen? ich denke es ist besser, man belässt es so. denn 1. wäre ein streit zb des ASCJR mit den medien fatal für sie wie auch für die anderen airsoftler. am besten lässt man es sein und es geht irgendwann mal unter. man lässt die wunde sein und versucht es besser zu machen oder irgendwie seinen ruf zu stärken. der asvs müsste allerdings schauen, nicht in die situation zu geraten, es seien ja ihre "leute", weil es ein angemeldeter verein ist.
_________________ Super-custom g36c mit m16 maggis. Yeah baby, I love my gun!
Suche:
M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)
|
8/2/2007, 22:10 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
Zitat: ...geht irgendwann mal unter...
Genau. Löscht die Page, löscht die Domain, lasst Gras darüber wachsen und es euch eine Lehre sein! Alles andere bringt gar nichts. Und in Zukunft immer alles der Reihe nach, auch in dieser Sportart: Denken -> Handeln. Und alles andere wird für die meisten von uns das neue Waffengesetz (irgendwann) regeln.
|
8/2/2007, 22:15 |
|
 |
Kampfratte
Verein: GAGC
Website: http://www.uovleu.ch
|
Der ASVS sollte sich genau nicht einmischen, sondern gerade da seine Werbung ansetzen und wenn ein Mitgliedsverein so einen Scheiss baut wird diesem an der DV ganz sicher der Kopf gewaschen. In Zukunft mit dem neuen Waffengesetz werden wir sowieso auf den ASVS angewiesen sein... da wird man (hoffentlich) ohne den ASVS gar nicht gross was auf die Beine stellen können und sich nur noch an deren Regeln halten müssen
und Aki.. ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie du grosse Erfahrungen in AS und der Politik gesammelt haben willst in deinem Alter. Ich selbst spiele nun doch schon eine ganze Weile AS, haben schon zig Events organisiert und mit diversen KaPo's und Gemeinderäten in diversen Kantonen zu tun gehabt und stiess zwar hi und da auf Unverständnis, aber nie auf Abbklockung die sich nicht hätte durch Kompromisse oder Auflagen hat lösen lassen
Deine Behauptung, dass es auch nur ein einziges Mal in der Schweiz zu einer Hetzkamagnie gegen AS gekommen ist, ist schlichtweg aus der Luft gegriffen. Nur weil ein Polizeichef aus einer durchwegs nachvollziehbaren Position einen Leserbrief verfasst hat welcher sehr kritisch aber nicht aufhetzten geschrieben ist heisst das noch lange nicht das uns die ganze Welt hasst
Wenn ich bei strahlend blauem Himmel an einem Sonntag in einem Naherholungsgebiet AS spielen gehe bin ich nicht nur SELTEN DÄMLICH, sondern auch noch ignorant genug um den Leuten nachher noch vorzuwerfen das sie es nicht gut finden. Der Chefe welcher den Brief verfasst hat hat einfach nur Recht und ist meiner Meinung nach noch auf dem Teppich geblieben mit seinen Äusserungen 
_________________GAGC
http://www.uovleu.ch
I feel Vaterland!! Hail to FrOOtlOOPs!!
Da Nang Surf Club
|
8/2/2007, 22:38 |
|
 |
KaG90
Verein: Retired
Website: http://www.airsoftarea.ch
|
habe nicht alles durchgelesen, aber ich kann euch sagen, dass der ASVS keine Massnahmen betreffend des Artikels und des Leserbriefs ergreifen wird. Und zwar aus genau den genannten Gründen.
_________________ There Is No Charge For Awesomeness!
|
8/2/2007, 23:02 |
|
 |
Steph
|
Jap... ich verstehe das. Es wurde nur mal irgendwie aufgeworfen. Etwas konkres über ASVS hiess es aber nie. berto sagte nur, wenn jemand etwas sagen könnte, dann der ASVS wegen seinem ruf. es ging nicht darum, dass der ASVS was machen soll. und das stand auch nie zur debatte.
Suche:
M4 RAS oder ähnliches. Wichtig: M-series mit battery cranestock und RIS handguard, ohne flip-up sights)
|
8/2/2007, 23:09 |
|
 |
Aki
|
Zitat:
und Aki.. ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie du grosse Erfahrungen in AS und der Politik gesammelt haben willst in deinem Alter.
Sprich ich darf meine eigenen Erfahrungen solange nicht verkünden bis ich ein bestimmtes Alter erreicht habe, zbs. erst wenn ich Mündig bin oder noch Älter?
Zitat:
Deine Behauptung, dass es auch nur ein einziges Mal in der Schweiz zu einer Hetzkamagnie gegen AS gekommen ist, ist schlichtweg aus der Luft gegriffen.
Entschuldige, es ist genau so aus der Luft gegriffen das ich geschrieben hab, dass es zum ersten mal einen Vorfall gibt.
Da stimm ich dir zu. Auf dem Teppich geblieben ist er.
Noch zum Thema Antwort schreiben.
Wenn es zu einer Antwort kommt, dann um keines falls provozierend noch den Vorfall rechtfertigen, eine Entschuldigung und eine Stellungnahme.
Aber einfach nichts zu machen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
gruss aki
|
8/2/2007, 23:10 |
|
 |
Steph
|
hmm nein. wenn du die medien etwas kennst, (und das tue ich) kann ich sagen, dass die leser einfach mal so das ganze durchlesen - schweinerei - fertig. wenns aber noch einen artikel über stellungnahme etc. gibt, ists mühsahmer. dann sagen die sich: ach schon wieder die. und medien können alles extrem aufblähen. wenn man zb. sagt, den herrn X sowieso mag ich nicht wirklich, heisst es von den Medien dann, man sei ihm feindlich gesonnen. naja das nur so als beispiel.(rein hypotetisch, nichts mit AS zu tun)
mit medien ist leider nicht zu spassen. und sie machen vieles schlimmer als es ist. ein schweigen wäre daher angebrachter.
Suche:
|
8/2/2007, 23:15 |
|
 |
Hummel
Verein: MARSOC Switzerland
Website: http://www.nightwolf.ch
|
gibts nicht irgendwo einen blauen Button für den ganzen Thread? solche Diskussionen finden nie ein ende und hatten wir schon 100 mal... ach was reg ich mich überhaubt auf... 
_________________-= NWAT - Nightwolf Airsoft Team=-
-=sponsored by SPHINX=-
ehemals "Ding Chavez"
|\/\/\_____/\/\/|
\____ o...o ____/
..........)......(
.........(. ** .)
..........\___/
This is Moose. Copy Moose into your signature
to help him on his way to kill the *ups*
Bunny because Moose is the real owner
of world domination!
|
8/2/2007, 23:37 |
|
 |
Steph
|
hmm jetzt wo dus sagst, denke, du hat recht  : vermute auch, dass es jetzt argumente und gegenargumente schneien wird und ein dauergespräch entsteht.
ich denke die wesentlichen fakten stehen und statt noch mehr zu stören können wir es bei dem belassen. der SACJR muss selber wissen, ob sie noch was dazu sagen wollen (den behörden gegenüber) oder ob sie still schweigen wollen und das ganze einfach vergessen werden sollte.
Vorteile und nachteile sind genannt und somit kann man es glaube ich getrost so belassen.
Suche:
|
8/2/2007, 23:48 |
|
 |
MATiS
Verein: ATN
|
Servus Comunity.
Das was geschehen ist wird sich kaum ändern lassen, um so besser wäre mit *Schadensbegrenzung* anzufangen, sprich, retten was noch zu retten ist, und verhindern noch schlimmeres. Solange es in Regional-Zeitung bleibt, hat Airsoft noch ne ruhige Augenblicke vor sich, sollte die Bulvar Presse Wind davon bekommen, wirds kritisch, da die sonst nichts zum schreiben haben.
Zu den Betroffenen, denen jetzt wohl bewusst ist, was Sie ins rollen gebracht haben. Sollte Comunity nicht mit Rat und Tat zu Seite stehen?
Schlussendlich schmeisst uns die Presse ins gleichen Topf, und an uns liegts wie es bei uns nach der Schlacht /Presse+Politik/ aussieht.
MATiS
|
8/2/2007, 23:50 |
|
 |
Marcel
Verein: kein
|
So, jetzt weis es wohl jeder: http://www.20min.ch/news/stgallen/story/25557883
Viel spannender aber ist der letzte Abschnitt. Vielleicht was für alle die im Verkaufs-Thread nicht alles losbekommen 
|
15/2/2007, 12:28 |
|
 |
|